wie komme ich aus vertrag raus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2007
    hallo habe noch eine inetflat bei 1&1 der vertrag läft regulär noch bis 03.2009... will aber vorzeitig wechseln...habe mich an den support gewendet und die haben gesagbt man kann garnix tun, manm uss warten bis er abgelaufen ist. kann man nicht gegen eine gebühr(strafe) iwie vorzeitig raus kommen`?
     

  2. Anzeige
  3. #3 16. Oktober 2007
    AW: wie komme ich aus vertrag raus

    nicht wirklich...denn das liegt ja nicht bei mir vor.....will einfach nen anderen inet anbieter
     
  4. #4 16. Oktober 2007
    AW: wie komme ich aus vertrag raus

    mhh.. das selbe problem hatte mein vater acuh..
    er hat einfach angerufen und ich meine er konnte dann gegen eine sozusagen "abfindung" raus aus dem vertrag und wechseln!
    hast du nicht irgendwie den vertrag schriftlich da müsste es doch drin stehen!
    ansonsten ruf doch einfach mal bei 1&1 an und informiere dich!

    cheers Saske1
     
  5. #5 16. Oktober 2007
    AW: wie komme ich aus vertrag raus

    da fällt mir nur ein:
    drum prüfe wer sich ewig bindet
    (auch wenn der kontext der falsche ist ;) )

    in dem fall, so leid es uns wohl tut, kann man nix machen...
    mir fallen nur noch 3 weitere Möglichkeiten ein:

    1) wegziehen...
    d.h. bei umzügen wo die verfügbarkeit nicht mehr gegeben ist oder ab einer gewissen km-grenze (glaube es waren damals über 20km) vom ursprünglichen ort, gab es sonderkündigungsrechte.

    2) nicht bezahlen
    storniere die einzugsermächtigung bei der bank und bezahl mal so 2-3 monate nicht.
    du wirst zwar mahngebühren usw. zahlen müssen, aber meistens kündigt der anbieten dir dann

    3) leechen und telefonieren über das "normale maß"
    d.h. im prinzip musst du hohen traffic und viele gespräche führen, die nicht mehr unter regelmässige normale nutzung fallen. meistens kommt der anbieter dann auf dich zu und kriegst in wenigen Fällen noch ne Prämie dafür, wenn du den Provider vorzeitig von seiner DIenstleistung entbindest.
    War zumindest damals der Fall zwischen einem Studenten und 1&1, wo der Studi seine Freundin mit der USA-Flatrate im Ausland (USA) angerufen hat und monatlich so über 80h mit ihr telefonierte.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - komme aus vertrag
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.651
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.470
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.144
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    536