Wie Laptop neu Instalieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aka.cR!m3, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2008
    Hallo,

    ich habe mir vor knapp einem Jahr ein laptop gekauft.

    "Acer Aspire 5920"

    So, es wir langsam Zeit den neu zu Instalieren.
    Ich habe beim Kauf entweder eine "Instalations Cd" bekommen oder irgendwas anderes.

    Hatte den ja neu ausgepackt und da war keine dabei.

    Ich könnte ihn ja hier in einem PC-Laden instalieren lassn aber das kostet an die 40€ eindeutig zu teuer.


    Also, wie kann ich den neu instalieren?

    Betriebssystem: Windows Vista


    mfg
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    ich werd daraus jetzt nicht ganz schlau

    gehts jetzt um die Frage, wie du den Laptop ohne CD neuinstallieren sollst

    oder wie das installieren geht?
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    also die treiber kannst du ja auf der herstellerseite herbekommen oder googlen und das betriebssystem musst du eben ausleihen oder laden


    geht mir genauso ^^
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    ich versteh deine frage auch nicht so ganz... (sry wenn ich hier jetzt totalen mist laber)

    du brauchst eine installations-cd

    hast du deinen windows-key noch?

    greetz,
    undabgehts
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    Jo mein Produkt-Key steht ja unten drauf

    Ja, meine frage ist wie ich den neu instalieren hab ja nichtmal eine cd^^

    das meinte ich jetzt damit
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    Hi,
    Ich habe einen Acer Aspire 5930G und bei mir habe ich ein Programm namens Acer eRecovery Management installiert, wo ich eine Disc mit Standardwerten erstellen kann. Hast du nicht so ein Programm?

    {bild down}
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    soweit es mir bekannt ist kannst du den beim Notebook Hersteller oder Microsoft anfordern



    So ersetzen Sie Microsoft-Software oder-Hardware, bestellen Sie Servicepacks und ersetzen Sie Produkthandb
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?



    doch hab das, aber es öffnet sich nicht steht da

    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    kann das sein, das ich es vllt gelöscht habe? xD


    kann man das neu runterladen?
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    Versuch's mal hier: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html
     
  10. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    eigentlich ganz einfach. geh mal unter start programme acer. da gibtsd wie oben schon beschrieben das acer recovery mamagement. damit kannst du dir die recovery dvd´s (meist 2 stück) brennen.
    acer legt grundsätzlich keine cd´s mehr bei, der kunde brennt selber. in meinen augen unverantwortlich, da man ja auch bei dirsieht, dass der kunde es nicht weiß. oft wird dann platt gemacht und dann ist es zu spät.


    also, wie beschrieben, dvds brutzeln und gut ist. du kannst wählen, ob die dvd mit momentanzustand gebrannt werden soll, was keinen sinn macht, da du ja ein jungfräuliches system willst oder mit standardwerten, das solltest du machen, dan ist das system wieder im auslieferungszustand. wichtige daten bitte vorher wegbrennen oder auf externe festplatte
     
  11. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    Alternativ könntest du auch die Recoveryfunktion von der versteckten Partition nutzen - beim Booten "ALT" und "F10" drücken. So kannst du noch einfacher, Vista mit den Standardwerten neu installieren. Vorausgesetzt du hast die versteckte Partition nicht gelöscht und nix im MBR verändert, da sonst die Tastenkombination nicht funktioniert.
     
  12. 19. Oktober 2008
    AW: Wie Laptop neu Instalieren?

    ok ich werds mal probieren...aber nicht jetzt erstmal wow
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.