Wie legal sind Seiten wie...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Hi...
    Ich hätte mal ne frage =)...
    Wie legal sind Seiten wie
    Code:
    http://secured.in/
    oder
    Code:
    http://www.:love:-reactor.net/
    ???

    Mich interessiert das nicht weil ich so was aufbauen wollte geschweige denn so ne Seite habe...
    Ich will das einfach nur wissen :)

    BW für Hilfreiche antworten...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Wie legal sind Seiten wie...

    also :love: reactor hat ja die videos nicht auf ihrem server sondern nur die links auf der seite und die distanzieren sich ja von den links genau wie bei rr deshalb ist das ja nicht illegal
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Wie legal sind Seiten wie...

    ich kenne mich zwar nicht so gut aus im Thema Internetrecht, aber meines Wissens nach sind diese Distanzierungen von Links völlig sinnlos. Wenn du Links zu illegalen Angeboten auf deiner Website einstellst, dich dann aber in einem Disclaimer oder was auch immer von ihnen distanzierst, gibst du praktisch zu zwar von den Urheberrechtsverletzungen zu wissen, aber nichts dagegen szu unternehmen.
    Schau mal hier, dort steht einiges zu dem Thema geschrieben.
    Mit RR ist es soweit ich weiß etwas anderes, da es sich um ein Forum handelt, und nicht direkt um eine Seite, auf die von jemanden Links eingestellt werden.
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Wie legal sind Seiten wie...

    dünnpfiff, ein distanzieren ist zwecklos. webmaster haftet für links, egal wohin, da schützt auch nicht die ausrede "das haben user gepostet", denn genau für solche fälle gibt es einen webmaster der den content überprüft.

    secured.in ist nicht illegal, die bieten lediglich einen referer an, verbreiten die links aber nicht; die p0rnseite hingegegen verlinkt das dann alles und macht sich strafbar.

    kurz:
    - warezlinks verschlüsseln -> legal
    (secured.in bringt den verschlüsselten link ja nirgends öffendlich an)
    - warezlinks verbreiten -> illegal

    schönen tag noch

    //ps: merke "unwissenheit schützt vor strafe nicht"
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Wie legal sind Seiten wie...

    Danke an euch! BW's sind raus!

    Wie siehts eigendlich mit so sachen wie:
    Code:
    www.dl.am
    oder
    Code:
    www.de.vu
    aus?

    Müssten doch eigendlich legal sein ...
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Wie legal sind Seiten wie...

    Die Anbieter von Subdomains leben ebenfalls in einer GRAUZONE

    Jedoch ist hierbei der rechtliche Hintergrund nicht so wie Disclaimern. Wird der Anbieter in Kenntnis gesetzt das sich urherrechtliches Material auf einern seiner Domains angeboten wird, so muss er etwas dagegen tun - nach deutschem Recht. Aber welche dieser Aktivitäten finden schon in deutschland statt, oder??

    LG

    The_player
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - legal sind Seiten
  1. warum sind dj-sets legal zu laden?

    Michi , 19. November 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    832
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.259
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.604
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.460
  5. sind stream seiten legal?

    Mende , 16. April 2008 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.944
  • Annonce

  • Annonce