Wie macht man TV-Rips?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von L4pin, 3. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Hoi,
    mich tät mal interessieren, wie die ganzen rls-groups TV-Rips machen ^^
    Nehmen die des mit per DVD-Recorder auf und rippen des ganze dann aufn PC?
    Oder mit Videokassette und machen nen VHS-Rip??

    Oder direkt am PC mit nem proggi??
    Würde mich echt mal interessieren, ob man das auch selber machen kann :p
    thx schonmal für alle Infos ;)

    mfG
    L4pin
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Das einfachste ist, wenn du eine TV Karte hast und es direkt am PC aufnimmst. Da gibt es aber eine gewaltige Menge an Programmen. Du kannst sogar mit jedem Programm das zu deiner TV - Karte geliefert wirds aufnehmen. Das ist vollkommen legal :)

    Open Source gibt es mit Sicherheit auch. Google mal danach. Aber ich kann dir nur empfehlen dir eine offizielle Version incl. Videokarte zuzulegen. Die Programme sind optimiert und liefern auch sehr gut Qualität. Zudem sind die meisten mit digitalen Fernsehprogrammen/ - z eitungen wie TV Genial! kompatibel.
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Dafür brauchst du nur eine TV Karte und ein dazugehöriges Programm und schon hast du deinen eigenen TV-Rip. Das ist ganz einfach.
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    hi,
    ich hab ne TV karte ( :tongue: ) aber ich bekomm dat programm net richtig eingestellt das das die qualli aufnimmt in der ich das haben will ;(
    weiß jemand ein guten ripper oder ein TV karten programm das er mir empfehlen kann?
    MfG :D
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Erstmal danke für die Antworten :>
    Wieviel kostet denn so ne gute TV-Karte, und welche iss zu empfehlen?

    Und welches prog zum aufnehmen empfehlt ihr?
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Ein gutes Programm zum aufnehmen und verwalten von TV-Shows ist zum Beispiel in Nero Home integriert. Zu dem ist es sehr benutzerfreundlich und hilft dir deine TV-Karte richtig einzustellen!;-)
     
  8. #7 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Gute Hersteller kann ich dir empfehlen. Unter diesen musst du aber noch nach deiner Preisvorstellung und den Features die du gerne hättest auswähln.

    Sortiert nach Empfehlungswert.

    Terratec
    Pinnacle
    Hauppauge
    TechniSat
     
  9. #8 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Wenn du dir eine TV-Karte zulegen willst würde ich auf jeden fall eine nehmen die HD-Ready ist. Die sind zwar nicht ohne im Preis (Über200€) aber halten was sie versprechen. Eine Alternative zu teurer Hardware sind kostenlose Online-TV-Recorder im internet. Dort gibst du einfach einen Auftrag zum Aufnehmen und lädst dir Sendung dann runter. Die Quali ist befriedigend, aber natürlich nichts im Vergleich zu vernümpftiger Hardware!
     
  10. #9 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    also ich habe mir auch mal ne tv-karte geholt. leider hat die aber nur videos in schlechter quali aufgenommen, alle einstellungen geprüft, verschiedene capture-programme benutzt usw. leider nix geholfen.
    seit zwei wochen habe ich jetzt eine neue grafikkarte. die xfx 7950 gt 570 extreme.
    ich habe gehört, dass diese eine tv-in funktion besitzt. im handbuch, wenn man das überhaupt handbuch nennen kann :mad: , stand aber leider nix darüber. hat einer von euch ne ahnung, wie man das über die grafikkarte macht?
     
  11. #10 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Möchte mal wissen von wem du diese Info hast!!!:) Es gibt zwar Grafikkarten mit TV-in aber die
    xfx 7950 gehört definitiv nicht dazu!;-)
     
  12. #11 4. Dezember 2006
  13. #12 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Eigentlich müsste eine solche Grafikkarte auch einen entsprehenden Eingang haben... ich hab leider noch noch keine xfx 7950 gesehen bei der das der Fall war... berichtige mich falls ich irren sollte!
     
  14. #13 4. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    Außerdem darf man nicht immer alles sofort in sich aufnehmen... nicht alle seiten sind zuverlässig und werben mit Fetures die nicht oder nicht in der Form wie man es sich vorstellt vorhanden sind.
    Eine Seite die mit sicherheit zuverlässig ist, ist die Herstellerseite. Bei dieser Grafikkarte steht dort nichts von TV-in, falls du dich überzeugen willst: http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?productConfigurationId=638442
     
  15. #14 5. Dezember 2006
    AW: Wie macht man TV-Rips?

    hm, ja. hast du schon recht. hat keinen tv-in eingang. habe mal gehört das würde irgendwie auch über den tv-out stecker gehen.
    aber wenn du dir sicher bist, dass es so nicht geht glaube ich dir. du scheinst ja doch schon ahnung davon zu haben.
    vielen dank
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht Rips
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.530
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.478
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    940
  4. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    729
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    416