Wie man Fragen richtig stellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von naca7, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2008
    Hallo RRler,

    bin auf folgenden Artikel gestoßen den ich euch nicht vorenthalten will Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.
    Darin wird sehr gut erklärt wie man (technische) Fragen in nem Forum so stellt, dass diese auch beantwortet werden. Zielt zwar nicht ganz auf die Zielgruppe hier ab aber ist denke ich doch sehr informativ und sollte man gelesen haben wenn man öfter in Foren postet!

    @mods bitte verschieben wenns hier nicht hinpasst, ich hab keine Ahnung gehabt wohin damit
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    Wer keine Lust hat sich das alles durchzulesen kann falls die Ressourcen gegeben sind auch auf die gute alte Alternative "Selberdenken" zurückgreifen...

    Find den Text Fubar. Wer weiss das denn nicht?
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    hab nach der hälfte aufgehört, sorry.
    Also des sollt eigentlich jeder wissen der a bissl denken kann ^^
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    Find ich irgendwie bisschen sinnfrei. Jeder Mensch der bisschen Brain hat der kann Fragen präzise stellen. Sofern der davor nicht gegoogled hat.
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    naja habs eig. aus dem grund gepostet weil mir hier doch öfters mal threads mit dem titel "brauche hilfe!!!!111" oder der beschreibung "mein internet geht nicht mehr, was kann ich machen?" findet oder man das problem im google eingibt und das erste ergebnis liefert die erklärung dazu. klar sinds die ausnahme aber dieser text ist halt genau an solche leute gerichtet, dass 90% hier nicht dazugehören ist schon klar
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    die Idee ist gut, doch bringt nen feuchten Dreck ^^

    diejenigen die "omfg ,baruch shcel hilfE!!!11"-Thread machen, lesen weder die Boardregeln, noch nutzen die die Board/Websuche.
    Einen Thread wie diesen würden sie auch nicht durchlesen, geschweige denn den riesigen von dir verlinkten Textblock.

    Man könnte das ganze auch von der anderen Seite aus betrachten.
    Postet man einen Thread ins falsche Forum, werden viel mehr Menschen aufmerksam darauf, genauso wie bei
    solch sinnlosen Thread-Titeln.

    Genauso ist es manchmal sogar schlauer sich alles aus der Nase ziehen zu lassen, weil diejenigen die
    "ziehen" sich dadurch eher mit dem Thread verbunden fühlen und eher bereit sind sich weitergehend darauf
    einzulassen.

    Dazu hat sicherlich kaum wer die Lust sich in einem Thread einen 1000 Wörter langen Text anzutun.
    Die meisten schalten dann einfach weiter.

    Von daher muss man alles immer von zwei Seiten sehen

    Wobei ich zugeben muss, dass ich kein Fan von dieser Methodik bin.

    Peace
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    jeder, der sich den Text durchliest, der ist auch meistens klug genug, um zu fragen.
    Denn man im Ernst - wer weiss das denn nicht? Die meisten sind nur einfach zu faul, nachzudenken und öffnen den Thread ganz spontan.
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    die jenigen ,die bis jetzt immer "falsch" die Fragen stellen ,werden sich auch nicht diesen Text durchlesen^^

    MFG dennisnedry
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Wie man Fragen richtig stellt

    sieht man ja hier im forum immer wieder, dass es leute gibt die sowas nicht wissen.
    sollte aber eigentlich standart sein, wenn man etwas denken kann.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.