Wie lange wird sich Wulff noch halten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ZoNk, 5. Januar 2012 .

Schlagworte:
?

Wie lange bleibt Wulff noch Bundespräsident?

  1. Bis Ende seiner Amtsperiode

    51 Stimme(n)
    33,3%
  2. Keine 2 Wochen mehr

    57 Stimme(n)
    37,3%
  3. Ist mir sowas von Latte

    45 Stimme(n)
    29,4%
  1. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Gestern waren interessante Kommentare in der FAZ zu lesen.
    Darunter irgendein Prof. Dr. Irgendwas, der meinte jetzt ist es für Wulff nur noch ne Frage des Geldes wieso er im Amt bleibt (ach )
    Wenn er vorzeitig geht, verliert er zB seine Sonderpension im Jahr (200.000€). Der Prof hat dann ein bissl hochgerechnet und kam auf eine Summe von 5.000.000€, welche Wulff sausen lassen würde.
    Würdet ihr gehen wollen?
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Ich wollte konkrete Beispiele was er erreicht hat oder erreichen wollte und nicht dasselbe was du zuvor geschrieben hast.:]
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Wo hab ich das denn bitteschön geschrieben?
    Musst mal richtig oder den Richtigen zitieren.
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Bin ich der einzige der dieses Argument absolut lächerlich findet?
    Ich habe das Gefühl dass damit jeder verteidigt wird der unter Druck gerät.

    (Versteh das aber bitte nicht als böswillige Kritik Tion)
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Sorry, ich hab es korrigiert.
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Was soll das für ein Prof sein? und wie kommt er auf 5 Millionen? Weiß er etwa wie alt Wulff werden wird? Er kriegt seine 199.000EUR Ehrensold pro Jahr auch wenn er jetzt abdankt.

    Ehrensold: Staatsrechtler rütteln an Luxus-Rente für Wulff - Deutschland - Politik - Handelsblatt

    Polemik, Überspitzung

    @Oggy, kennst du Wulff persönlich? Es ist sehr auffällig wie fanatisch du versuchst Kritik an Wulff mit Floskeln abzuwehren.
    Erinnert mich an die Schwiegermuttis und Senioren, die Guttenberg damals verteidigt haben ("Er macht seine Arbeit gut";"Er ist mir sympathisch";"Er bringt frischen Wind";"Dank seiner Politik [Verteidigungsminister] geht es uns normalen Bürgern besser").
    Solch Sachen, die ein Außenstehender gar nicht beurteilen kann, weil er nicht im Büro vom Politiker sitzt oder ihn persönlich kennt. Als ob er jede Rede alleine verfasst oder jede Entscheidung selbst trifft.

    Du stellst ihn hier als Rebell dar, der gegen den Strom schwimmt, dabei gehört er ins System, das du so verteufelst. Das Amt des Bundespräsidenten ist wie Opium für das Volk. Es gibt ihn nur als Meinungsbrücke zwischen Regierung und Volk (so soll es nach außen wirken). Selber viel ausrichten kann er nicht. Es ist so wie in den parlamentarische Monarchien. Er hat wie die Queen oder Königin Beatrix nur noch einen symbolischen Charakter.


    PS: Wulff hat die Sache praktisch schon überstanden. Das Thema ist nicht mehr so stark präsent. Erstklassig ausgesessen, ich meine es wirklich ernst. Er weiß, wie vergesslich Menschen und Medien sind und hat dies genutzt.
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    einfach nur total peinlich, dass sowas überhaupt diskutiert wird...der Mann hat doch nichts schlimmes gemacht..in meinen Augen macht er seine Arbeit gut und ich hoffe das diese dämliche "skandal" geschichte bald ein ende findet und wulff wieder seiner arbeit nachgehen kann.

    Also wenn er zurücktreten würde..wäre das echt ein schlag ins gesicht für deutschland
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Deine erste Frage muss ich wohl nicht benatworten, denn das kannst du selbst.

    Einer muss es ja tun, da ist mir Wulff lieber als einer, der immer nur nur Ja sagt, wie ein Wackeldackel...

