Wie repariere ich mein Headset? (Habs geschafft...Lösung im letzten Post!)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m00pd00p, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    ich hab ein Sennheiser PC 151 und mir ist auf der einen Seite das Lautsprecherteil abgefetzt. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich die 2 Drähte anbringen (löten?) muss, damit das Teil wieder funktioniert.

    Hier ein Bild davon: Download: headset.jpg | xup.in

    Man erkennt die Drähte nicht so gut, deshalb versuche ich sie mal zu beschreiben:
    Der eine Draht ist kupferfarben und innen silber, der andere rot und mit Kunststofffaser o.Ä. innen.

    mfg,
    m00pd00p


    // Edit: Lösung im letzten Post!
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    Hallo.

    Lass mich raten, bist mit deinem Bürostuhl drüber gefahren?
    Also ich würd dir empfehlen es zu löten, aber um ehrlich zu sein wird es dir nichts bringen.
    Du bekommst es nie wieder in der Quali wie du es vorher hattest.
    Du musst beim Löten nur das Innere löten , was drum ist also dieses Baumwollenzeugs brauchst du nicht beachten, danach halt nen Schrumpfschlauch drüber!
    Am besten vorher das Ende des kabels mit nem Feuerzeug bearbeiten so dass der Schutzlack drumrum abgeht.


    mfg

    Mein Tipp: Kauf neues
     
  3. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    Garantie usen... ;o) Ganz einfach... -.-
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    Das war nicht seine Frage. Er wollte wissen wie er die Drähte zusammen bringen kann. Mit Löten oder anderes.
    Du musst auch mal bedenken, dass nicht jeder noch garantie auf irgendwas hat...

    mfg
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    das problem hatte ich auch
    habe kabelbrücken benutzt, aber es hat nicht funktioniert, bin anscheinend nicht fingerfertig genug oder kein tontechniker. kannst es ja ausprobieren, aber du wirst mit 90% whs kein erfolg haben
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    Die Frage ist an genau welcher Stelle ich die Drähte anbringen muss...das ist nämlich nicht so ersichtlich.
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Wie repariere ich mein Headset?

    Sry für Doppelpost, aber hat seinen Sinn. Falls jemand das Thema halt abonniert hat.

    ICH HAB ES GESCHAFFT 50€ gerettet

    Also falls jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollte. Ich habe die 2 Drähte über den Lötstellen fixiert (mit Thesafilm festgeklebt weiter unten am Kabel) und sie dann beide mit einem Tropfen festgelötet. War eine schlimme Fusselarbeit, also nichts für Grobmotoriker. Um zu wissen, wo ich löten muss, habe ich die andere Seite meines Headsets komplett geöffnet und nachgeschaut. Viel Glück!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.