Wie oft kann man sich verlieben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Brotberg, 22. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kann man sich mehr als ein mal verlieben?

  1. JA!

    240 Stimme(n)
    85,7%
  2. NEIN!

    40 Stimme(n)
    14,3%
  1. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    Ichdenke man kann sich Immer wieder Verlieben, klar wenn man ein Mädchen wirklich über alles liebt und sie einfach schluss macht mit dem Argument "Meine Gefühle sind nicht mehr so für dich da wie sie einmal waren" muss man erstmal darüber hinweg kommen aber sobald man ein neues mädchen kennen lernt was ungefähr das aussehen hat und auch dem entsprechend lieb ist geht das schneller als man denkt freunde... !! ist bei mir so gelaufen .. wirklich ist echt super.. bin wieder voll im Leben/Lieben.

    greetz mr.universum
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    natürlich kann man sich mehrmals verlieben dude ...
    acuh wenn es sich nach ner trennung nicht unbedingt so anfuehlt, aber wir sind ja nicht nur "einmal verlieb und dann wegwerf" produkte ^^
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    auf jeden fall geht das, ist schon bei mir so gewesen

    die frage is halt nur, ob alle Lieben genau sind, wie die erste...
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    hm hatte bis jetzt eine frau die ich über alles geliebt habe war auch 1,5 jahre mit ihr zusammen...
    hatte bis jetzt zwar keine andere "als Feste ernsthafte beziehung" aber das wollt ich bis jetzt auch noch nicht!!

    ich denke.. nein bin mir sicher das man sich öfters verlieben kann so richtig!!
    aber trotzdem wirst du wahrscheinlich deine erste liebe im leben niemals vergessen

    greeTz Testa
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    Aber sicher. Man kann sich unendlich oft verlieben.

    Das Verliebtheitsgefühl wird durch Hormone ausgelöst, die der Körper ausschüttet und das kann unendlich oft passieren.

    Was meinst du wieso es Leute gibt die was weiß ich wie oft heiraten. Die denken jedes mal sie hätten den Partner fürs Leben gefunden.
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    dazu hab ich hier etwas ganz interessantes gefunden:

    Haben wir die Fähigkeit, mehrere Menschen wirklich zu lieben?

    Natürlich kann man mehr als einen Menschen lieben. Meine
    Studenten fragen manchmal: "Professorin Morrison, meinen
    Sie, es gibt in der Welt genau den einen Menschen für uns?"
    Ich sage dann immer: "Es gibt wahrscheinlich sieben, aber
    dafür müssen Sie reisen." Die Vorstellung von dem einen
    Einzigen ist so mittelalterlich. Vielleicht gibt es Menschen, die
    nur ein einziges Mal richtig lieben. Das heißt aber nicht, dass
    es nicht andere gibt, die viermal, fünfmal hintereinander
    lieben können.

    Aber nicht parallel?

    Das halte ich für schwierig.

    Warum?

    Ich denke, dann kommt eine Gier ins Spiel. Wenn zwei
    gehen, warum nicht auch drei, und dann alle zur selben Zeit.
    Dann ist es nichts Besonderes mehr.

    Heißt das, wahre Liebe muss exklusiv sein?

    Das will ich nicht sagen. Aber ich vermute, dass die
    Wahrscheinlichkeit, den Austausch und die Großzügigkeit zu
    finden, von der ich gesprochen habe, eher begrenzt ist. Wäre
    ich nun ein Mann mit einem Harem, würde ich sagen:
    "Natürlich kann ich 30 Frauen lieben." Ich habe da aber
    einen weiblichen Blickwinkel, und für mich klingt das nach
    Konsum.

    [...]

    Werde ich mir für Liebe fünf, sechs und sieben merken. Glauben
    Sie eigentlich, dass Liebe jedes Mal wieder ähnlich intensiv sein
    kann, oder gibt es eine bestimmende Liebe im Leben, und alle
    anderen stehen in deren Schatten?

    Das hängt von jedem Einzelnen ab.

    Hat die Fähigkeit zur Intensität mit Risikobereitschaft zu tun?

    Sie hat damit zu tun, keine Erwartungen zu haben. Sie haben
    vielleicht eine perfekte Liebe mit 18, eine mit 25 und eine mit
    35. Und wenn Sie mit 55 jemanden treffen, den Sie anbeten,
    dann wollen Sie nicht dasselbe fühlen wie mit 18. Vielleicht
    käme Ihnen das Gefühl von damals jetzt oberflächlich vor.
    Erotik ändert sich. Der Schwung seines Nackens ist vielleicht
    weniger fesselnd als das Gespräch. Nichts ist so erotisch, wie
    einen anderen Geist zu berühren. Und dann gibt es natürlich
    den Teil, wo Sie nicht mehr reden wollen, sondern einfach
    nur ins Bett.
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    denke auch, dass es geht.

    wenn die beziehung mit der großen liebe in die brüche geht, kommt man nach ner gewissen zeit drüber hin weg - mal ne längere und mal ne kürzere zeit. dadurch reift man, verändert vllt kriterien die einem wichtig sind und trifft evtl noch jemanden in dem man sich richtig verlieben kann
     
  8. 30. Januar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    natürlich kann man sich öfter verlieben, wer halt die rosa brille auf hat, kann mann das auch nicht einreden, weil dieser typ anhänglich ist. ich hatte auch mal ein mädchen in der ich ziemlich verschossen war, aber es halt auf dauer nicht das richtige war, dann hab ich eine neue kennen gelernt und es ist besser den je ...uns wenn ich zurück denke auf meine alte beziehung, dann ist da totale leere oder ich denke mir einfach omg ey, die alte war auch grottig und wer das erkennt, hat dabei keine probleme sich neu zu verlieben!
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    sicher kann man sich mehr als einmal verlieben^^..ich meine man hat net nur ein freund oder freundin im leben...und irwie hat man dann jeden gern mit dem man schonmal zusammen war.....

    aber das geht auf jeden fall ..also bei mir geht das

    mfg:SheiLynN
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    Naa klaaaaaaaaa!
    Wenn du deine erste Liebe hinter dir hast, kannst du sich 100% nochmal super verlieben und sogar noch krasser! Ich spreche aus Erfahrung
    Ich habe meine 2te Große liebe, wobei ich eigentlich schon denke das da so viel Liebe drin ist, das die Beziehung davor garnicht die erste große war. ..........aber sie wars
     
  11. 3. Februar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    für sowas bin ich zu jung, liebe hab ich bisher nur wirklich einer frau entgegen gebracht die immernoch an meiner seite ist. daher kann ich das nicht sagen wie es wird ohne sie.
     
  12. 4. Februar 2010
    AW: Wie oft kann man sich verlieben?

    also ich denke man findet einmal nur die ganze große liebe aba man kann sich auch danach nochmal verlieben.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.