Wie komme ich am schnellsten zum Bund

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kugell, 15. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2010
    Hi Leute,
    ich habe das Problem , dass ich mich als Mediengestalter in Digital- und Printmedien bewerben möchte, doch hier in der Umgebung nur sehr kleine und schlechte Druckereien sind. Deswegen hab ich mich für dieses Jahr nicht beworben, da ich im nächsten Jahr in eine Großstadt ziehen will, um dort meine Ausbildung anzufangen.

    Aus dem Grund hab ich jetzt das Problem, dass ich gerne gemustert werden möchte, dass ich dieses Jahr etwas zu tun habe.
    Da ich in der 10. Klasse einen Brief bekommen habe, allerdings einen Schulbescheid bis 2010 mitgeschickt habe, haben sie sich nicht wieder gemeldet. Meine Mitschüler in der Klasse und Freunde haben allerdings schon alle einen Brief bekommen und waren schon bei der Musterung nur ich nicht.

    Ist es da irgendwie möglich, dass ich trotzdem gemustert werde?

    Körperlich bin ich top fit, ich versteh es nicht, warum sie sich nicht melden^^
    Bin 18 Jahre alt.
    Bin mitte 2010 mit der 12. Klasse fertig.

    mfg
     
  2. 15. März 2010
    AW: Wie komme ich am schnellsten zum Bund

    Stell einen Antrag auf vorzeitige Musterung beim Kreiswehrersatzamt.
     
  3. 15. März 2010
    AW: Wie komme ich am schnellsten zum Bund

    hast in deinem schreiben vom bund zuvor bereits einen sachbearbeiter zugewiesen bekommen, ruf ihn an und sag du willst jetzt zum bund, je nachdem wieviel los bei dennen ist wirst du recht flott gemustert
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.