Wie lange dauert es bis zum Prozess

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reidersports, 15. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    Hallo, ich habe da eine frage, unzwar, ich wurde am 20.Juni angezeigt (sachbeschädigung)
    hatte es bei der Polizei abgelehnt... und warte bis heute auf eine endscheidung, wie lange koennte soetwas dauern?
    vllt. hat jemand damit erfahrung?
     
  2. 15. September 2009
    AW: länge eines prozesses

    das kann gut ein jahr dauern.
     
  3. 15. September 2009
    AW: länge eines prozesses

    ohman...so lange...was passiert den bei dem prozess?
    wie gehen die dort vor?
     
  4. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    bei mir hats über 1 1/2 jahre gedauert, besonders bei jugendstrafsachen dauerts ziemlich lange
     
  5. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    es kommt immer drauf an wie viel Leute bei der jeweiligen Behörde arbeiten und wie viel sie zu tun haben. bei mir hats damals ein halbes Jahr gedauert und ich dachte ich sei davon

    was noch möglich wäre ist dass du vom Gericht ein Schreiben bekommst dass die Sache eingestellt wurde, je nachdem wie hoch der Schaden war^^
    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  6. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    der schaden liegt bei 600€
     
  7. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    na dann warte mal 2 Monate, wenn du bis dahin nichts bekommen hast von wegen Verfahrenseinstellung kannst du drauf gehen dass du ne Vorladung zum Gericht bekommst
    kannst du es nicht mit dem Geschädigten so klären dass ihr was findet um das zu beenden?
     
  8. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Hiho erstmal... ^^
    Was bist du nur für ein schlimmer Mensch das du Sachen kaputt machst !

    Gut b2t ich hatte selber schon Anzeigen am ***** wegen Fahren ohne Führerschein ohen Pflichtversicherung und Fucht von der Unfallstelle obwohl ich mitm Krankenwagen abgeholt wurde !

    Gut wie dem auch sei, bei mir hat das ganze sehr lange gedauert 3 Monate bis ich verhört wurde und dann nochmal gute 4 Monate bis ich da eine Entscheidung mitgeteilt bekommen habe ... also knappe 7 Monate bis sich da was geregt hatte !

    Die müssen halt erstmal den ganzen Scheiß durcharbeiten, zumal es 1000000 Anzeigen wegen Fahren ohne Führerschein / bei dir Sachbeschädigung...
    Daher und bis die sich zu Wort melden kann es lange dauern.
    Wie unser Herr RR schon gesagt hat, dass es sich lange hinziehen kann.

    Aber muss nicht kommt halt drauf an wie schlimm es ist, wenn es nur so ne kleine Sache ist, dann lassen die sich Zeit...


    ( Tipp ) Lass dir vorher noch dein Polizeiliches Führungszeugniss geben
    Wird ja nicht sofort eingetragen usw. und wenn du noch mein Alter hast ( im Sinne von noch keine Ausbildung aber kurz davor ) dann ist es gut schnell zu Handeln !

    Ich hoffe es hilft dir !

    MFg Fle3
     
  9. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Bei mir hats 1 1/2 Jahre gedauert bis die Herren sich mal dazu bewegen konnten mir nen Brief zu schicken das sie das ganze aus Mangeln von Beweisen einstellen mussten.

    Es kommt immer drauf an wo man ist (Bundesland) usw. Zudem kommts auch noch auf die Anzeige an. Ich denke doch mal das man ne Lapalie wie ne Sachbeschädigung zurückstellt um andere Dinge zu verhandeln (hoff ich zumindest mal)
     
  10. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    was meinst du mit schnell handeln?
    Und in mein fuehrungszeugniss kann nichts kommen, hatte auch keine vorstrafen oder sowas, einmalige sache, alc. wie immer -.-


    Ach und im brief stand das sie lichtbilder als beweis haben, was aber theoretisch garnichts sein kann, weil da jeder andere sein fußabdruck hinterlassen kann, die haben nicht mal einen abdruck von meinen gemacht.
     
  11. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Lichtbilder sind bilder von dir und keine fußabdrücke :s
     
  12. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    wo sollen die denn von mir Bilder herhaben?
     
  13. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Bei so Pipifax kriegst einfach nen Strafbefehl des zu zahlen und 60 oder 70 euro extra für die Bearbeitung,fertig
     
  14. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Hi,
    bei größeren Straftaten kann es sein dass ein Prozess im Eilverfahren durchgezogen wird, d.h. dass man ca. 1-2 Monate nach der Straftat vor gericht sitzt.Meist bist du aber diese Zeit in Untersuchungshaft.
    In deinem Fall ist eis eine kleine Straftat, welche tausende Male täglich in Deutschland passiert.
    In der Regel musst du 9-12 Monate bis zu deinem Prozess warten, kann aber, wie gesagt auch länger dauern.

    Mach dir erst mal keinen großen Kopf deswegen.

    Falls du unter 18 Jahre alt bist wird gei dir das Jugendstrafrecht angewendet (im besonderen Fällen auch über 18 Jahre).
    Das heißt, das du demnächst ein Schreiben von deinem zuständigen Sozialpädagogen erhältst, der sich kurz ein Bild von dir machen möchte.Meist gehst du in sein Büro, in speziellen Fällen kommt er auch zu dir nach Hause, um die näheren Umstände abzuklären.
    Du informierst ihn über deine Familie, deine Hobbys... und erklärst ihm wie es zu diesem Vorfall gekommen ist.
    Ich würde dir raten sehr einsichtig und freundlich zu sein,obwohl manche SozPäds einen zur Palme bringen können!Er erstellt nämlich ein Gutachten,welches vor Gericht vorgelesen wird und das kann evtl. sehr strafmildernd wirken.

