Wie mache ich das?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von -xpspx-, 11. August 2009 .

  1. 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

    hi habe mal eine frage und zwar wie ich das machen kann mit welchen programm und das die sich so bewegen.
    (wusste nicht welches forum ich das rein scchreiben soll.verschiebt es wenn ich hier falsch bin)
     
  2. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    im prinzip sind das ja nur etliche bilder, die aneinander
    gefügt wurden. ein total simples programm mit dem
    sich dies bewerkstelligen lässt ist der bei windows
    mitgelieferte movie maker. damit hab ich früher mal aus
    nem eingescanntem daumenkino ein 5 sekunden film
    gemacht xD
     
  3. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    So'n Video sieht ja recht simpel aus, aber da stecktoft Arbeit ohne Ende hinter. Und zwar sind das alles Einzelbilder, die aneinandergereiht sind. Das AUge kann in der Sekund so ca. 24 Bilder wahrnehmen. Daher müsste man für eine Sekunde theoretisch 24 Bilder von den Legoszenen machen, damit's flüssig aussieht und dabei die Männchen immer ein Stück weiter bewegen.
    Je nachdem was man machen möchte natürlich. Also dafür braucht man verdammt viel Zeit um nen halbwegs langes Video zu ertsellen.
    Hab noch nen Link für dioch, den solltest du dir mal anschauen:
    klick mich
     
  4. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    hm meine vermutung wäre dass der film aus vielen fotos besteht die schnell hintereinander abgespielt werden.
    so wie jeder film... nur dass hier die fotos einzeln mit ner digicam aufgenommen wurden, und dann jeweils manuell die szene etwas verändert wird und ein neues foto geschossen wird.
    sehr aufwendig, aber so könnte es gemacht werden.

    wie man die dann richtig aneinaderreiht hab ich keine ahnung, aber das geht bestimmt mit handelsüblichen videobearbeitungsprogrammen.
     
  5. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    okay danke aber dann noch was wie haben die das da oben rechts gemacht mit den waffen und sterne??
    Und unten rechts die karte?
     
  6. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    das kannste mit jedem bildbearbeitungsprogramm machen (z.B.
    photoshop). macht die ganze sache natürlich noch um einiges
    mühsamer so viele einzelbilder noch zu bearbeiten und dinge
    einzufügen.
     
  7. 11. August 2009
    AW: Wie mache ich das?

    Wie schon erwähnt, besteht das eigentliche Video aus einzelnen Fotos, zu einem Video zusammengefügt.

    Die Masken und Waffeneffekte sind sicherlicht nicht "mühsam mit Photoshop" auf jedes Bild gebastelt worden, sondern nachträglich mit After Effects, Final Cut o.ä. ins Video eingefügt .
    Auf jeden Fall wäre das weniger Aufwand.


    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.