Wie kriege ich den Igel look hin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2009
    Guten Abend,
    ich habe ein Problem beim Haare Stylen.
    Also von Natur aus kleines Kind hatte ich schon Locken.
    Zwar sind die jetzt weg aber wenn ich nen "Igel" also Stachelig machen will lockt sich das wieder ineinander..

    So ich benutze handels übliches Gel,
    kommt mir bitte aber nicht mit Haarspray da ich das total hasse!

    In der Sufu habe ich bei dem Thread namen nix gefunden und bei google wusste ich nicht wie ichs eingeben soll^^


    Mfg
    Fanatico.


    Bw ist ehrensache!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    evtl glätten ...
    aber bei kurzen haaren geht das net so gut!
     
  4. #3 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Da kann dich dein Friseur sicher besser beraten. :)
     
  5. #4 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?


    Hab ich schon,
    er meinte das wird immer so sein oO..


    Naja aufjedenfall mit glätten hatte ichs versucht,
    will aber nicht so ganz klappen^^
    Aber hinten lass ichs mir wachsen und da klappts ganz gut mitm glätten.


    Mfg
    Fanatico.
     
  6. #5 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Beschreib mal was du mit Igellock meinst oder schick mal n Foto ....

    Länge der Haare wäre in dem Zusammenhang recht interessant .... !
    Ne Taktik ist vllt. noch die Haare nach dem duschen oder waschen komplett so abzutrocknen, dass sie nach oben abstehen und dann gel rein und schon ist halb fertig!
     
  7. #6 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Ich messe gerad das meine Haare auf 3cm runtergeschnitten worden sind.
    Natürlich kann man daraus was machen,
    aber wie gesagt es Lockt alles.

    Es soll einfach "Igel-Style" sein!!


    Mfg
    Fanatico.
     
  8. #7 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    wie wärs mit ultra-assi-mega-hart-gel/wachs?

    such dir einfach richtig starkes gel bzw. wachs raus und probiers. wenn du richtig ziehst und drückst, beim gelen, müssten deine locken nich mehr kommen.
     
  9. #8 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Ja ich hab schon einiges an Gels versucht,
    aber bei den meisten ist am ende glitschig und einfach nur assi..

    Aber ich probiers mal morgen..

    Bw´s sind an alle raus!


    Mfg
    Fanatico.
     
  10. #9 24. Februar 2009
  11. #10 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Der Trick ist auch, nicht viel zu nehmen sondern nur n paar Tröpfchen, quasi. Ist doch klar, dasses nichts wird, wenn die Haare klitschnass sind :D
     
  12. #11 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    ne andere Möglichkeit ist vllt. anstatt Gel einfach Haarwachs zu nehmen...
    Das ist im Vergleich einfach n bisschen stärker!
     
  13. #12 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Die Leute die ich kenne und die ultralocken haben, schneiden sich die Haare entweder ganz kurz sodass sie keine Locken mehr haben oder sie stylen sie garnicht ^^

    versuch mal anstatt gel Wax zu nehmen..weiß zwar nicht obs klappen wird aber versuchen kann mans ja ;)
     
  14. #13 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Jow nachm duschen haare trocknen lassen , gel rein und dann FÖNEN x)
    dann bleiben sie auch so wie du möchtest .

    mfG
     
  15. #14 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    also geh zu frisör und sag denen sie sollen dir deine haare strecken oder so...
    das hat mal ein freund gemacht, der auch locken hat...der hat so ganz klein gekräuselte locken..

    ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie genau das heisst..müsste aber 'strecken' heißen...
    und das hält dann auch ne zeitlang...

    einfach mal den frisör des vertrauens fragen.
     
  16. #15 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    hey du hast locken?? sei Froh, sieht viel geiler aus, wenn man kurze Locken stylet als wie normales Haar. hat eben nicht Jeder und es hat was. Finds besser als wie dieser komische Haarschnitt mit dem jeder heut zu tage rumrennt.

    Glätten würd ich abraten, allgemein würd ich abraten irgendwas mit dein Locken zu machen

    1. hast du nunmal Locken und es wird so bleiben und
    2. siehst wie gesagt besser aus.
     