    Bei deiner Verhandlung wirst du sicher keinen Verteidiger benötigen, da alles klar auf der Hand liegt,denk ich. Deine Straftat wird vorgelesen,du erklärst wie es dazu gekommen ist und zeigst Reue (am besten so wenig wie möglich auf andere Personen/Ankoholeinfluss schieben).
    Nach einer kurzen Beratung fällt das Urteil.
    In deinem Fall schätze ich zu 90% dass du Arbeitsstunden aufgedrückt bekommst. Evtl. ein bisschen Bußgeld oder Schadensersatz.

    Mach dir keine großen Gedanken darüber, dass du in Gefängnis musst oder so, da du ja noch nie auffällig gewesen bist.
    Auf jeden Fall ist es eine interessante Erfahrung, die Staatsgewalt am eigenen Leibe zu Erfahren.

    Viel Glück

    neonemo
     
  15. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Wow, danke fuer soviele infos, aber vor der polizei habe ich gesagt das ich es nicht war, und 3 kumpels haben es bestätigt...was passiert denn fals es rauskommen sollte.
    Oder kommt es denn garnicht raus?
     
  16. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    sowas kann sich über 1.-2 Jahre ziehn, wenn länger dann wurde es sicher fallen gelassen, da es nichts besonderes war, weshalb sich so ein riesen aufstand lohnen sollte...

    Kannst aber auch Nachfragen bei dne Behörden.
     
  17. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Also hatte auch Prozess wegen Sachbeschädigung ,
    ist aber schon fast 1 Jahr her..
    Also das hat 3 Monate gedauert bis der Prozess anfieng,
    müsste dabei noch zu so nem Gerichtsberater.. Nja Angeklagt
    waren ich und meine 4 andre Kolegen..Hm joa vorne saß der Richter
    mit 4 anderen Leuten kp welche das waren.. joa und der Staatsanwalt
    saß links etwas weiter von uns .. Naja aufjedenfall hat der Richter uns Fragen
    gestellt was abgeklaufen ist un so, der Staatsanwalt ebensfals..Joa und
    dann wurden die Zeugen einzelt aufgerufen und der Richter hat sie dan Befragt..
    Und du der Angeklagte darfst die dan auch befragen..
    Mh wenn du nocgh Fragen hast dan sach bescheit
     
  18. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    ist es vllt. besser jetzt es zuzugeben?
     
  19. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Wenn di Bullen keine labern und wirklich Bilder von dir haben,besser ja :]
    Du musst bestimmt auch garnix mehr zugeben,du kriegst nen Brief mit Überweisungscheck nd kannst gleich Alles auf Einmal überweisen oder du machst so n Zahlungsersuch in dem du n Zwanni oder 30er Raten Jeden Monat zahlst.
     
  20. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Aber wie soll ich das denn machen? Einfach hingehen und sagen ich war es?

    Und dann ist das ja falschaussage von meinen kumpels und mir?
    Was passiert mit denen?
     
  21. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    das kann von bis dauern, jenachdem wie schnell die sachbearbeiter sind, desto länger es dauert desto besser für dich, denn desto länger haste keine strafe am hals
     
  22. 15. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess


    Nix hingehen,einfach chillen und abwarten,die machen das für dich.
    Mach dich net Verrückt wegen der Kleinen
    Was du den Bullen erzählt hast ist Alles gal,nur bei Gericht kannst mit Falschaussagen ♂️♀️ werden.Den Beetles kannst erzählen was du willst
     
  23. 16. September 2009
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Bei mir hats 7 Monate gedauert, war ebenfalls Sachbeschaedigung.
    Ich wuerde es zugeben, ansonsten rufen die Zeugen (falls vorhanden) und dann wirds richtig teuer fuer dich. So kriegste wohl einige Arbeitsstunden, das wars dann auch.
     
  24. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Ich würd es nicht zugeben!
    Und das mit den Lichtbildern haben die wahrscheinlich erzählt um dir Angst zu machen und ein Geständniss rauszuholen ;D

    Also bleibt bloss bei eurer Geschichte und du kommst mit ein wenig Glück ohne Strafe davon!
    Hat bei uns auch einige Male geklappt..

    Also bei uns haben die grünen uns aber auch nicht auf frischer Tat ertappt, bei dir auch nicht oder?

    Weil wenn nicht kann es ja jeder gewesen sein!
    Viel Erfolg und mach dich bloss nicht verrückt in ein paar Jahren lachst du darüber und tust es als Streich ab!

    Immer logga bleiben sach ich, imma logga bleiben ;D

    Sag mal gehörst du zufällig zu der Clique von Kojote?
    -> Sachbeschädigung, tritte gegen Auto - RR:Board
     
  25. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie lange dauert es bis zum Prozess

    Ja, er sollte es fuer mich hin schreiben, da aber der thread gelöscht wurde habe i mich selber angemeldet und es anders vormulliert?!
    danke an alle für die gute hilfe..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.