Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von merc83, 3. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    Ich habe seit September 2006 ein Amilo Notebook und bin sehr zufrieden damit. Nur leider gibt es schon einige äußerliche Abnutzungserscheinungen (ich habe es jeden Tag in der Schule mit).

    Beispielsweise ist der Lack an manchen Stellen zerkratzt, gibt es irgendwo den silbernen Fujitsu Siemens AMILO Lack zum Nachkaufen, damit ich die paar Stellen ausbessern kann?

    Das Display ist schon an manchen Stellen etwas beschmutzt, wie reinigt man das am besten, so dass es nicht zerkratzt und doch die ganzen Fingertapser und Ähnliches weggehen?

    Ich habe gehört, dass man jedes halbe Jahr den Laptop aufschrauben soll und innen ein wenig staubsaugen, weil da schon etwas Dreck anfällt durch die Benützung, wie macht man das am besten, geht das mit nem normalen Staubsauger ok? Ist es wirklich sinnvoll?

    Gibt es sonst noch Tricks, den Laptop zu pflegen?

    Bewertung geht für jede Hilfe raus!

    Danke schon jetzt!
     
  2. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    display am besten mit brillenpuztücher oder einfachem desinfizierspray abspühen und dann abwischen.

    aufscharauben würde ich ihn nicht wegen garantie und dergleichen sachen, staub sollte im gunde egal sein, so lange du kein hitze problem hast.
     
  3. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    hab selber ein amilo und nunja des äußere ist müll, meiner meinung materiealien sind hier mehr als minderwertig...

    display reinige ich immer mit so fensterputzmittel + microfasertuch = super ergebnis
    für innen nehm ich nen kompressor her bzw presluft und puste da mal richtig durch --> ich schraube da nichts auf...




    mfg

    eagle!!
     
  4. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    bis du wahnsinnig? hast du fieber?
    das zeugs kann dir unter umständen ganz leicht mal die entspiegelung vom display entfernen...genau wie das vorgeschlagene fensterputzzeugs...

    microfasertuch mit normalem wasser (aber gaaanz wenig; am besten aus einer sprühflasche ein sprühstoß); sonst nix... perfekt sauber
     
  5. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Okay. Danke, BW habt ihr beide. Jetzt weiß ich, wie das mit dem Display putzen ist. Und aufschrauben, ist das nicht gut?

    Und wie ist das nun, kann man den Lack nachkaufen? Weiß da wer eine Quelle?
     
  6. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    hab zwar kein amilo, jedoch müsste man mit etwas übung und dem richtigen werkzeug (also nicht versuchen mit nem schlitz-schraubenzieher ne torx schraube aufzudrehen) dürfte das aufschrauben kein problem darstellen; wenn du aber überhaupt nicht handwerklich/technisch begabt bist, dann lass es.

    wegen lackierung:
    z.B.
    http://www.teutu.de/german/privatkunden.html

    gibt bestimmt noch andere dienste (lack selbst hab ich nicht gefunden)... musst halt googlen
     
  7. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Handwerklich kenne ich mich schon ganz gut aus, besonders mein Vater könnte mir da auch helfen.

    Mit Lack konnte ich nichts finden, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, eine aufklebbare Folie im Copyshop bedrucken zu lassen und dann draufzukleben? Verfällt dann die Garantie?
     
  8. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    ich empfehle dir jede woche mal die lüfter mit leichter stärke abzusaugen da die schon gut staub ziehen können und da die lüfter nicht grad optimal sind können sie schnell stehen bleiben

    bewertung wäre nett
     
  9. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    und was noch fehlt ist am besten eine tasche wo nur das notebook drinne ist ohne irgendwie anderes zeug und am besten nicht so viel dran arbeiten *g* naja habe auch eins seid einem jahr und des habe ich acuh überall dabei sogar im urlaub letzten jahres und habe einen kleinen kratzer darauf. Einfach vorsichtig mit umgehen ich benutze immer fensterreiniger der bildschirm ist dannach immer sauber und kaum kratzer darauf ..

    Mfg PoPPeY
     
  10. 3. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Ok, danke!

    BW habt ihr alle!

    Jetzt weiß ich schon vieles, nur mit dem Lack... Also es sind wirklich schon einige Kratzer drinnen und das sieht nicht schön aus, die würde ich gerne ausbessern!

    Wie geht das?
     
  11. 4. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    also ich geb seit fast 2 jahren meinen tft displays immermal gut spray drauf und wisch es danach ab, in sachen entspiegelnung kaputt machen hab ich da bis jetzt noch nix gemerkt , am meisten aber wie gesagt brillenputz tücher, find ich am einfachsten
     
  12. 4. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Ok, danke!

    BW haben nun alle!

    Aber kann mir keiner was sagen, wegen dem Lack? Kann man den irgendwo kaufen? Oder geht es, sich spezielle Folien bedrucken zu lassen, und die dann aufzukleben?
     
  13. 4. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Wegen dem lack müsstes du in einer Autowerkstatt fragen, die haben warscheinlich was passendes da (oder können ihn bestellen) oder einen der deinem ähnelt.

    mfg Numenor
     
  14. 5. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Ok, auch dich habe ich nun bewertet, danke.

    Aber hat irgendjemand erfahrungen mit Folien bedrucken lassen und dann aufkleben?
     
  15. 5. April 2007
    AW: Wie pflege ich meinen Amilo Laptop am besten? Besondere Tipps & Tricks?

    Hallo
    Also lack bekommst du von Hersteller nicht im einzellkauf das kann ich dir aus ganz sicherer Quelle sagen. Mit dem Display solltest du ganz vorsichtig sein, nur mit einem Weichen Tuch ohne Flüssigkeit reinigen und nicht so viel Druck. In den meisten fällen gibt das Druckstellen auf dem Display welche nicht in die Garantie fallen. ich würde dir eine Notebook Tasche raten gerade wenn du es Täglich mit in die Schule nimmst.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.