Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von G.AsLaN, 19. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    Hi,

    ich bin 16 Jahre alt, ca. 180cm groß und wiege so ca. 68kg.

    Aber ich muss/soll/will bis Samstag in einer woche abnehmen, ist es möglich bis zum 28.04.2007 auf unter 65kg zu kommen?

    Wenn ja wie? Ich bin ruderer, und rudere jeden Tag, ich möchte da bei meiner ersten Regatta leichtgewicht fahren.... Soll ich zum rudern noch morgens oder spät abends laufen? Ich esse schon wenig, Müsli morgens und abends auch. Mittags so Reis oder auch Müsli...

    Brauche eure Tipps...

    (Ich bin net geil auf sixpacks )


    Danke...
     
  2. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Wieso willst du unbedingt bis Samstag 3Kg abnehmen?
    Ich denke mal normal wird das nicht gehen, da hilft wohl nur Sport und eine radikal Diät, sprich sogut wie nix essen und von irgendwelchen Getränken ernähren.

    Aber ob das so gesund ist glaub ich eher weniger...
     
  3. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    net bis diesen samstag, bis zum samstag in einer woche meine ich... also noch gut 9 tage...

    so einer "wasserdiät" habe ich mir durch den kopf gehn lassen, also wäre eine möglichkeit...

    bewertung ist raus...

    (was könnte ich noch machen???)
     
  4. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    sport machen und möglichst so essen, dass du nicht zu viele kalorien zu dir nimmst, denn alles was über dem normalen verbrauch ist setzt an.

    am besten 1-2 tage vorher nochmal saunatrip und so machen dann kriegste nochmal gut ein kilo runter. und vor dem wiegen natülich aufs klo gehn ^^
     
  5. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    ich verbrenne ziemlich viel, also bis vor ein paar tagen hab ich ziemlich viel gegessen, in der schule mind. 2 brötchen (frikadelle oder so) zu hause war ich auch 5 mal und aufwärts in der küche... immer so pudding, brot mit nutella etc. ...

    danke für deinen tipp, bw ist raus...
     
  6. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    loool, gehts dir noch gut? 180cm nud 68 kg ist bestes normalgewicht, leichter solltest du nicht werden. Und was bringt es dir, wenn du jetzt mit weiss ich was für möglichkeiten 3 kg abnimmst bis nächsten samstag kannst du dir eine gute klassierung eh grad wegstecken, da du nicht leistungsfähig bist ohne energienahrung.
     
  7. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    das macht 30 sekunden und aufwärts aus... ein guter leichtgewichtsruderer ist ca. 30 sekunden langsamer als ein schwergewichtsruderer, und ich bin eigentlich auch schon gut dabei bei den schweren, möchte aber trotzdem noch leichtgewicht fahren. also wenn ich auch 15 sekunden langsamer sein sollte weil mir die energie fehlt, bin ich gut dabei...
     
  8. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Echt du hast doch schon ein gutes Gewicht,warum willstu denn noch abnehmen?

    Mfg Markoecko
     
  9. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Hmm ist zwar Quatsch abzunehmen aber ich würde an deiner Stelle einfach mal die Kcal runterschrauben und möglichst wenig Kohlenhydrate und dein Salzkonsum minimieren, denn diese beiden Faktoren speichern Wasser.
    Konzentrier dich halt darauf möglichst eiweissreich zu essen+ nicht zu wenig Fett, ca. 0,8-1g/kg Körpergewicht. Wenig Khs, am besten unter 100g besser ist sogar weniger und das Salz einschränken und halt bissle Sport treiben. Gegebenfalls auch Milchprodukte meiden, manch einer reagiert darauf auch empfindlich und speichert leicht Wasser dadurch.
    Da man am Anfang einer Diät wieso meist nur Wasser verliert, meist so zwischen 3-6kg, könnte das gut klappen bei dir. Probiers einfach aus. Danach halt wieder normal essen bzw Salz und Khs nach und nach steigern.
     
