Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 22. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2010
    Hey,bin am überlegen ob ich mir bei Alice einen Anschluss hole aber ohne Telefon.
    Bei Alice kann man ja auch neuerdings ohne Mindestlaufzeit Kunde werden.
    Meine Frage ist,wie lange das wohl dauert von Beginn wenn ich morgen in den Alice Shop spaziere bis zum tatsächlichen Gebrauch der Inet Leitung.
    PS: habe bei mir in der Wohnung keinen Telefonanschluss, muss dann warscheinlich auch erstmal sone Buchse verlegt werden..oder brauch ich keinen Telefonanschluss?
    Danke für eure Hilfe, euer Kalms

    !!!!!!!!!!!!!!!!BW IST DRINN!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. 22. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    Meines Wissens brauchst du nen Telekom anschluss... (glaube 13,- + Alice Gebühr).
    Wenn du es beantragst nicht länger als 2 - 3 wochen...

    Grüße
     
  3. 22. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    Wenn du den Telekomanschluss installiert hast, dauert es noch 2-3 Tage.

    Jedoch würde ich mir das mit Alice nochmals überlegen. Die Inetbox von Alice ist nicht das wahre (bzw. war sie es vor 1-2 Jahren nicht), weswegen ich zur Telekom wechseln wollte.
    Das hat dank Alice 4 Wochen gedauert, da diese uns zwar das Highspeedinternet nach der Kündigung gekappt haben, aber Daten und andere Sachen bzgl. des Wechsels nicht rausgerückt haben, sodass die Telekom uns aus diesen Gründen auch noch nicht als Kunden fürs DSL annehmen konnte. Das waren 4 Wochen lang, in denen ich via Telefonbuchse ins Internet konnte!!

    Der Support war bei Alice auch nicht mit dem der Telekom zu vergleichen^^

    Gruß Mephisto90
     
  4. 22. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    Hallo Mr. Kalms,
    also ein Freund von mir hat das selbe wie du gemacht.
    Bei ihm war es nach nicht mal einer Woche absolviert und er konnte ins Netz,
    Super Netter Support bei Alice.

    MFG
    hxr99
     
  5. 23. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    Bei meine Eltern war es genau 8 Tage mehr auch nicht!
    Es kommt immer drauf an wie viel die Techniker zu tuen haben!

    Gruß mitro-nitro
     
  6. 23. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    das mußt du bei der bestellung angeben und du mußt dir vom hausbesitzer eine baugenehmigung für das legen einer steigleitung geben lassen. ohne diese wird der techniker wieder umdrehen. falls die kabel aus der wand schauen und nur die dose nicht gesetzt ist brauchst du diese natürlich nicht. solltest dies aber bei der bestellung ebenfalls angeben.

    zu der dauer kann man nicht wirklich was verbindliches sagen. normalerweise sollten mindestens die 14 tage widerrufsfrist abgewartet werden was aber auch nicht immer der fall ist. dann kommt es drauf an ob freie ressourcen verfügbar sind...und letztendlich ob der techi (dtag oder deren subi) bock hat vorbeizukommen.
    wie schnell es geht wenn also glatt lüppt siehste an meinen beiden vorpostern...es gibt aber halt auch leute die zwei..drei monate auf ihren anschluß warten. ist wie bei jedem anbieter.

    schon lange nicht mehr. inzwischen gibt es in den früheren resalegebieten die möglichkeit bitstreamanschlüsse zu realisieren.

    ist auch heute nur minderwertige hardware. nur wenn ich mir die preise von der telekom so anschaue, kann ich mir für das gesparte geld auch das kaufen was ich brauche. für den reinen inetzugang reicht die gestellte hardware jedenfalls.

    das ist dann die aussage der telekom...ich kenne genug fälle in denen die dtag vorsätzlich anschaltungen anderer provider verzögert hat um die kunden abzuwerben. gibt halt immer zwei seiten der medaille.

    doch...sehr gut sogar. ich habe für beide anbieter gearbeitet und war da beiweiten nicht alleine. von daher kann ich das ganz gut einschätzen. bei beiden kannst du glück haben oder eben auch nicht...bei telekom zahlst du nur mehr dafür.
     
  7. 23. August 2010
    AW: Wie lange dauert es regulär bis man beantragten Internetanschluss nutzen kann?

    Ich verzeichne 3 Monate ohne Telefon / Internet + ein weiterer Monat bis die Kündigung durch war.
    Telekom war dann nach 4 Tagen fertig.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.