Wie nimmt man was auf??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Flippo1990, 29. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Hallo ich habe mir eben mal so überlegt, wie man eigentlich etwas aufnimmt. ich meine mit microphon (XLR-Stecker). Wo schließt man diesen XLR-Stecker an und die bekommt man das ganze dann letztendlich aufn pc?? Brauch man da sowas wie einen preamp der dann wiederum nen klinken-lineout hat?? ich habe leider nicht soviel ahnung von aufnahmetechnik^^

    greetz flippo
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2007
    AW: Wie nimmt man was auf??

    kauf dir einen apapter anders geht es nicht. Du brauchst XLR auf Miniklinke um das mic an den PC anzuschließen http://www.thomann.de/

    Oder du kaufst dir ein PC Mic mit Miniklinkekabel.
     
  4. #3 30. Oktober 2007
  5. #4 4. November 2007
    AW: Wie nimmt man was auf??

    du brauchst ufjedenfall erstmal nen PREAMP...
    was fürn mic willste denn kaufen?!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...