Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 23. Mai 2012 .

  1. 23. Mai 2012
    hab mich bei Paypal angemeldet und mein konto verifiziert um sichererer (Unwort!) im Internet unterwegs zu sein.

    Jetzt steht bei meiner Kontoübersicht aber "Paypal-Guthaben 0,00€". WIe kann ich das aufladen bzw wie bezahle ich jetzt (sowohl bei ebay als auch nicht-ebay-shops?). Drehe mich auf der Homepage von Paypal nur im Kreis und klicke von Video zu Video wo das aber nicht erklärt wird.
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Hi,

    du kannst unter MEIN PORIFL deine Bankverbindung hinterlegen, PP überweist dir dann 3 - Cent Beträge und du musst dann diese Beträge bei PP angeben.
    Dann ist dein Konto freigeschaltet und PP zieht direkt darüber ein!

    Spoiler

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    naja von nichts kommt auch nichts.
    du kannst z.b. geld von deinem bankkonto auf dein paypal konto überweisen.
    wenn das geld auf deinem PP konto ist kannst du damit auch bezahlen.
     
  4. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    ok 2 meinungen hier:

    User nummer 1 sagt: Paypal wickelt das automatisch ab
    User nummer 2 sagt: Ich muss geld auf mein konto überweisen

    1. Ich habe mein konto bereits verifiziert. Habe also die cent beträge schon eingetragen und paypal weiß jetzt, dass ich der kontoinhaber bin. Und jetzt kann ich einfach drauf los shoppen und paypal macht alles andere für mich?

    2. Wenn ich geld auf mein paypal konto überweisen soll, brauche ich eine kontonummer und bankleitzahl etc. Wo kriege ich das her?
     
  5. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Hi,

    du kannst direkt loslegen. Bei PP ist es so, entweder Guthaben auf dem PP-Konto oder bezahlen über dein Bankkonto.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Kreditkarten kannst du auch eintragen, die ziehen dir dann aber 1,50EUR ab.
    Der Betrag wird nach deiner Bestätigung auf dein PayPal-Konto überwiesen.
     
  7. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    musst du nicht, kannst du.
    da du deine bankverbindung schon eingetragen hast, können die das geld auch von deinem konto holen. kannst also "drauf los shoppen".
    solltest halt immer geld auf deinem konto haben sonst gibts wahrscheinlich probleme.
    ansonsten überweist du denen das geld und du kannst mit dem überwiesenen geld arbeiten.
     
  8. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Wenn dein Konto nunmehr verifiziert ist, wird alles via Lastschriftverfahren abgewickelt.
    Du brauchst also kein Geld auf dem Paypal-Konto zu haben, es reicht, wenn dein Bankkonto gedeckt ist.
     
  9. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Wenn kein Geld auf dem Konto ist dann wird es per Lastschrift abgehoben. Wenn du einen Onlinekauf machst streckt PayPal das Geld vor und holt es sich dann ein paar Tage später von dir.

    Um Geld auf dein Konto zu kriegen musst du von dem mit deinem PayPal Konto verknüpften Bankkonto Geld überweisen, damit PayPal das deinem Account zuordnen kann.

    Wie genau das funktioniert siehst du in deinem Konto, oben links bei "Mein Konto" und dann auf "Geld einzahlen". Da steht alles erklärt.
     
  10. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    ok, ich habs jetzt mal gestestet. In einem nicht-ebay shop was gekauft und paypal angegeben. musste dann erstmal 3% vom Einkaufspreis draufblechen.

    Als ich aber gesagt hab, dass die das per paypal abwickeln sollen, kam ne Meldung, dass Lastschrift jetzt grade nicht geht. Dann habe ich die Bestellung so abgewickelt und musste dann manuell geld von meinem konto zu paypal überweisen. Als selbstständig ging da garnichts. Und wie lange jetzt das dauert bis der shop das rausschickt weiß ich auch nicht weil ich sicherlich warten muss bis das geld von meinem konto auf mein paypal-konto transferiert wurde und dann nochmal von meinem paypal-konto zu dem shop...iwie madig!
     
  11. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Das ist doch ganz einfach.

    1. Du überweist im Vorfeld Geld von deinem Bankkonto auf dein Paypal Konto.
    Die Bankdaten erfährst du, wenn du dich einloggst zu dem Reiter "Mein Konto" wechselst und dann den Unterpunkt "Geld einzahlen" aufrufst.

    2. Du zahlst vorher nichts ein und gibst bei deinem eBay-Kauf/oder Online-Shop Paypal als Bezahlungsmittel an. Dann wirst du ja automatisch an Paypal weitergeleitet, wo du dich einloggen musst. Auf dieser Seite gibst du Lastschrift an und schließt den Vorgang ab. Das Geld wird dann sofort von Paypal an den Verkäufer gesendet. Paypal bucht dann danach das Geld von deinem verifizierten Bankkonto ab.

