Wie Packet Loss ermitteln? cs laggt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sp!rit, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    und zwar folgendes:
    Wenn ich cs 1.6 spiele (habe schon alles mögliche eingestellt rates, cfg etc...) bekomme ich immer wieder kleine laggs...
    und der net graph von cs zeigt mir dann loss oder choke an vor 4 monaten war das nicht so...
    manchmal habe ich auch verbindungsabbrüche...
    nun habe ich die vermutung das es an meinem provider liegen kann, der mich schon von 16000 auf 6000 runterstufen musste, weil ich immer verbindungsabbrüche hatte.
    Nun meine frage an euch,kennt ihr ein tool außer pingplotter womit ich packet losses ermitteln kann?
    und reintheoretisch wenn ich packet losses haben sollte könnte ich den vertrag kündigen, da arcor nicht sich an ihre dienstleistungen hält?
    für jeglichen sinnvollen beitrag gibt es bw

    mfg
    sp!rit
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Wie Packet Loss ermitteln? cs laggt

    du kannst via dr.tcp einstellen wie lange dein paket im netz bleiben soll und wie groß die pakete sein sollen.

    damit kannst du deine laggs verringern und vielleicht sogar vermeiden.

    ansonsten : http://www.pimp-my-rechner.de/pimp my DSL RASPPPOE.htm
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Wie Packet Loss ermitteln? cs laggt

    Also ich weiß das 1.6 über Vista immer wieder laggt. Es gibt da son anti lagg tool (weiß den namen aber nicht, weil ich kein Vista habe! Wissen aber mit sicherheit leute hier im board!!!)

    Also falls du Vista hast einfach mal das tool installieren! (Wenn mir der name einfällt schick ich dir PN) Kann sonst ja auch jemand hier posten wenn jemand den namen weiß!

    Das Problem beim Kündigen ist die, dass der Anbieter dir keine feste Bandbreite garantiert!

    Die Bandbreite wird immer "bis zu" 16k geschaltet und dann geht auch nur das was geht^^ ob 6, 8 oder 10k! evtl. auch nur 2k. Kannst du nicht viel machen. Aber meistens wissen die schon was sie da ungefähr schalten können! Und wenn du es absolut nicht erreichst, kannst du immer noch mit den sprechen, dass die deinen Vertrag runterschalten (Kulanz)

    Das ist immer das Problem mit dem "bis zu"

    mfg. PataYa
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Packet Loss ermitteln
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.636
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.357
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.486
  4. Hoher PacketLoss

    Net_Ghost03 , 13. Dezember 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    568
  5. Hohes Packet loss

    NeoNamek , 4. November 2006 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    891