Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kuttamunda, 22. März 2009 .

  1. 22. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    einfach über deine drahtlosen netzwerke das wlan auffinden und per doppelklick verbinden...
     
  2. 22. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    falls das net geht hat der nen mac-adressen filter drinnen! kannste also knicken!
     
  3. 22. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    kann den beiden beiträgen über mir zustimmen, aber ich wollte dich gerne drauf aufmerksam machen, dass es erstmal verboten is bei dem wlan netz irgendwelche urheberrechtlich geschützten datein zu downloaden (haste bestimmt vor) und dass du eventuell ein wenig auf vollständige sätze und korrekte grammatik achten solltest, denn "wie offenen wlan netz nutzen über laptop?" hört sich einfach an.
    sagte das hühnchen zum hühnchen
     
  4. 22. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    Dann snifft man sich halt eine authentifizierte MAC und spooft diese.
    [G]airodump[/G] [G]MAC Changer[/G]

    Greetz
     
  5. 22. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    Ik misch mich da mal ein...

    Wie ist das wenn der jenige nur surfen tut,und vllt paar Sachen aus Ug Bereich downloadet?
    ist das strafbar?Kann der jenige es zurückverfolgen?

    Aber wer so blöd ist sein WLAN offen lässt der hat doch Nullpeilung...oder was meinst du?
     
  6. 23. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    wenn es sich um ein 100% offenes WLAN handel, kannst du dich einfach ohne passwort verbinden:
    es gibt aber auch Drahtlosnetzwerke, die nur offen scheinen (oftmals an Universitäten).
    allerdings muss man dann nach dem verbinden dann im browser seine login-daten (zB. vom rechenzentrum oder matrikelnummer+passwort, ...) eingeben, um das netzwerk nutzen zu können.

    es ist meiner meinung nach nicht verboten, sich in offenne/ungesicherte drahtlosnetzwerke einzuwählen.
    allesdings ist es dann trotzdem verboten urheberrechtlich geschützte daten (wie filme, musik, spiele, ...) herunterzuladen - da macht das gesetz keine ausnahme
    außerdem ist es nicht erlaubt änderungen an dem netzwerk vorzunehmen, wenn es sich nicht um dein eigenes handelt.


    ich hoffe, ich konnte helfen

    Gruß
    Iced Energy
     
  7. 23. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    Surfen ist erlaubt solange man keine Kostenpflichtigen Seiten mit der Internetverbindung des jeweiligen Besitzers besucht (oder Rechtsradikalen Müll über die Internetverbindung des betreffenden Besitzers im iNet verbreitet o.ä.)

    Zu zweiterem, das ist illegal man darf es nicht, wie ich in meinem post ja schon gesagt habe.
    Ja es ist strafbar...

    Zurückverfolgen wird dagegen dann eher schwer... da ich mich hier nich so super auskenne belasse ich es bei "eher schwer"

    Nullpeilung, naja ich meine es gibt Rentner die ein Wlan Netz haben und dann mit ihrem Computer ein paar Mails abhören oder ihre lieblingsoldie Musik bei Internetradios hören... bei denen hat dann ein bestimmter Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens *keuch*telekom*keuch* das ganze gegen einen bestimmten Geldbetrag eingerichtet und das Netzwerk sicherlich nicht verschlüsselt...
    Deshalb meine ich, dass die Leute einfach nicht richtig informiert sind oder einfach einen zu schönen Eindruck von Gott und der Welt haben und denken, dass sicherlich keiner ihre Internetleitung misshandelt...
    mfg
     
  8. 26. März 2009
    AW: Wie offenen wlan netz nutzen über laptop?

    Einfach auf das NEtzwerrk mit doppelklick drufklicjken udn warten bisw die verbindung aufgebaut worden ist!
    Überprüfe deine Ip Adressen einstellungen dass Sie auf eutomatisch beziehen gestellt´sind!!!! sonst gibts probleme!!

    Wenns trotzdem nicht geht, hat der jeenige ein MAC filter angelegt!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.