    3. Fast identisch mit dem 2ten Punkt. Allerdings habe ich das schon häufiger erlebt, dass einige Shops keine Lastschrift via Paypal akzeptieren. Dann funktioniert meistens nur GiroPay. (Bei Giropay wirst du auf die Seite deines Kreditinsitutes weitergeleitet, musst nurnoch PIN+Tan eingeben und das wars. Bankdaten etc. des Verkäufers musst du nicht mehr manuell angeben, passiert alles automatisch.
    Kannst du dir wie einen Überweisungsträger vorstellen, die du nurnoch unterschreiben und einreichen musst.

    Außer einem Bankkonto kannst du natürlich auch noch eine Kreditkarte angeben und verifizieren, wenn du diese besitzt.
     
  12. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    musst schon kucken. manche shops wollen ne pp-gebühr, da die selber gebühren zahlen an pp.
    auch als ebay verkäufer.
     
  13. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    Geht nicht immer.
    Schau mal ob deine Bank Giropay unterstüzt. Irgendwo in den Einstellungen im Bereich wo das Bankkonto angegeben ist siehst du ob Giropay unterstüzt wird oder nicht.
    Wenn ja, kannste beim Bezahlvorgang Giropay auswählen.

    Dann wirste auf deine OnlineBanking Page geleitet, musst zugangsdaten sowie die TAN eingeben. Denn wird ne Überweisung von deinem Konto an PP geschickt und der Verkäufer bekommt sofort sein Geld.

    Lastschrift geht wie gesagt nicht immer.. bei mir sogut wie nie ka wieso.
     
  14. 23. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    ich hab jetzt statt giropay das geld manuell von meinem bankinsitut auf das PP-Konto überwiesen. Jedoch steht da, dass es 1-2 Tage dauern kann bis es auf meinem PP konto ist. Und dann zahlt PP das nochmal an den Verkäufer und somit muss ich sicherlich 2 tage warten bis das losgeschickt wird.
    Bei dem Verkäufer stand natürlich: Wenn sie mit paypal zahlen, wird das paket sofort versendet.
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen dass solche sachen erst versprochen werden und sich hinterher rausstellt (weil ja keine lastschrift erlaubt wurde), dass es komplett anders läuft.

    entweder ich werde alt oder ich bin einfach nur zu dumm solche kompleyeren stukturen wie PayPal zu kapieren. Den Punkt "geld jetzt einzahlen" hab ich nur durch euch gefunden. Der taucht nirgendwo in den tollen videos von PP auf:angry:
     
  15. 23. Mai 2012
    AW: kapier Paypal nicht

    kann auf jedenfall gut 2 wochen dauern bis die kohle aufm PP konto ist....
    hat bei mir auch schon knapp 2 wochen gedauert.
     
  16. 23. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    naja die deutsche bank braucht aber max nur einen tag (wochenende ausgenommen) um das zu transferieren
     
  17. 24. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    Ausführungsfristen

    In Deutschland und grenzüberschreitend in alle Staaten des EWR Raums müssen Überweisungen spätestens am 3. Geschäftstag beim Institut des Empfängers ankommen, ab 1.1.2012 sogar am nächsten Geschäftstag. Für beleghafte Überweisungen verlängern sich die Fristen um einen Geschäftstag.
     
  18. 24. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    Wenn Lastschrift nicht verfügbar ist nimmste halt einfach giropay und fertig. Mache ich immer so und die Pakete gehen direkt raus. Wenn du das Geld natürlich erst an PP überweist ist es klar das es sich in die Länge zieht. Aber eigentlich schicken die Leute von ebay und den anderen Shops trotzdem raus wenn sie sehen das die Zahlung per PP kommt.

    Also einfach drauf achten. Wenn kein Lastschrift geht per Giropay zahlen und gut ist
     
  19. 24. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    Solange ich keine email bekomm von wegen "wir haben das produkt versendet. hier ist die tracking nummer", haben die denk ich mal auch nichts rausgeschickt und das war bisher nicht der fall :-/

    muss wohl mal sicherheitshalber ein paar euro auf das paypal konto legen damit sowas nicht nochmal passiert!
     
  20. 24. Mai 2012
    AW: Wie lade ich mein Paypal Konto auf für Ebay zahlung?

    Also ich hab so die erfahrung wenn mal Regelmäßig mit PayPal bezahlt und es keine Probleme gibt funktioniert die Lastschriftfunktion eigentlich immer.

    Nur am Anfang hat es einige male nicht funktioniert.


    Gruß space
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.