Wie lange halten eure Reifen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Matrix21, 1. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hallo.

    Möchte gerne wissen, wie euer Reifenverschleiss am Wagen ist?
    Ich brauche jeden Sommer neue Hinterreifen und alle 2 Jahre neue Vorderreifen.
    vorn 225/40/18
    hinten 255/35/18
    Fahre immer die Michelin Pilot Sport2.
    Meint ihr, eine andere Marke würde vom Verschleiss her
    vielleicht länger halten?
    Matrix21

    Edit: Fahre ca 35 Tkm im Jahr
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Also ich wechsle meine Sommer reifen nach jedem Sommer!
    Und ich habe die Prellie immer drauf!
    Also kann ich sie dir nciht empfehlen!
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    bevor man über verschleiß von reifen spricht, sollte man euch fragen wieviel ihr damit fährt und wie ihr damit fährt !?!?!??!!??!!?!?!?!?!?

    die pilot sport 2 sind vom grundgedanken her, eher weichere reifen (deswegen auch als sommerreifen so beliebt)......

    ich habe noch nie gehört, dass man nach jedem sommer neue reifen braucht ??!!!

    oder hast du ein heckangetriebenes leistungsmonster ???
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    oder er hat die spur falsch eingestellt
    hab bisher immer n conti oder n semperit gefahren, leistung so ca . 7tkm im sommer
    bis jetzt fahr ich so ca. 2mm runter im sommer
    im winter meistens ca. 1-1.5mm
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    das kommt doch auf die büchse an die man fährt
    mein winterfiesta braucht eigenlich nie reifen - warum auch - kein drehmoment also auch keine kraft und kein gummiabrieb beim "beschleunigen"
    allein durchs rollen nehmen die reifen "wenig" ab, frag mal die jungs mit nem seat leon cupra oder nem focus st wie viele sommerreifen die in ein, zwei jahren brauchen ^^
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    müsst ihr euren freunden immernoch was beweisen?

    man werdet älter.


    Es kann mir niemand erzählen, dass er bei normaler Fahrweise und eine Jahrelaufleistung von ca. 30000km (was viel ist!) jedes Jahr neue Reifen braucht!

    Meine Reifen bleiben in der Regel immer 2- 3 Saisons erhalten
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Also BMW 330d 200Ps und häufig Autobahn.
    Fahre so 140-160 km/h.
    Reifen sind immer gleichmässig abgefahren. Die Spur stimmt also hiermit schon mal.
    Es könnte sein, dass die Reifen halt etwas weicher sind also normale Touringreifen.
    Matrix21
     
  9. #8 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    kannst mal auf Bridgestone zurückgreifen....die haben eine härtere grundmischung als die Pilot Sport....

    oder auf die Dunlop SP Sport Maxx ...sind vom rollwiderstand auch sehr gut...im allgemeinen ist es aber so, dass bei diese dimensionen und diesen fahrzeugarten eher reifen zum einsatz kommen die eine weichere grundmischung kommen um besseres handling in kombination mit der leistung zu erzielen
     
  10. #9 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    hö in einem sommer runter??? meine sommerreifen haben 3 sommer gehalten (Michelin Pilot Sport)

    meine reifen vom anderen karren haben jetzt nach 4 Jahren durchgehend montiert noch 1cm profil drauf :p

    probiers ma mit bridgestone

    edit: zu spät ^^ Dunlop sind doch eher noch weicher als Michelin?!?!
     
  11. #10 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Ja werde dann mal Bridgestone probieren.
    Mir gehts ja nicht um Handling. Möchte dass die Reifen länger halten.
    Fahre ja nicht wie ne Wildsau.
     
  12. #11 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Man kann das nicht wirklich sagen. Erstens jeder hat einen anderen Fahrstil und unterschiedliche Strecken. Ich würde Hankook v12 reifen euch raten. Die haben ein gutes Profil. Von Preis und Leistungverhältnis würde ich sagen, das die am besten sind.
     
