Wie mach ich nen Home Netzwerk auf, für Daten übertragung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von !yoshi, 14. November 2009 .

  1. 14. November 2009
    Hi,
    undzwar:
    in unserem Haushalt sind 3 Laptops über einem Router mit W-Lan im Internet..
    Jetzt frag ich mich grad, kann ich irgendwas machen, um zB einem anderen Laptop Daten zu geben, wie zB Filme/Musik ?
    Also was viel schnelleres und einfacheres wie zB sachen über icq schicken, wie wir das jetzt noch machen, kann man da was machen, das ich das übers Netzwerk schicken kann ?

    Wir haben 2 Vista rechner und 1 xp rechner um haus..

    - ich kenn mich mit dem Netzwerk sachen nicht so aus, also bitte um ne einfache erklärung

    Gruß Yoshi
     
  2. 14. November 2009
    AW: Wie mach ich nen Home Netzwerk auf, für Daten übertragung

    Ups bedankt ^^

    Naja wenn du mir ne Fernwartung zur Verfügung stellst und TS dann kann ichs dir erklären. Alles aufschreiben wär mir grad zu lange.
     
  3. 14. November 2009
    AW: Wie mach ich nen Home Netzwerk auf, für Daten übertragung

    Naja, wenn alle an einem Router hängen, ist dein Netzwerk ja schon aufgebaut.
    Du musst jediglich noch [G]netzwerkfreigaben erstellen[/G].

    Greetz
     
  4. 14. November 2009
    AW: Wie mach ich nen Home Netzwerk auf, für Daten übertragung

    freigaben mit der option dass der eine beim anderen auch dateien schreiben und verändern darf.
    von vista auf xp null problemo aber manchmal von xp auf vista.
    schneller ist es aufm stick und weitergeben. durch netzwerk dauert es lange gerade bei viel datenbewegung.
    viel spaß, der olle kyndros
     
  5. 18. November 2009
    AW: Wie mach ich nen Home Netzwerk auf, für Daten übertragung

    etwas wichtiges im zusammenhang mit vista habt ihr alle übersehen:
    der neue unterbau von vista ist da etwas störrisch im zusammenspiel mit xp.