wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von KarlKani, 24. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2011
    Hallo,
    ich hatte 2006 einen privaten Unfall, bin vom balkon runtergefallen und habe mir den halswirbel gebrochen, bin seit dem quärschnittgelähmt. ich klage seit dem mit meiner unfallversicherung, da die versicherung schon im zivilen amtsgericht verloren haben sind sie in revision gegangen und jetzt läufts über landgericht. am 28.7.11 ist die letzte gerichtsverhandlung wo auch das urteil gesprochen wird. nun zur meiner frage, wie lange wird es dauern bis die unfallversicherung zahlt im falle das ich gewinne, und wie schaut es mit den zinsen aus, muss ich es dann im anderen verfahren wieder rausglagen oder bestimmt der richter es gleich??

    danke für euer interesse!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    Ich nehme an, dass falls es zu einem Zuspruch für Dich kommt, dass die Zahlung vom Gericht per Frist geregelt wird. Halbwissen, Achtung.


    Warum frägst du nicht einfach deinen Anwalt, ich nehme an das du einen hast oder?
     
  4. #3 24. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    Wenn entschieden wird, dass dir die Invaliditätssumme zusteht, bzw. Unfallrente, je nachdem was du alles abgesichert hast, muss der Versicherer unverzüglich leisten.
    Außerdem gibt es einen festen minimalen und maximalen Prozentualsatz nach dem der VR leisten muss, kann höchstens sein, dass ihr euch über diesen nochmal vor Gericht streiten müsst.
    Aber da kann dir der Anwalt besser Auskunft drüber geben. Würde den Anwalt fragen ob dir auch noch sonstige Leistungen zustehen, da du z. B. nen Privatkredit aufnehmen musstest für den Umbau von Haus und Auto oder Ähnliches, dies wird jedoch oft vom jeweiligen Richter einzeln entschieden.

    MfG

    PS: Bin seit gestern gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, kannst dich also Halbwegs auf meine Aussage verlassen :p
     
  5. #4 25. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    Mal ne Frage:

    Wenn ich jetzt aus eigener Dummheit vom Balkonfalle und Querschnittsgelähmt bin, welche Versicherung greift das denn auf ? Krankenversicherung ? War aber ja eigenverschulden.

    Möchte dir nicht zu nahe treten, interessiert mich allerdings gerade!
     
  6. #5 25. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    @ vorposter

    dafür brauchst du eine unfallversicherung, die krankenversicherung zahlt die behandlungskosten aber keine entschädigung.
     
  7. #6 25. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    danke für eure antworten.

    ich war privat unfallversichert die jetzt zahlen sollte, die krankenversicherung zahlt keine rente oder so die zahlt nur die behandlungskosten und die nötigsten hilfsmittel. zu dem noch bekomme ich eine arbeitsunfähigkeitsrente von der deutschen rentenversicherung. mit anwalt zu sprechen ist schwierig da es alles über meine pflegeperson läuft, iche habe keine aktenzeichen.
     
  8. #7 26. Juni 2011
    AW: wie lange dauert es bis Unfallvs. zahlt?

    da frag ich mich immer wofür die drecks vericherungen da sind.. für sowas hat man doch ne unfallversicherung, ob man jetz die treppe runterfällt oder vom balkon..
    aber die probiern immer da raus zu kommen...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lange dauert Unfallvs
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.732
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.103
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.816
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.706
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.296