Wie lange behaltet ihr Hardware?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Spearmint, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    Im Anbetracht dessen, dass Hardware ,die neu auf den Markt kommt, zum größten Teil überteuert ist versuche ich eigentlich ständige Neukaufe zu vermeiden.
    Eigentlich halte ich es für am Sinnvollsten, wenn man sich einmal einen kompletten PC zusammenstellt und dann erstmal wartet bis man mit seinem Stand der Technik nicht mehr weiterkommt. Außer natürlich irgendwas ist futsch, dann kommt man nicht mehr umhin...^^

    mfg
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    die ganz neuen sachen sind nicht nur überteuert sondern auch nicht ausgereift (finde ich), man hört doch hin und wieder das sachen wieder zurück gerufen werden weil was bei der produktion nicht richtig beachtet wurde. ausserdem weiss ich gar nicht was für ne leistung die neue graka oder was auch immer hat also erstmal abwarten bis die tests kommen.
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    meinen letzten pc hatte ich 4 jahre also bis weihnachten joa dann habe ich die alte hardware in en altes gehäuse gepackt und mir ganz neue teile bestellt.

    alt:

    AMD Athlon 2500+
    ATI Radeon 9200
    AsRock Mainbaord
    160Gig Samsung Festplatte
    1Gig Infineon Ram
    blubb .....

    neu:

    *LG Flatron L1753TR
    *Musikmachgerät
    *Logitech Optical Mouse
    *Microsoft Tastatur
    *Pc System...
    Mainboard/Asus M2R32-MVP(Sockel AM2)
    ------------------------------------------------
    Grafikkarte/Asus EAX1600PRO/TD/512MB
    ------------------------------------------------
    CPU/AMD Athlon 64X2 3600+EE
    ------------------------------------------------
    1GB Ram von Infineon
    ------------------------------------------------
    320Gigabyte S-ATA2 Seagate Festplatte
    ------------------------------------------------
    Aero Cool Gehäuse
    ------------------------------------------------
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    immer wenn ich mal wieder merke wie sehr mein system hinterher hingt bekomme ich spontane einfälle mir mein system wieder mit ein paar 100 € aufzurüsten.. wie es jetzt der fall is
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    seine alte hardware bekommt meistens nicht mehr verkauft, weil die total veraltet ist und für die paar groschen behalte ich lieber die hardware.
    kauf immer hardware, wenn mein pc es dringend braucht und ich gerade etwas geld übrig habe.
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    ich behalte meine hardware solange es geht.. wenns irgendwo klemmt, dann wirds ersetzt.. natürlich versuche ich zuerst zu reparieren.. aber meistens ist die reparatur teurer als etwas neues

    ich habe keine probleme mit 6 jahre alten sachen zu spielen, wenn sie noch problemlos laufen.. aber wenns net mehr geht dann halt weg damit
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    Jap ich auch. solange es noch funktionsfähig ist behalte ich es natürlich..

    kann meistens schon einige Jahre dauern, bis ich etwas wegwerfe.
     
  8. 30. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    Hallo Leute,
    ja ich bin neu hier im Forum und wollte auch mal Meine Meinung los werden.
    Ja also ich mach das mit der Hardware eigentlich immer so, dass ich dem PC 4 Jahre gebe, bis ich dann Mobo, Prozzi und Ram ersetze. Andere Komponenten wie Graka vll nach 2 Jahren. Wenn was abgeraucht is, klar dann wird ersetzt. Festplatten und andere Datenträger reiche ich dann in den nächsten pc weiter. wäre ja schade um die guten stücke ingenieurskunst ^^
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    ich mach das immer so

    niemals die besten und teuersten sachen kaufen

    PC sys so zusammenstellen das man nie ganzes sys auswechsln muss immer nur einzelne teile --> zukunftssicher

    da kommst so auf 2-4 jahren
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Wie lange behaltet ihr Hardware?

    naja ich behalt die normal solang bis ich die games die mir gefallen nich mehr anständig (also ruckelfrei auf mid) zocken kann...
    aber meine alte hardware behalt ich meistens!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.