Wie Löte ich meine Köpfhörer??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von drusmurf, 1. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Hallo zusammen hab da ein Problem.

    Habe wirklich nette Kopfhörer für meinen MP3-Player aber die haben einen Wackelkontakt!
    Ihr wisst vllt wie in den meisten Kopfhörerkabeln die einzelnen Fasern isoliert sind, nicht mit Gummit sondern mit sonnem Fasrigen Zeug und dann sind die Kupferkabel auch andersfarbig(lackiert??)!

    Wenn man das Fasrige wegmacht kann man die Kabel trotzden nicht verbinden, daher an dieser Stelle meine Frage wie Krieg ich die Dinger richtig abisoliert und gelötet??

    mfg und danke im Vorraus
    drusmurf
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2007
    AW: Wie Löte ich meine Köpfhörer??

    hi
    die kabel in ohrhörern sind flex leitungen
    du musst zuerst das " fasrige" (das ist der beidraht) wegmachen, dann ist je nach hersteller die kupferleitungen isoliert! die isolation ist meist aus sehr feinem kunstoff. entweder du nimmst eine automatische abisolierzange (fals du sowas hast), wenn nicht dann musst du ganz vorsichtige mit einem nicht scharfen (!) messer, über die leitungen streichen bis die se isolierschicht weg ist. aber vorsicht! Da es einzelne leitungen sind musst du besonders vorsichtig sein, da diese sehr schnell brechen.

    PS: ich verwenden das wort leitungen, weil kabel die dinger sind die in den boden verlegt werden, alles andre ist richtig benannt leitungen ;)
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: Wie Löte ich meine Köpfhörer??

    richtig vllt könntes auch noch mit feuerzeug den kunstoff vorsichtig wegschmilzen
    hat bei mir auch funktioniert..
    hatte den klinkenstecker abgerissen gehabt.. .

    mfg checkz
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: Wie Löte ich meine Köpfhörer??

    exakt würde es auch wegbrennen, die kabel sind meist einfach lackiert, das spart platz bei so kleinen kabeln.

    mit der abisolierzange haste schnell mal das kabel abgeknipst statt abisoliert.

    aber am ende wieder dran denken wieder zu isolieren, entweder wieder gut lackieren oder klebeband oder heisklebe rum wenn genug platz ist.
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: Wie Löte ich meine Köpfhörer??

    Hatte letztens fast das selbe Problem, vonner Freundin das Kaninchen hat meine Kabel durchgenagt und dann hab ich einfach abisoliert mit nem ganz normalen scharfen Messer und dann einfach die drähte zusammengedreht, Isoband drum und fertig.

    Boxen laufen noch 1A


    greetz
     
  7. #6 3. August 2007
    AW: Wie Löte ich meine Köpfhörer??

    Ok danke für eure Antworten werde dann mal ein wenig rumprobieren den Lack runter zu bekommen!
    Hab euch als Dankeschön Bewertet! Also dann schönes Wochenende noch!

    mfg
    drusmurf
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Löte Köpfhörer
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.376
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    681
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    902
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
  5. [Story] Balotelli schlägt wieder zu

    Nees , 11. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.239