Wie nennt man diesen Stil?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Taktlo§§, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    Hi RR-Gemeinde,

    hab mal ne kurze Frage speziell zu diesem Lied: Sido Carmen Remix by http://www.myspace.com/justbangwitamusic - YouTube

    Das Sido Accapella von Carmen passt da mal garnich drauf, aber der Beat, der da im Hintergrund läuft spricht mich an^^

    Kann mir wer sagen welcher Musikstil das ist und mir vll. ein paar mehr solcher Lieder zeigen? Geht wsl. in Richtung Trance aber ich kenn mich da null aus, weil ich sonst eigentlich nur Rapmusik höre. Ich mein so zum chilligen Autofahren wäre dieser Stil glaub ich ganz geil.

    mfg
     
  2. 1. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    ich würde sagen das das so ne art deutscher r n b mitm electrobeat hintergelegt. ich weiß gar nich ob es sowas schonmal gab, glaube das is ne neue idee des super inteligenten drogenopfer ist . bzw ist es ja nen remix von irgentjemanden der einfach mal lust auf so ne kombination ist. ist leider aber auch nicht meine richtung.
    tut mir leid das ich dir da nich genau weiterhelfen kann.

    MfG jaylo
     
  3. 1. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Hmm ja um den Sido der da auf R'n'B macht gehts mir ned^^
    Eigentlich nur um den Hammer Beat, der würd mir sehr beim Autofahren zum chillen verhelfen^^
    Aber ich glaub du hast schon Recht, vergleichbare Sachen sind da schwer zu finden.
    Einer bei den Kommentaren schreibt "dieses Trance-Gate"...ich glaub das isses auch was mir daran so gefällt. Ist schwer zu beschreiben was ich damit meine. Naja ich hoffe mal auf weitere Antworten, Bw is klar.

    mfg
     
  4. 1. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Ein ganz normaler, schneller RnB Beat, den du dir sogar mit FL Studio basteln kannst^^
     
  5. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Hättet ihr vergleichbare Lieder mit sonem ähnlichen schnellen R'n'B Beat? Bin in der Szene nicht so bewandert^^

    mfg
     
  6. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Justinian Witt(Remixer,composer) R.I.P Arv | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    vll. fragste ihn mal nach dem beat, er hat den remix gemacht. ich würde einfach die überschrift des videos lesen -.-
     
  7. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    im Last.fm - Listen to free music and watch videos with the largest music catalogue online taggen "Hip Hop / R&B / Electro", da bekommste nen paar interpreten ausgespruckt
     
  8. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Auf die Idee kam ich auch, also sei nich gleich genervt^^
    Ich dachte nur ich frag mal direkt im Forum nach, dazu bin ich ja hier angemeldet^^
     
  9. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Black Electro, House Booty..

    Solche Arten von Beats sind halt momentan sehr angesagt in den Clubs, Electro mit Rap/R&B hinterlegt... einer der modernen Vorreiter wäre da z.B. Timbaland.

    Aufjedenfall sind sowas eher self-produces, irgendwie am PC in einem Keller.. mit Fruity Loops, Acid o.ä.
     
  10. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    ganz normale lounge / chill out music?
    youtube einfach
     
  11. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Chill Out Music? Eher nicht..

    Das geht wohl mal vollkommen an der Genre vorbei.
     
  12. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    nö. youtube mal nach chill out trance vocal.
    ist es jedenfalls eher als house

    bzw. ich würd das ganze eigtl. als uralt ostdeutsch electro bezeichnen ;-)
     
  13. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Danke, dass ihr so fleißig schreibt^^
    Das mit dem Chill Out triffts nich so, mir gehts um die Melodie im Hintergrund, das, was der eine da als sog. Trance-Gate bezeichnet..aber kann damit nich wirklich was anfangen..
     
  14. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    !!!!!!!!!
    was anderes kann man nicht sagen!
    also einfach nicht anschaun... find diese art von musik schrecklich!
    gz
     
  15. 2. November 2008
    AW: Wie nennt man diesen Stil?

    Hab ich irgendwo erwähnt mir gefällt dieses Lied, das ich verlinkt hab? Ich glaube nich..mit deinem Beitrag haste mir jetz nich allzuviel geholfen..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.