Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slider007, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2008
    hey jungs,
    habe gerade eiswürfel in den gefrierschrank gepackt,kann mir einer ne ungefähre zeiteinschätzung geben wie lange die brauchen bis sie fertig sind.
    Länger als 4h ???
    danke für die hilfe schonmal
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    ja kommt drauf an wie kalt es ist wenn es irgendwo in alaska ist oder so wo es kälter ist ist klar das es dann schneller geht in minuten bzw sek. also wenn du einen kühlschrank hast ca. 3 stunden =)
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    manche werden immer abhängiger von RR ^^ ok hier die optimale Antwort. ne ³/4 Stunde
    So isset bei mir jedenfalls immer. Aber wozu im Winter Eiswürfel ?(
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    Am schnellsten geht es mit heißem Wasser und einem offenen Behälter (weil heißes Wasser mehr Energie an die Umgebung abgibt und dadurch schneller gefriert). Weiß nur nicht genau wie lange das dauert, hab noch nicht gestoppt.
    Achja, die Methode ist nur nicht so gut fürs Gefrierfach, weil durch den Wasserdampf es vereist.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    Wie lange, keine Ahnung, aber
    schneller gehts mit heißem Wasser (Mpemba-Effekt), aber Achtung, kann deinen Gefrierschrank auftauen.

    Edit ProjectPat ups, zu langsam
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    kommt halt auch drauf an wie groß dein Eiswürfel sein sollte

    fuzZel07
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Wie lange brauchen Eiswürfel um zu gefrieren???

    ok danke für die schnelle hilfe.

    @HardStyler : heute abend is cocktailparty und ich war für die Eiswürfel zuständig,leider vergessen reinzulegen ^^...aber jetzt klappt das sicher noch =)

    bw ist an euch alle raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.