  17. #16 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    und er hat leider recht, wen dus nicht gescheit glatt bekommst lockt sich das immer da bringts halt nix mit nomalen gel. entweder haarspray oder richtiges ultragel aber sowas in den haaren ist echt abartig!
     
  18. #17 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    versuch es mal mit haar wax oder got2b haar kleber mit dem müsste es eigendlich klappen n kollge hatt eig auch locken aber mit dem funktzioniert es bei ihm auch

    mfg Ghostrider-ML
     
  19. #18 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Paar fragen :

    1. Hast du trockenes und starkes Haar, also fallen sie direkt wieder nachdem du sie komplett steinhart gelst?

    2. Wenn Antwort 1. zutrifft, dann hilft dir nur Glätten, habe nämlich genau das selbe Problem.

    3. Wenn Antwort 1. nicht zutrifft, dann werden deine Locken wohl gegelt Locken bleiben und du bekommst keine Spitzen hin, dann hilft nur eins, glätten ;)

    Ich selbst steh jetzt jeden morgen 10min für 30-70 euro (einmalig) vorm Spiegel und hab immer ne "top frisur"
     
  20. #19 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Also ich würde mich beim Friseur beraten lassen und ne Frisur aussuchen die zum Haartyp passt. Igelfrisuren sind sowieso irgendwie... naja
     
  21. #20 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    also den Got2B Kleber kann ich auch nur empfehlen!
    Das Zeug (von meiner Mutter auch liebevoll "Pattex" genannt (wegen der gelben Tube^^)) hält bombastisch!
    Ansonsten benutze ich von Taft das Power Styling Gel (Mega Stark - 5).

    Ich arbeite das ins trockene Haar ein, föhn die Haare danach kurz an (nicht ganz trocken, sondern nur en bissle) und dann pack ich mir noch en bissle Taft Power Haarlack (Mega Stark - 5) rein. Und danach wirds dann mit kalter Luft trocken geföhnt (ja unser Föhn kann kalte Luft "pusten"^^)

    Danach hält die Frisur bombe.
    Problem ist bei dir halt nur das du kein haarspray nutzen willst^^
    Ich hab vorher alle möglichen Sorten ausprobiert und nix hat vernünftig gehalten, außer halt Got2B (wobei der verdammt teuer ist!) und halt die oben beschriebene Kombination aus Gel und Haarlack.

    Versuchs doch einfach mal ;)
    Musst ja keine ganze Flasche Haarlack druffballern ;)
     
  22. #21 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    N Freund von mir der hat auch zeimliche Locken und der bentzt son extra zeug dass tut der sich in die haare und dan n bisschen glätten da hat gar keine locken mehr. Bei ihm funktonierts super. =)
    Er hat auch nicht wirklich lange haare.

    MfG
     
  23. #22 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    schonmal wax/flüssig-wax probiert ? mit haarspray ohne haarspray,mit gel und haarspray usw.

    mein gott...
     
  24. #23 24. Februar 2009
  25. #24 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Glätten is nicht weil zu kurz nehm ich an. Alles was kürzer als 5cm ist kann man einfach nicht glätten.
    Kannst nur extrem fixierendes Haargel verwenden dann könnte das klappen. Was sicher nicht gegangen wäre auch wenn deine Haare lang genug gewesen wären, wäre glätten gewesen weil in dem Moment wo du Haargel rein machst werden se sich wieder rollen weil se dann ja nass werden.

    mfG
     
  26. #25 24. Februar 2009
    AW: Wie kriege ich den Igel look hin?

    Ich hab auch genau das gleiche Problem und ich mache es immer mit Glätten und dann nur ein wenig Gel rein, damit die nicht zu feucht werden, dann 3 sek. mit haarspray drüber, 2 min warten und dann wieder etwas spray.
    So werden die nicht zu feucht und bleiben auch Glatt und stabil.
    Bei kurzen Haaren würde ich Wachs empfehlen weil das Glätten dann ja nicht so gut geht.
    Am besten einfach rumprobieren was am besten geht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...