Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOx, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    hi....
    ich hab ne 160 gb platte(44gb frei / FAT32) ...und wollte die defragmentieren....und es läuft jetzt schon seid gestern mittag um 1. Jetzt hab ich schon über nacht laufen lassen...und es ist erst bei 88 % :x

    ist das normal das es so lange dauert?
    Screen : Download offline!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Ich würde behaupten, nein.
    Kennst du O&O Defrag? Das ist DIE Software zum Defragmentieren. Vielleicht probierst du es noch mit dieser aus (Sufu).
    Noch ne kleine Frage: Warum FAT32?

    Gruss
    CHied
     
  4. #3 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    kA warum FAT32^^ als ich sie bekommen hatte..habe ich sie als fat32 formatiert...was wir eigentlich nicht wirklich bewusst war...^^ hab ich dann irgendwann später bemerkt..als die platte schon halb voll war


    ..also du meinst es ist nicht normal das es so lange dauert?...
     
  5. #4 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    hi,

    erstmal benutz bitte ein anderes Proggi dafür :p

    empfehlung O&O Defrag ^^ Und ja sowas kann etwas dauern, gut ist schon extrem lange bei dir ! Was hast du für ne Platte 160 GB is klar aber hat sie 2 mb oder 8 mb cache 5400 oder 7200 rpm ?

    FAT32 is nicht mehr Zeit gemäß läst keine größeren Dateien als 4,1 gb zu !!!

    //Edit: ooops einer schneller :mad:
     
  6. #5 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Es ist ne Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y160P0

    Sie hat:

    7200 RPM
    8 MB
     
  7. #6 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Ja, ich denke, es ist nicht normal, dass sie solange benötigt zum Defragmentieren.
    Wie gesagt, nutz O&O Defrag. Als erstes empfehle ich dir, einen Plattencheck zu machen ("Laufwerk überprüfen"). Danach defragmentieren.
    Klar, wenn du am wenigsten Probleme möchtest, sichere die Daten, formatiere mit NTFS und spiel die Daten zurück.
     
  8. #7 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    ja habe ich mir auch schon überlegt gehabt....werde ich warscheinlich auch machen....
     
  9. #8 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    man braucht dazu die platte nicht formatieren. dieser befehl recht aus:
    convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs

    um den befehl auszuführen geht man auf ausführen -> cmd (enter)-> und dann zb: convert c: /fs:ntfs
     
  10. #9 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    ok danke
     
  11. #10 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Macht er denn mittlerweile weiter?
    Ich meine sind ja nurnoch 12%...
     
  12. #11 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    ja er war fertig..dann hat er wieder bei 1 % angefangen....Verschieben REPLACER.exe
     
  13. #12 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Ja windows Defragmentierung bringt NULL..

    da kannste mitn Lappen den Staub deiner Platte abwischen und es bringt mehr :D

    ich empfehle dir nimm O&O Defrag, sollte es auch hier im Board geben..

    Dir is ja auch bewusst , das du bei FAT 32 max datein in größe von 4 gb erzeugen kannst?

    Also ich würde es auf ntfs umformatieren..musste halt deine daten auf ner externen sichern..

    auf jedenfall war das nicht normal , das es solange gedauert hat
     
  14. #13 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    Das defragmentieren hat bei FAT32 bei mir auch immer länger gedauert, als bei der gleichen Platte, nur mit NTFS.
    Änder mal das Filesystem zum testen.
     
  15. #14 27. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    ist dein pc "zugemüllt" bzw läuft er auffallend langsam?? ich würde mal tune up benutzten und den pc entmüllen ^^...wenn du das gemacht hast kannste ja nochmal versuchen zu defragmentieren, am besten mit o&o ...hoffe dann läuft es schneller...

    hoffe ich konnte dir helfen ... :)

    mfg master-max
     
  16. #15 28. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    @Master-Max:
    Tune Up sollte er nur benutzen, wenn er es schon vorher kannte. Ein Neuling lässt sich schnell zu irgendwelchen Massnahmen überreden, damit der PC anscheinend schneller läuft. Vorallem im Bereich Registryeinträge löschen und ActiveX "Fehler" zu "beheben" sollte aufgepasst werden.


    @don_bilbo13:
    Ich denke, es ist manchmal besser, einen Neuanfang zu machen, vor allem, wenn er - wie gesagt - jetzt Probleme beim Defragmentieren hat.


    Falls du deinen PC später mal "entmüllen" willst, empfehle ich dir CCleaner (Download CCleaner 4.10.4570 - FileHippo.com). Gehört jedoch in ein anderes Thema, wie ich finde.

    Installiere O&O Defrag (für später) und formatiere die Festplatte mit NTFS (für jetzt ;))

    Gruss
    CHied
     
  17. #16 28. Juli 2007
    AW: Wie lange dauert defragtmetierung von einer 160 GB Platte?

    also mein pc ist gut sortiert........und kein müll^^...auserdem hab ich ihn gerade neu gemacht :p

    ich werde jetzt erstmal mit tune up ausprobieren..und ein neues viren programm....weil anti vir startet nicht mehr... Oo
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lange dauert defragtmetierung
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.637
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.068
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.574
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.621
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.237