Wie macht man SSL im ftp an?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reidersports, 3. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2010
    Ist vllt der falsche berreich aber hatte keinplan wohin es rein soll...

    Also ich will mir was vom ftp server ziehen, aber hab ich nochnie gemacht und hab keine peilung davon, nun wurde mir gesagt ich soll das SSL anmachen, nur weis ich nicht wie das geht kann mir da einer helfen?

    e// bei google hab ich auch schon geguckt nicht wirklich was hilfreiches gefunden .
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    Was macht der Thread in Alltagsprobleme?
    Welchen FTP-Client nutzt du denn - so wie es sich anhört garkeinen...
    Lade dir einen Client runter (FlashFXP/CoreFTP/etc.), da kannste entsprechende Einstellungen vornehmen.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    bei den meisten ftp-servern geht das jedoch nicht
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    Bei FFXP wählst es aus beim connecten.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    FileZilla?! meint ihr das?
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    Ja wir meinen FileZilla, das ist dein FTP Programm. Aber wie das da geht weiß ich nicht. Schau obs vllt ähnlich wie bei FFXP ist.
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    Servermanager -> Servertyp ...Glaub so müsste das gewesen sein...Hab Filezilla gerad nicht drauf zum Nachgucken..
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    hab gerade mal nachgeschaut also bei File Zilla kann man unter servermanager -> Servertyp folgendes auswählen:

    - FTP File Transfer Protocol
    - SFTP SSH File Transfer Protocol
    - FTPS FTP über Implizites TLS/SSL
    - FTPES FTP über explizites TLS/SSL


    also da solltes du fündig werden^^

    so far
    sun
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Wie macht man SSL im ftp an?

    ok danke bin drinne habe das FTPES FTP über explizites TLS/SSL ausgewählt geht alles thx.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.