Wie LCD-TV an PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oerkoerk, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Hi,

    Also ich wede mir zu Neujahr einen LCD-TV zulegen und neue PC Hardware.
    Grafikkarte wird warscheinlich die Gainward Radeon HD4850 Golden Sampel werden.

    Doch wie schließe ich dann meinen PC and den LCD-TV bestmöglichst an?

    grafikkarte:
    _________________________
    TV-Schnittstelle: HDTV Out
    Analoges Videoformat: S-Video, Composite Video
    Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
    HDCP-kompatibel: Ja
    Schnittstellen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI Š 1 x HDTV-Ausgang Š 1 x S-Video/Composite-Ausgang Š 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig ( mit Adapter ) Š 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )
    ________________________

    Ich müsste einfach jetzt schonmal wissen welche Kabel ich für die Zukunft verlegen muss da ich grade mein Zimmer neumache und einfach keine Ahnung habe WAS genau ich jetzt brauche und verlegen muss!

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

    Merrx Xmas! ;)

    ÖrkÖrk
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Wie LCD-TV an PC anschließen?

    Hi

    ich weis zwar nicht was du dir für einen lcd holen wilst. aber die meisten haben eigentlich HDMI

    darüber kanst du ihn an deinen pc anschließen.

    brauchst für deine grafikkarte nen DVI zu HDMI adapter (ist meistens dabei) und dan halt ein dvi kabel was meist auch beim fernseher dabei ist. über das kabel wird dan wen deine graka das unterstützt auch grad der sound mit übertragen


    hoffe ich konnte helfen

    hiesL
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Wie LCD-TV an PC anschließen?

    Hi.. hab meinen 42" Plasma Fernseher vor einem Monat an meinem Computer angeschlossen und es funktioniert alles perfekt.

    Zuerst habe ich mir einen DVI - HDMI adapter gekauft, und das dann über den HDMI eingang von meinem Fernseher angeschlossen, doch dies hat nicht funktioniert.

    Dann hab ich mir ne Graka mit HDMI ausgang gekauft für 100 euro, und dann meinen Plasma TV direkt über HDMI mit meinem Computer angesclossen.. --> dan noch in den Graka einstellungen einstellen das er das Bild Clonen soll, sprich auf beiden ausstrahlen soll, und bei dem fernseher auf HDMI stellen .. .. .. und alles läuft perfekt.

    Ich brauchte:
    - 5m HDMI Kabel (~ 40 - 50€)
    - Graka mit HDMI (100 euro) - gibt es auch billiger
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    danke!

    ich weiss noch nicht genau welchen lcd-tv ich mir holen werde, aber ich denke er hat dann hdmi.

    dann sollte ich mir also jetzt erstmal ein

    DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Buchse, 5m

    Kabel holen, welches ich verlege?

    Oder welches DVI-Kabel bräuchte ich?

    Weiss vielleicht jemand ob die GW HD4850 Golden Sampel auch den Sound überträgt?

    Wie ist das eigentlich dann: Kann ich auch Bild über den PC zum LCD-TV übertragen und Sound über mein 5.1 Soundsystem am PC spielen lassen? Sollte natürlich beides möglich sein!

    Danke schonmal! :]

    ich sehe grade das was yoshi schreibt macht auch sinn.

    wozu brauche ich einen dvi zu hdmi adapter wenn die grafikarte einen

    "HDMI - HDMI Typ A, 19-polig ( mit Adapter ) Š 1" Schnittstelle hat.

    Brauch ich dann doch garnicht mehr oder?

    also einfach ein 5m HDMI Kabel (gibts bei reichelt schon für 10 euro) und
    die Sache hat sich?

    wie ist mit Sound? kann ich dann entweder direkt auf lcd übertragen oder vom 5.1pcsoundsystem laufen lassen

    edit2:

    Also nach meinem aktuellen Kenntnisstand kann ich also den TV durch ein HDMI Kabel einfach driekt mit dem PC verbinden? Okay das Kabel habe ich nun gelegt...
    Ausserdem habe ich noch 3 Chich-Stecker gelegt und ein SKAT-Kabel.

    Da ich mir vielleicht ein Teufel Concept F System holen möchte um Sound über TV und PC hören möchte reichen die gelegten Chinch Stecker doch für später aus? Also ich glaube das sind dann 2 Chinch-Stecker vom TV ins Teufel F.
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Wie LCD-TV an PC anschließen?

    HDMI bedeutet eine Übertragung von Sound und Bild ;) Musst dir also deswegen keine Sorgen machen :) Und japp, die Verbindung per Chinch reicht :)
    Ansonsten ist ja alles schon gesagt ^^ Pc per HDMI mit dem Computer verbinden -fertig :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LCD anschließen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    517
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    375
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.611
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.384