Wie lange dauert eine DNS-Änderung?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Z-E-R-O-X, 18. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2011
    Ich habe heute um 11:00 UHR meine DNS-Server für mehrere Domains geändert. Eine Domain davon hat schon nach weniger als einer Stunde wieder funktioniert. Die anderen hingegen funktionieren immer noch nicht. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand weiß, wie lange so eine Änderung ungefähr dauert!? Und warum funktioniert nur eine, und die anderen nicht? Hat das irgendwie etwas mit der Domainendung zu tun?
     
  2. 18. August 2011
    AW: Wie lange dauert eine DNS-Änderung?

    maximal nen tag. wenn dann nicht geht mal an den hoster wenden.
     
  3. 18. August 2011
    AW: Wie lange dauert eine DNS-Änderung?

    Ah so lange kann das dauern... bin ich sonst anders gewohnt! Aber ok, dann warte ich einfach noch ab. Danke!

    Ps: Komisch nur dass die eine Domain geht und die andere nicht (gleiche Hoster und gleiche Einstellungen - nur die Domainendungen sind unterschiedlich).
     
  4. 18. August 2011
    AW: Wie lange dauert eine DNS-Änderung?

    ggf. auch mal deinen eigenen dns cache ausleeren. könnte ja sein, dass die domain bei allen anderen geht, nur bei dir nicht, weil dein cache alt ist
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.