Wie lange dauert nen professionelles Albummastering?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dont_leech, 20. Dezember 2008 .

  1. 20. Dezember 2008
    Joa siehe oben würde mich doch schonma interessieren speziell für alben im Rock/Metal bereich
     
  2. 20. Dezember 2008
    AW: Wie lange dauert nen professionelles Albummastering?

    Die Zeit variiert....

    Du musst außerdem 'professionell' definieren, wenn du professionell im Sinne von sher guter Standard meinst, dann wird das Mischen & Master für 10 Tracks ca. 1 Woche dauern..

    Wirklich professionelle Mische dauert bis zu 12 stunden pro Track.. im Rockbereich sogar Länger
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: Wie lange dauert nen professionelles Albummastering?

    boah das hängt von der person die das abmischt... in meinem umfeld sind recht bekannte leute die schon seit längerem auch im musikgeschäfft sind, und das längste was die warten mussten war 4 monate für ein album...also es ist halt abhängig davon ob ihr es selbst macht oder zu einem pro gebt der sich auf soweas spezialisiert habt, aber wenn die person sich reinkniet ist das ne sache von 5 bis 6 tage für 10 tracks würd ich sagen
     
  4. 21. Dezember 2008
    AW: Wie lange dauert nen professionelles Albummastering?

    danke erstmal.

    jo unter professionel versteh ich nen mastering von denen hier:

    STERLING SOUND - Audio Mastering Studio - New York City
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.