Wie mach ich meinen roller schneller?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kimba, 30. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    Hallo!
    Mein bruder fährt ein Peugeot Zenith Mofaroller der fährt echt langsam und zieht auch nicht wirklich gut. Hab schon ma nach drosseln gesucht find bei diesem aber keine. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    ??????

    du wilst dein roller schneller machen aber suchst nach na drossel ? du must die drossel rausmachen... un net rein...
     
  3. 30. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    ja das ist mir schon klar ich such im roller nach drosseln die ich rausmachen kann
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Du musst den variokasten aufschrauben und dann links bem eleltro-starter die drossel auf schrauben und rausnehmen dann wieder alles zusammenbauen...wen du ihn vom anzug her schneller machen willst dann muss du bei der Drosselscheibe neue gewichte reinbauen um den Anzug zu eröhen und wenn du dann noch ne Stuffe schneller willst kauf dir einen Rennauspuff der auf deinen Roller passt lass den von einem Mechaniker entdrosseln und dann ist schon fast alles perfekt...kleine einzelteile vie z.b. Variomatik verbessern dann noch alles.
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    also mach dir den varioring raus (sitzt praktisch auf der stange von der kurbelwelle) dann machste die drosseln ausm auspuff raus (eine im krümmer dieandere evtl. noch im resokörper). wenn du das hast dann geht er schonma gut ab wenn nich noch mit ner e-drossel versehen is. die drosseln kannste alle mit handelsüblichem werkzeug rausmachen.

    mfg würd mich über ne bw freuen
     
  6. 31. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob der roller ne gasanschlag drossel hat aber wenn dann kannst die beim vergaser raus machen. Ist nicht schwer die raus zu machen musst eigendlich nur eine schreibe lösen. Pass aber auf wenn du die schraube löst das dir die feder nicht endgegen springt. Achte darauf das wenn du die drosel raus gemacht hast, alles richtig rein tust, des muss bis ganz nach unten gehen musst halt ein bisschen rum drehen, des merkst dann wenn es runter fällt. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    moin

    um den schneller zu machen usst du erstmal den gasschieber ausbauen
    und danach den distanzring (ist egal was du zuerst machst^^)
    dann kannst du dir noch viele sachen kaufen um den zu tunen

    z.b. auspuff ohne Chronos
    sport vario
    sport kublung
    sport vergaser
    Größerin Zylinder
    sport Kurbelwelle
    und so weiter^^

    die besten teile findest du auf www.scooter-attack.com


    viel glück und have fun

    MfG Knuckles

    "Sei immer schneller als die polizei aber nie schneller als dein schutzengel"
     
  8. 31. Januar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    ihr habt die distanzscheibe vergessen...also nochmal zur auflistung bei nem als mofa gedrosselten peugeot: Gasschiberanschlag
    D-Ring
    D-Scheibe (auf der rückseite der vario mit drei schrauben)
    (eventuell mofa cdi, nicht immer verbaut)

    und eine rhatte hier gesagt du sollst leichtere gewichte reinmachen um anzug zuerhöhen...tz tz tz...immer diese noobs...wenn du auf ori leichtere gewichte reinmachst überdreht der...der beschleunigt dann zwar am anfang ein wenig besser allerdings nur durch ein überdrehen und nicht durch eine bessere leistungsausbeute...wenn du entdrosselst mach entweder alles raus oder garnichts, denn wenn du gaserentdrosselst und vario nicht überdreht der auch und das kann zum motorschaden führen...ich denk mal das dürfte vorerst an gschwindigkeit schicken, wenn n sportpott herbei kommt dann brauchste rote mallossi kupplungsfedern und je nachdem so zwischen 7,4 und 8,2 gramm....
    wenn du die varioentdrosselst verwende zum lösen das blockiertool,da du damit nichts kaputt machen kannst, man kanns zwar auch mim schlagschrauber machen aber da kann man beim lösen schäden an der KW verursachen jedoch kannste die mutter damit festziehn...
    Dann mal frohes Schrauben...
     
  9. 1. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Und wenn du die ratschläge der Kollegen da oben alle bevolgt hasst oder auch nicht un dein roller ehr dezent also noch gleich7 0cc und sport poott und so empfel ich der ander gewichte in deien vario rein zu machen und die auspuffdrossel zu entvernen oder ihn aufzubohren schlagbohrer also bei mir ging nur aufbohrn weil des kompliziert wa dei drossel hatt in etwa die form eines trichters ...naja have a good luck ...
     
  10. 1. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    andere gewichte sind erst bei sportpott nötig und sinnvoll....also abstimmen generell nur wenn was verändert wurde (also teile gewechselt) und den konusring aufzubohren is ja mal des genialste was ich gehört hab...da nimmt ma n meisel und hammer und los is das ding...die meisten anlagen ham den konusring nur mit einem schweißpunkt feste da geht das so...und bei den anderen nimmt man dremel und macht die schweißnaht vorsichtig weg, damit man den wieder einsetzen kann...
     
  11. 1. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    ja genau seh ich auch aber sportpott nich unbedingt aber wenn dann echt abstimmen nicght vergessen ....
     
  12. 1. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    sportpott bringt echt sehr viel, auch schon ohne andere gewichter, aber amch das trozdem denn sonst ist das nicht so gut für den motor
     
  13. 3. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    also ich fahr nen peugeot Speedfight 2 und hab alle drosseln raus, und nen sportauspuff drann gebaut.
    Der läuft jetzt 95 km/h und hat nen besseren anzug als mein kumpel, und der hat nen 70ccm
    Also eine drossel ist in der Variomatk, das ist der schwarze kasten auf der anderen seite vom auspuff... wie man die rausbaut steht alles im internet geschrieben.. haste auch noch ne gas-hahn-sperre drin ?? die ist bei der zündkerze .. steht auch ALLES im internet aud www.speedy2.de
    MFG ymaas
     
  14. 3. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    un du solltest mal anstatt geld innen roller zu investieren dir en duden kaufen
    is nit böse gemeint aber sowas wie > kublung oder größerin macht mir angst
     
  15. 3. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Hallo!
    Ich hab jetzt andere Federn und Gewichte rein gemacht und ein auspuff vom zenith 50iger des hat was gebracht der gaßschieber ist auch drausen aber ein distanzring find ich bei dem net ich glaub der hat so einen nicht ist ja ein mofaroller.
     
  16. 4. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Bei diesem Zweirad sind 4 verscheidene Drosseln. Einer im Motor einer im Auspuff. Eine Elektrische Drossel und eine bei den Rädern du wirst sie schon finden!!

    Lg
     
  17. 4. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Kein d-Ring... kann ich mir nich vorstellen du musst die vari aufmachen den keilriehmen runter legen des ding ich glaug die wingbell die is mitt ner mutter fest die ab machen und dahinter ist ein kleiner ring der verhindert das der keilriemen zum aüßersten punkt kommt und somit die maximale endgeschwindikeit erreicht... den nimmst dui einfach raus und schraubst des wieder drauf keilriemen drauf vario dekkel zu und have fun

    PS: Scooter Tuning is not a crime
     
  18. 4. Februar 2007
    AW: Wie mach ich meinen roller schneller?

    Ne der hat jetzt im ernst keinen ein kumpel von mir hat auch schon ma geguckt der hat keinen aber wo find ich die elektrische drossel hat jeder roller so eine
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.