Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Strava, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2007
    Hi leutz,
    habe vor, n zweiten pc ans andere ende vom zimma zu stellen und wenn ich des kabel gscheid verlegen will, dann brauch ich ~15m. nun könnte ich mir gut vorstellen, dass das signal von der grafikkarte zu schwach iss, dass am anderen ende noch genug ankommt.
    hab bei ebay ma geguggt, da gibts 15m monitorverlängerungskabel, aber simma doch mal ehrlich: in ebay gibts auch 100m WLAN-Kabel^^

    also noch zur hardware:
    issn alter 15" Röhrenmonitor wo drankommt und ne ATI 9200SE, insgesammt dann ~17m kabel.
    Bitte helft mir, bw für gute antworten sind drin, thx, strava
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    Das ist kein Problem allerdings solltest du dazu kein Billig Kabel von ebay verwenden da solche Kabel sehr gut Geschirmt usw sein müssen..

    Gib mal den Link zu dem Ebay angebot bitte..

    Mfg


    Edit: VGA oder DVI ?
    Das oben geschriebene ist auf VGA bezogen.. Denke allerdings da es ein 15" röhren ist das es VGA ist ^^
     
  4. #3 25. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    Wie lange darf ein Monitorkabel sein? - RR:Board
    sollte reichen denk auch kaum verlust, wenn zuviel verlust gebs zurück sag passt net.

    hm... also das 100m Wlan-Kabel musste mir ma zeigen.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. #4 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    das hat rein garnichts mit der graka zu tun, sondern eher das die kabel in der art dann wie ein widerstand funktioniern und umsolänger das kabel ist umsohöher ist er demnach. bei monitoren bin ich mir allerdings nicht sicher, normal müsste es funktionieren, bei uns inner schule ham die beamer auch ewig lange vga kabel
     
  6. #5 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    thx schonmal, hier noch des kabel, des iss einer der besseren schon!
    VGA Kabel 15M | eBay


    \\ VGA ^^
     
  7. #6 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    Jo denk mit dem Kabel wirst du keine Probleme haben im normal fall (;

    Garantieren kann ich es dir natürlich nicht.. es kann immer was schiefgehen..

    Mfg
     
  8. #7 25. Februar 2007
  9. #8 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?


    hehe, die oben wo ich gepostethabe sind auch vergoldet, des reists aber nicht so raus. viel wichtiger iss ne gute schirmung.

    und warum nicht? hab ich auch schon meine bedenken geschrieben (wegs der signaldämpfung)

    also wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
     
  10. #9 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    Moin,

    das erste Kabel ist reichlich dünn. Ich hab schon seit Jahren ne elektronische Selbstbau Monitor/Tastatur/Maus-Umschaltung. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass dünne Kabel meist eine schlechte Schirmung haben.

    gruss
    Neo2K
     
  11. #10 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    moved to video
     
  12. #11 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    Hab mir einen LCD TV gekauft, und da tauchte bei mir in letzter Zeit genau die gleiche Frage auch auf.

    Jetzt habe ich hier gelesen:

    Ich habe den LG 37LE2R und eine GeForce 5800,
    nur wie finde ich raus, ob VGA oder DVI??

    Vielen dank schonmal und sry für OffTopic


    greez headi
     
  13. #12 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?

    vga sind meistens blau, dvi meistens weiß und größer
    mom, ich post schnell bild

    http://support.axiolearning.org/images/kyc/desktop/vga.jpg
    http://www.sanwa.co.jp/product/syohin_img/K/KC-DVI-2_MA.jpg
     
  14. #13 25. Februar 2007
    AW: Wie lange darf ein Monitorkabel sein?


    vielen dank dir.
    Habe rausgefunden, dass ich einen VGA Anschluss besitze.

    Übrigens, beim stöbern im Internet habe ich gelesen, das die meisten LCD Tv's einen VGA Anschluss besitzen.



    Ps:bewertung hast du bekommen
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lange darf Monitorkabel
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.201
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.619
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.752
  4. So hält Ihr Smartphone-Akku länger

    fatmoe , 4. Februar 2018 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    10.166
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.794