    Er kann anscheinend doch selber viel ausrichten.
     
  9. 14. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    ich als normalbueger oder beamte gehe zur bank und muss ordentlichen zinssatz zahlen und er erlaubt sich sowas als praesident, und haelt es auch noch geheim. ich will nicht wissen was er noch so alles geheim haelt

    ekelhaft der mann


    leider ist der mehrheit der deutschen bevoelkerung(oder soll ich sagen deutschen schaafe) das egal und kaum einen interessierts, aber das volk sollte endlich mal aufwachen und die augen auf machen.

    leute die das runterspielen sind der grund wieso korruption in der politik waechst, ist doch klar, der deutsche bueger wehrt sich ja sowieso nicht also kann man sich das ja erlauben

    AUFWACHEN!
     
  10. 14. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Aufwachen... Es ist halb 4 Mann -.-

    Als Präsident hat er sich das nicht erlaubt mit dem "unordentlichen" Zinssatz, sondern eben vor seinem Bundespräsidentenamt. Ansonsten: Eigentlich gibts da nichts zu diskutieren. Die Medien und sämtliche Politiker haben ihre Meinung gesagt. Er will bleiben also gut ist. Ist seine eigene Entscheidung. Und da er keine Straftat oder etwas generell Gesetzeswiedriges getan hat ist er selbst auch nur der einzige der sich entlassen kann.
    Dazu hat er jedoch sein klares Nein gegeben. Werden also sehen wie sich das weiter entwickelt.
     
  11. 14. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Juristen sehen bei Wulff Grenze der Strafbarkeit klar überschritten

    Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht.

    http://nachrichten.t-online.de/wulf...it-eindeutig-ueberschritten/id_53170494/index


    Sieht wohl so aus als hätte das Ganze doch strafrechtliche Relevanz.
     
  12. 17. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Ich hab ne recht interessante Kolumne der Berliner Zeitung darüber gesehen. Es geht darum, dass viele Journalisten auf Wulff eindreschen aber selber auch von Presse Rabatten profitieren, und sich desshalb mal an die eigene Nase fassen sollen.

    Kleiner Überblick der Rabatte:
    http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-journalisten--rabatte-und-moral,10808020,11458942.html
     
  13. 17. Januar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Mir völlig egal, welcher Eimer den Bundespräsidenten spielt.
    Die jungle dazu
     
  14. 16. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Keine Lust deswegen ein neues Thema aufzumachen:

    Präsidenten-Affäre: Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität - SPIEGEL ONLINE

    Also handelt die Staatsanwaltschaft doch. Geht also doch über den normalen Weg, nicht über die Medien. Wenn er nun noch das Verfahren abwartet, ist er ein ganz harter Hund.
     
  15. 17. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Nein, eben nicht.
    Er würde wegen persönlichen Gründen ausscheiden und würde somit seinen Ehrensold nicht bekommen!

    Abwarten...die Medien sind nicht vergesslich.
    Die Frage ist nur, ob es in ihrem Interesse ist, oder nicht...
     
  16. 17. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    So, laut dpa soll er endlich seinen Rücktritt später erklären

    6 Wochen zu spät!
     
  17. 17. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Ich würde warten, bis man mich "gehen lässt". Sorry, was soll noch passieren, alle wissen was er gemacht hat, wenn es wirklich so schlimm ist, dann wird Angie irgendwann sein Rücktitt veranlassen.
     
  18. 17. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    So jetzt ist es wohl raus: Er tritt zurück.
    Gute Entscheidung meiner Meinung nach, man kann doch wohl nicht einfach alles aussitzen und abwarten..
     
  19. 17. Februar 2012
    AW: Wie lange wird sich Wulff noch halten?

    Wulff ist nun offiziell zurückgetreten...

    Auch von meiner Seite, die Aufnahme der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft war einfach zu viel. Obwohl ich bisher gegen einen Rücktritt war, muss man nun sagen, dass es an der Zeit ist. Bin mal gespannt, ob er schuldig gesprochen wird. Ich denke nicht.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.