Wie ordnet ihr eure Musik?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von °SaB°, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    das macht windwos für mich


    ne wenn schon nach namen & artists
     
  2. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    bin ja noch auf diversen musik boards.
    ordne das nach Jahr

    " Music 2oo6 "
    Januar
    Februar
    März

    usw usw, in den monats Ordnern sind dann die jeweiligen Ordner von den Music boards und darin sind dann die tracks ^^



    joa so ordner ich meine Musik
     
  3. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ICh hab nen ordner My music, der wir dann untergliedert in Buchstaben von A-Z und zahlen "1-99" (ist ein ordnert) und dann im ordner (z.b "A") dann nochmal in Interpreten und im Interpretenordner dann in Alben!
     
  4. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich hab meine Musik nach Genre und dann nach alphabet sortiert !
     
  5. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich hab nen ordner "Mukke" und da hab ich für jeden interpreten ein ordner wo dann die jeweiligen tracks und alben reinkommen
     
  6. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ich habe ein Ordner Mukke und dann mehrer unterordner für die musikrichtung und dann nach dem alphabet nach sortiert...ist so 0815 style

    aber warum ändern wenn es mir gefällt^^ ich finde alles und finde auch alles wieder...warum soll ich dann was ändern^^
     
  7. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich ordne immer mit dem Media-Player
    Der arbeitet schnell und ist vor Allem sehr übersichtlich.
    Ich mach auch immer ne 5-Sterne Wiedergabeliste, dann muss ich nur auf meiner Tastatur Play drücken und hör schon meine Lieblingsmusik.

    Chakuza
     
  8. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Bei mir ist alles einhaltlich auf meiner Musik-Festplatte.

    Da befinden sich die Sektionen:

    CD Sektion --> Genre ---> Sampler oder Album ----> Dann A-Z ---> Dann Album

    Chart Sektion ---> Jährlich/Wöchentlich ---> Jährlich gibts dann Jahrescharts ---> Wöchentlich halt die normalen Charts

    Einzeln Sektion ---> A bis Z ---> Titel

    Instrumental & Acapella Sektion ----> Alben oder Einzelne ---> Abis Z ---> Album/Titel

    Maxi & Vinyl Sektion ---> A bis Z ---> Dann die Maxi/Vinyl

    Mix & Remix Sektion ---> A bis Z ---> Mixe/Remixe

    Theme Sektion ---> A bis Z ----> Titel

    Video Sektion (Musikvideos) ---> A bis Z ---> Titel
     
  9. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Musik > Alben > Interpreten
    Musik >Videos > Interpreten
    Musik >Musikrichtungen> House, und das alles halt^^
    Musik > Sonstiges

    joar, solang ich da durchsteig ist noch alles ok

    und kb das jetzt alles zu ändern

    mfg
    vantheman
     
  10. 2. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich mache mir in meinen Musik Ordner einen Ordner über einen interpreten.
    Dann mach ich in den Ordner die Musik des Interpreten und seiner Crew.
    Bsp. Musik->Eminem->D12

    So ungefähr.



    D4NT3 18
     
  11. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Musik -> "Interpret" -> "Album"

    Das wars, keine großartige Sortierung, sondern alles in den Musik-Ordner und dann halt dort sortieren nach Interpret.

    Würde mir viel zu aufwendig sein alles von A-Z zu sortieren etc.
     
  12. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    naja noch hab ich nich wirklich so viel musik dass ich jetzt alles ordnen müsste .. darüber mache ich mir dann erst gedanken sobald ich mal eine große extrene festplatte kaufe...
    zurzeit sind alle alben in einem ordner untergebracht und die übersicht hab ich noch nich verloren... mal sehen was sich in der nächsten zeit so tut ^^

    mfg samba
     
  13. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Hallo,

    also bei mir sieht's so aus, erstmal ein Ordner der Musik heisst, dann Ordner nach Genres erstellt (bsp. Hip Hop, Reggae, Soul etc ...) und dann innerhalb diesen immer ein Ordner für den Star und das ganze nach dem Alphabet, Fertig


    Mfg Hustler-#1
     
  14. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    also bei mir ist es so ich hab ein ordner wo allle lieder sind nur die die ich zur zeit gerne hören sind da wo ich sie sofort erreichen kann wenn sie mir dann auf den sack gehen mach ich die lieder auch in den ordner wo alle lieder sind und such mir neue zum hören.
     
  15. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich ordne meine Musik in Genres: Musik: Hip-Hop/ DnB/ Electronic. Außerdem habe ich die gesammte Musik in verschiedene Playlists mithilfe vom guten alten Winamp unterteilt => (z.B chillige mukke od. best of sets.....) Also ich klicke die verschiedene Sachen nie einzeln an sondern wenn dann nur mit der Playlist weil ich sonst Ewigkeiten brauchen würde.

    Mfg
     
  16. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ersma nach Interpreten und dann alben.
    und dann noch gemischtes unter Musikrichtung.
    ganz simpel.
    is eigentlich auch kein Aufwand das System beizubehalten bei neuer Musik.
     
  17. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Alles Fein säuberlich, Interpret(mit Ordnerbild der Band)-->Album(mit Ordnerbild des Albumcovers)--> Lied selbst.
    Ab und zu liegen dann auch im Interpretenordner verschiedene Videos.
     
  18. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich habe 5 große Ordner. Rock, House, Pop, Rap und Sonstiges. In diesen Ordnern sind manchmal noch andere Ordner z.B. American Rap, German Rap.
    In diesen Ordner sind dann die Interpreten und in den Interpreten Ordner die Alben.
    Falls ich einzelne Lieder habe, mache ich einfach einen Ordner mit "einzelnen Lieder" in den Interpreten Ordner.

    Lynx
     
  19. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ich hab so ziemlich alle einzelnen lieda (von limewire 3.dl.am etc) in eigene musik und da drin ein ordner der "alben" heist und da drin halt alle kompletten alben die ich hab wenn ich was suche einfach such funktion xD bei knapp 350 alben isn scrollen etwas anstrengend aber wozu hat ms die nüctzliche suche erfunden xD
     
  20. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich sortieren die Traxx aus einem Album aus, die mir gefallen und klatsche sie dann alle in einen (mittlerweile) großen Music-Ordner.
     
  21. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich habe ordner von A-Z und da Sortiere ich meine Musik nach Interpreten rein, ist eigentlich eine sehr übersichtliche Sache.

    mfg Manne
     
  22. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    Ich hab eingendlich nur 3 Unterordner... Alben, Discographie und Sonstiges.
    In Winamp öffne ich einfach immer den kompletten MP3 Ordner und hau Shuffle rein.
     
  23. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    nee ich sortiere meine nur nach Sorte, Techno, Hardstyle Jumpstyle
    Wenn ich ganze Alben habe dann pack ich die peer Detailansicht in nen Extraordner. Man behällt so eigentlich ganz gut den Überblick
     
  24. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ganz einfach sortiert nach bands von a-z und damit er nicht so lang zum einladen braucht hab ich halt ordner gemacht. erst jeder Buchstabe ein Ordner und dann im jeweiligen ordner nen ordner für die bands, wo halt mehrere lieder da sind.

    mfg
     
  25. 3. August 2007
    AW: Wie ordnet ihr eure Musik?

    ich habe alle in alphabetischer reihenfolge und nach musik art geordnet.. finde ich am übersichtlischsten so finde ich immer gleich was ich hören will
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.