  10. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    68 kilo ist ja schon fast zu wenig.
    noch darunter zu kommen(grenzt an magersucht)
    ist sehr sehr schwer.weis nicht ob man das in 9tagen schafft.sport alllein hilft nichts,da du ja anscheind schon audauersportler bist.nichts essen/wasserdiät bringt nichts.mach so weiter wie bisher und trainier möglichst nicht die muskel,denn auch die weigen ne menge.
     
  11. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Kann mich nur den Vorrednern anschliessen...
    Du solltest jetzt sowas ähnliches wie ne nulldiät machen und am besten vor dem messen in die sauna gehen und oder mit winterjacke joggen gehen dass du viel rausschwitzt...

    Solltest dann aber unbedingt nach der Gewichtsmessung Nudeln essen und unmittelbar vor dem Wettkampf ein paar snickers essen damit du power hast...

    Ausserdem solltest du dir bewusst sein, dass wenn du das durchziehen willst es sehr gut sein kann dass muskeln abgebaut werden könnte... da der körper sich die kraft ja irgendwoher hiolen muss!

    hoffe es hilft dir

    greetz lugges
     
  12. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Naja bei 1 Woche wird der Körper noch nicht viel abbauen, so schnell geht das auch nicht.
    Nulldiät ist Quatsch, wie ich in meinem Posting schon schrieb. Kcal reduzieren,Khs+Salzkonsum einschränken und eiweissreich essen. Was du noch zusätzlich machen könntest, wäre Entwässerungstees wie Brenesseltee etc zu trinken, entschlackt dein Körper noch was und du musst öfter Wasser lassen.
     
  13. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    bewertungen sind raus

    großes danke an euch alle erst mal,

    magersucht könnte man das net nennen, ein anderer ruderer der mit uns aufm trainingslager war, wog ca 55 kg., und genauso groß wie ich, und langsam ist er auch net aufm wasser

    wenn die muskeln abnehmen, verliere ich zwar meine maxkraft aber die kraft ausdauer bleibt dann ja, das ist auch wichtiger, wenns nach mir ginge... ich versuche es mit einer wasserdiät und täglich joggen mit einer dicken jacke...

    wenn euch anderen noch was einfällt, würde ich es gerne wissen wollen

    dankeee


    ihr habt da eiweissreich ernähren stehen, wo ist denn das meiste eiweiß drinne?

    geht es auch wenn ich eiweisspulver trinken würde?
     
  14. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Was ist den deiner Meinung nach ne Wasserdiät ? Nur Wasser trinken nix und nix Essen ??
    Das wäre echt der grösste Schrott den du deinem Körper antun kannst........


    Gute Eiweissquellen sind überwiegen im Fleisch,Käse,Eier,Milchprodukte(Magerquark und Co) wiederzufinden. Eiweisspulver trinken kannste auch, aber nicht ausschliesslich. Sowas ist immer nur ne Ergänzung, kein Ersatz! Würd vorher aber mal auf die Nährwerte draufschauen, manch Produkte haben auch ne Menge Khs enthalen.
     
  15. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    mit einer wasserdiät meinte ich, also morgens nur müsli essen und den rest des tages mit wasser verbringen oder am abend auch BISSCHEN(!) müsli...
     
  16. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Also erstens ist Müsli suboptimal, da die meisten Müslis recht viel Khs(Zucker) enthalten und zum anderen Fett. Zum anderen ist das totaler Quatsch. Hab dir aber geschrieben wie du vorgehen könntest. Aber naja mach wie du denkst, wird schon schief gehen
    Ausserdem ist es ja nur 1 Woche.
     
  17. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    dann lasse ich das mit dem müsli sein und esse einfach nur brot mit diät margarine oder so...

    ich werde mich dann auch eiweißreis ernähren und khs senken... und nichts gesalzenes essen

    richtig so?
     
