Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mirak, 5. September 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2009
    Hey Musiker

    Kann mir einer sagen, wie sich diese Musik Richtung nennt oder mir ein paar Interpreten sagen.

    Richtig verspacktes Elektro Zeug. Zb von Chuckie, Roman Flügel, Sidney Samson, etc pp.

    roman flugel - Gehts Noch - YouTube
    Sidney Samson - Riverside (Official Music Video) - YouTube
    DJ Chuckie - Let The Bass Kick @ Sensation! - YouTube

    Danke, Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Ich wuerd sagen, dass die Musikrichtung Electro ist.

    Das Lied hier hoert sich ziemlich aehnlich an, ueberhaupt nicht mein Geschmack, aber doch iwie lustig :D

    http://www.youtube.com/watch?v=Tz_cjp2kebc&feature=related

    In dem Lied kommt auch das Lied hier von von der Band "Yelle"

    http://www.youtube.com/watch?v=Tz_cjp2kebc&feature=related

    Alles so komisches Electrozeugs xD


    Und noch ein sehr bekannter Electro-Interpret ist Alexander Marcus ;) :D
     
  4. #3 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Elektro ist halt sehr weit gefächert. Wenn ich das bei Youtube oder in meinem MediaMonkey eingebe, dann kommen 20.000 Lieder.

    Mir gefallen auch nur gannnnz wenige, aber die sind dafür sehr geil.

    Danke, BW für dich.
     
  5. #4 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    kannst ja das hier mal durchforsten:
    Technorocker.info
     
  6. #5 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Also es ist ja bei allen Musikrichtungen so, dass man nie genau sagen kann wohin genau ein einzelner Track gehört aber ich glaube der Track gehört zu dem Elektrogenre Downbeat oder Downtempo
     
  7. #6 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Minimal is des wegn dem klatschn und den tönen die dazu kommen
     
  8. #7 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    riverside und fast alles von chuckie nennt man "dutch house", da wird sehr viel mit quietsche sampels gearbeitet.

    elektro house ist die neue musikrichtung die sehr kommerzig ist, angefangen hat das mit dem klaas remix für infinity, mittlerweile macht fast jeder solchen elektro house, übertriebene baselines mit den melodien werden da verwendet, erkennt man ja direkt, hört sich alles gleich an *gähn*

    Minimal ist da wieder ganz anders, minimal ist langsamer (120-125 bpm) und da ist quasi alles erlaubt, gibt minimal tracks die an ambient musik erinnern oder richtig funkyges zeug, "alles erlaubt" heisst auch, dass manchmal total verrückte sounds unpassend zur baseline reingeworfen werden

    das sind so meine definitionen davon, kann sein dass wiki bisschen was anderes sagt^^
     
  9. #8 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    nein.^^

    für mich ist das elektro house.
    //
    oh, vergessen n interpret zu sagen: spencer&hill
     
  10. #9 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Der macht Folkslore *g*

    Klar, so richtig kann man das nie sagen. Da hast du Recht. Ich habe mir jez ein paar Downbeat Sachen besorgt und irgendwie ist das nicht das selbe.

    Nene, Minimal ist das nicht. Minimalisten würde bei so einem Gepeepe an Reizüberflutung sterben.

    Ich habe mir Dirty Dutch 2008 (Mixed by Chuckie) und Dirty Dutch Propaganda Vol. 2 und das kommt dem ganzen schon sehr nah, aber noch nicht perfekt :)

    Danke euch, BWs sind raus.
     
  11. #10 5. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Electro ist so weit gefächert und je nach Person unterschiedlich definiert.

    Minimal ist halt sehr schnell mit vielen Beats und hohen Tönen.
    Deine Tracks kannst du auch zum Tech-House zählen.
     
  12. #11 6. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    progressiv house & progressiv minimal.
     
  13. #12 6. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    ...bei den Beats würd ich mal auf Dutch House oder Dirty House tippen....aber in dem Genre hört sich wirklich alles so ähnlich an, dass man es kaum unterscheiden kann...
     
  14. #13 6. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Eeeehm, jo.


    Sidney Samson macht Dance, nur mal so am Rande...
     
  15. #14 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    So Leute, erstmal macht Alexander Markus ( der übrigens nur eine Kunstfigur eines Dj´s ist ) electrolore, so wie er es selber definiert.

    zweitens,
    Electro wird wie keine andere Musikrichtung von jedem anders definiert. Für den einen ist Infinity im klaas rmx electro, für den anderen einfach nur Komerz-House.
    Die einen sind dafür das Crookers Electro ist, die anderen meinen es währe Tech-House, die anderen meinen Progressiv..

    Bei den vid´s die du da gepostet hast, würden die meisten sagen " electro ". Das problem ist nur leider heut zu tage, das viele leute unter electro total den Komerz scheiss sehen. electro ist heutzutage der umgangssprachliche müll-haufen den alle leute für ihren Musikgeschmack benutzen, kein anderes genre ist so breit gefächert.

    Ich würde die Tracks eindeutig in die Kategorie Fidget, Dutch-House, Electro einordnen.

    Bitteschön, fidget: ;)


    Bitteschön, Minimal:


    Macht euch also selber mal ein Bild. Klar gibt es in den Genres noch andere Tracks, die anders rüberkommen, aber das ist so denk ich ganz gut zu verstehen.

    e: anschauen solltest du dir mal Boys Noiz & Uppermost
     
  16. #15 18. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    also ich glaube was du meinst nannten wir damals
    .
    .
    .
    SHRIGGLE :D :D :D
    --> halt einfach nur voll verschnürpster elektro.


    ..auch wenn ich mir die vids gerade nicht reinziehen kann.

    aber ich melde mich später nochmal zu wort ;)

    .
    .
    .
     
  17. #16 18. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Mich erinnert das ein wenig an Mr.Oizo, naja just my 2 cents. :) Bin nicht sooo in der Electro-Richtung drinne.
     
  18. #17 18. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    ich meine das gehört zu dem genre fidget, ist aber ein subjektives empfinden, welches bei jedem unterschiedlich ist ;)
     
  19. #18 20. September 2009
    AW: Wie nennt man diese Musik Richtung? Elektro-House-Minimal (Youtube Vid dabei)

    Das sind die Holländischen Electro Sachen.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nennt Musik Richtung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.374
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    729
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    855
  4. Wie nennt man diese Musik

    1001 , 6. November 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.000
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    765