  13. #12 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Also ich habe einen Mercedes E 280
    2,8 ccm
    193 PS
    Heckantrieb!

    auf autobahn 250 KmH
    ab und zu wen man schneller irgendwohin muss!

    Ach ja und zu dem beitrag unter dir, Keine sorge habe sie auswuchten und spureinstellen lassen!

    Ansonsten immer ruhig am fahren und so 15 Tkm im Jah bekomme ich drauf also ( ca 9 Tkm ) mit den sommer reifen!
     
  14. #13 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Meinst du 2,8 liter ?
    Dann sinds 2800 ccm oder cm³
     
  15. #14 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    ^^ sorry meine ich doch!

    Ach ja und bei mir ist das problem gewesen das sie sich nur in der mitte abnutzen!
    War in einer werkstatt die meinten entweder zu wenig oder zuviel lufft, haben mir genau passend aufgepumpt und trotzdem konnte man zuschauen wir die weggingen!
     
  16. #15 1. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Also ich brauch jeden sommer neue reifen vorne!
    Fahr aber manchmal länger damit rum also wen es gut geht fahr ich auch länger damit!
    Und hinten kauf ich auch nur alle 2 jahre mal neue drauf!
     
  17. #16 2. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    also bin jetzt 3000 km gefahren und von 8 mm profil sind noch 7,5 da. ist glaubich ganz gut.
     
  18. #17 2. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    für den 330d find ich den reifenverschleis durchaus angemessen.
    hat halt drehmoment als turbodiesel
     
  19. #18 2. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Wie schon geschrieben, werde ich dann mal Bridgestone probieren.
    Ja Drehmoment hat der schon. Das kostet halt Gummi.
    Hoffe dass es mit der härteren Mischung besser ist.
    Matrix21
     
  20. #19 3. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    nö.....nur Toyo dürfte noch weicher als Michelin sein.....aber die sind dafür auf regen mehr oder weniger unfahrbar......im vergleich zu den klassenbesten
     
  21. #20 3. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    naja also meine reifen halten so ungefähr 3 Jahre

    VW Touran

    - 2.0 Tdi
    - 170 Ps

    ich fahre halt manchmal nur n bissl aggressiv wenn ich Onkelz oder so höre^^
    sonst eigtl ganz normal zu schnell:p
     
  22. #21 3. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Der Mini hat jetzt knapp 34k Kilometer drauf und hab den seit fast 2 Jahren. Die Reifen vorne kann ich jetzt beim Reifenwechsel wegschmeißen, weil das Profil auf der seit vllt. noch 2mm sind. Ich fahr einfach zuviel Kurven. (Es macht aber auch so einen höllischen spaß mit gescheitem Fahrwerk)
     
  23. #22 3. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    dahre auch die dunlop sport maxx 225/35/19 kann ich nur empfehlen haben jetz 6tkm runter und man sieht keinerlei verschleiß. allerdings auf allrad.
     
  24. #23 5. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Ich habe vorne und hinten 255 schlappen drauf (Winterreifen von Conti) fahre die auch im sommer und trotzdem komme ich damit min. 2 jahre aus obwohl ich immer um die 230 km/h heitze ,da ich immer von deutschland nach holland fahre. Jährliche Fahrleistung ca. 14.000km
     
  25. #24 5. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Wenn sich Reifen in der Mitte mehr abnutzen als außen, dann ist zuviel Luft drin.
    Wenn sich Reifen außen mehr abnutzen ist zu wenig Luft drin.
    Wenn man mal drüber nachdenkt macht das auch irgendwie Sinn ;)

    Hab auch selten gehört, dass ein kompletter Reifensatz beim Auto nach 15kkm gewechselt werden muss, wenn der normal gefahren wurde.
     
  26. #25 5. März 2009
    AW: Wie lange halten eure Reifen?

    Hi,

    ich hatte früher dunloop sp 9000, die haben 4 sommer gehalten.

    Da sie mir aber zu teuer sind, habe ich irgendwelche billig reifen die 2 sommer halten.

    wobei wenn ich mir das durchrechne, kann ich auch die sp9000 wieder holen lol.

    mfg pelle
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...