  18. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Jo im groben ist es oki so, wie gesagt ganz auf das Essen verzichten würde ich nicht, man nimmt da vorallem eh nicht so schnell ab, da der Körper erstmal an die ganzen Reserven geht. Baut Muskeln ab etc. halt den meisten Ballast.
     
  19. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    tipp vom freund (der musste fürs boxen auch noch 3kg loswerden)

    zieh dir viele dicke sachen an, stell dich dahin wos warm ist
    also myb draußen in die sonne oder in ne große duschkabine wo du alles heizungen voll aufdrehst und alle duschen auf extra heiß anmachst
    dann springste da seil
    viel spaß freund hat inner halben stunde 500 g abgenommen
     
  20. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Das ja irgendwo logisch das man da abnimmt bzw. danach weniger wiegt, allein durch das Schwitzen scheidet man ne Menge Wasser aus, das heisst aber nicht das es nicht beim nächsten Mal wenn man was trinkt nicht wieder drinnen ist.
    Wäre genauso als wenn du dich vorm Stuhlgang wiegst, und nach der Entleerung 1-2kg leichter bist =)
     
  21. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    also aber z.b. nachts beim schlafen extra dick anziehen würde mich paar gramm runterbringen oder? oder beim training extra dick anziehen, z.b. gleich beim rudern, ein pulli und eine wetterjacke anziehen würde helfen?
     
  22. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    naja aber vebrennst du nich dadurch schneller weil du einfach schneller anfängst zu schwitzen?
    hätt ich jetzt so gedahct, kenn mich da baer auch net so aus ^^
     
  23. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Naja ich weiss nicht ob das so sinvoll ist, gerade Nachts, kannst bestimmt nicht richtig schlafen und ausserdem schwitzt man in der Nacht wieso meist. Beim Training kannste das schon machen aber denke nicht das es soviel ausmacht. Musste halt testen.



    Naja man schwitzt halt mehr, dadurch verlierst halt viel Wasser, kombiniert mit Bewegung geht das schon denke aber auch hier das es nur minimal unterschied macht. Der Körper erwämt sich halt, sodass er sich regulieren muss, sprich er verbraucht energie um die temperatur abzukühlen.
    Klappen tuts bestimmt, aber der Unterschied wird denke ich mal maginal sein.
    Am effektivsten ist halt immer alles über die Ernährung zu steuern, kombiniert mit sportlichen Aktivitäten.
     
  24. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    na juti n freund hats halt 2 st vor nem boxkampf gemacht und dadurch ecth 500g gewicht inner halben stunde abgenommen ^^
     
  25. 19. April 2007
    AW: Wie nehme ich ab? (Bei mir ist es was anderes, bitte helft mir)

    Jungs hört auf zu diskutieren, ausserdem ist es völlig normal, dass
    man mit 16 noch nicht das Gewicht eines Erwachsenen hat da sind 68 Kilo für 1.80 DEFINITIV
    nicht zu viel............. wenn man keine Ahnung hat... :>
    Was denkst du wieso er als Schwergewichtler gewertet werden würde

    Und zum Thema, wie schon gesagt auf keinen Fall sone Wasserdiät machen, ist einfach nur
    Schwachsinn.Bei mir ist das Problem eigentlich immer umgekehrt gewesen mit 16 ,
    weil ich morgens nicht gefrühstückt hab ( tus immernoch nicht :>) konnt ich nich zunehmen =)
    Aber das geht sicher auch nicht bei dir, lass die ganzen Süßigkeiten und Snacks zwischen
    den Mahlzeiten einfach mal weg ( ich wette das machst du auch !)Dann klappt
    das wunderbar.

    Naja ich wünsch dir viel Glück beim Abnehmen, aber bevor du es übertreibst trainier lieber
    härter und fahr als Schwergewichtler mit, das wäre auch viel sportlicheres Verhalten den
    anderen gegenüber...

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.