Wie rentiert sich eine Handy Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von C0mm0d0re, 9. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2011
    Hallo!

    Es gibt ja, z.B. bei Amazon von der Ergo Versicherung, eine Handy Versicherung.
    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel ein Galaxy S2 bei Amazon bestelle und dazu eine 2 Jahres Versicherung für 60€ inklusive Sturzschaden-Absicherung und das Handy nach 1,5 Jahren extra auf den Boden schmeisse und als Schaden melde, bekomme ich ja ein neues.
    Das ist zwar Versicherungsbetrug, aber kaum nachweisbar.

    Jetzt frag ich mich, ob sich das für die Versicherungen überhaupt lohnt.
    Das machen doch bestimmt viele Leute? Wie ist das möglich, dass sich das rentiert.
    Schließlich kostet so ein Handy ja auch fast 500€.

    Grüße C0mm0d0re
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2011
    AW: Wie rentiert sich eine Handy Versicherung?

    Naja wenn du versuchst die zu betrügen dann bekommen die das schon raus die haben da viel Ahnung ;) und auch Sachverständiger und wenn die dahinter kommen ist es nicht nur so, das der Antrag abgelehnt wird sondern du eine fette Strafe (Anzeige) bekommst.
     
  4. #3 9. August 2011
    AW: Wie rentiert sich eine Handy Versicherung?

    Hi,

    wir haben selber mal die ERGO Versicherung vertrieben. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wähle eine andere, da die ERGO in der Abwicklung ultralahm und nicht sehr kulant ist.
    Kuck dich mal bei der ASSSONA um (Tochterunternehmung der AXA).
    Da wurden alle bisherigen "Sturzschäden" div. Modelle echt schnell und kulant gehandhabt!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 10. August 2011
    AW: Wie rentiert sich eine Handy Versicherung?

    Ja, aber wenn ich doch ne Sturzschaden Versicherung habe und ich dann einen Sturz provoziere? :p
     
  6. #5 10. August 2011
    AW: Wie rentiert sich eine Handy Versicherung?

    Vergiss es, gerade Handyversicherungen nutzen Ihre ganze Zeit um Geld NICHT auszuzahlen. Pass lieber einfach gut auf dein Handy auf!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rentiert Handy Versicherung
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.401
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    197
  4. Wie rentiert sich das ?

    sge4ever , 29. Januar 2007 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    555
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    308