Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peace Ð, 25. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Guten Morgen Kru,

    Ich hab ein riiiiieeeesen Problem, ich liebe eine Frau, die leider schon vergeben ist. Ausserdem ist besagter Freund einer meiner längsten Freunde...

    Wir sehen uns eig sehr häufig und ich freue mich über jedes Bisschen Zeit, das wir verbringen können, doch Fakt ist, dass ihr Freund fast immer dabei ist und sie wirklich schon fast bedrängt...oO

    Wenn wir mal zusammen Party machen und ihr Freund nich dabei, oder grad nich da is, dann erzählt Sie eig immer, wie :poop: er doch eig is... Von wegen versteht ja nix und so, aber das tut ja hier nix zur Sache...
    Wenn Alkohol im Spiel ist, wird das Ganze dann noch ein bisschen ausgefallener;)

    Wenn bei uns im Dorf mal wieder Kirmes is, dann tanzt Sie auch mehr mit anderen Leuten, als mit ihrem Freund, was mich auch ein bisschen stutzig macht...


    So, nun zu meiner Frage: Wie sage ich Ihr am besten, was ich für Sie empfinde? Ich kann Ihr ja schlecht sagen, dass Sie sich von Ihrem Freund trennen soll, vor allem, weil er auch einer meiner Freunde ist...

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und BWs sind natürlich auch ggf. und nach Möglichkeit drin...

    mfG Peace
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    hm das ist eine verzwickte situation ...
    also du meinst, dass du deinen Kollegen schon etwas länger kennst und das auch gut ! hm dann solltest du ja auch wissen wie es um der ihre beziehung steht ;-) er wird ja auch was darüber sagen können und nicht nur sie !

    so das war das erste ... ich würde mit ihr ganz neutral mal über die beziehung reden, ob sie noch will usw... vielleicht bekommst da ja auch noch was raus ! aber nicht gleich in die vollen gehen ;-) habe schon öfters schlechte erdahrung gemacht mit sowas ^^

    hm generell würde ich es verschweigen ! versuch es ruhig zu halten, klingt hart ist aber das beste, weil du dir damit echt ne gute freundschaft auch kaputt machen kannst, sowohl mit dem mädel als auch mit deinem Kumpel °! Wenn sie in näherer zukunft auseinander gehen würden, dann kannst du ja mal mit ihr reden usw ...
    aber was ich für sehr wichtig halte, ist dass du mit deinem Kumpel dann über die sache laberst ! nicht das ihr beide dann zusamm seit und er es ne woche später durch irgendwelcheleute erfährt ^^ sowas kann nur schief gehen, frag ihn um erlaubnis, dass hört sich echt :poop: an, aber ich bin der meinung das man generell nix mit der ex eines guten kumpels anfangen sollte !
    Aber da du sie wirklich liebst rede mit ihm, ob ihm das recht wäre,,,
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    I will try it:).....

    Also naja das ist schon eine sehr komplizierte Situation aber ich kenne sie und habe da auch schon mal durchgemacht......

    Also das dein bester Freund ist, ist auch nicht so gut denn ich mein Freundschaften halten ja bekanntlich länger wie Beziehungen.

    Selbst wenn diese Freundin schluß macht wegen dir, solltet ihr (wenn sie interesse hat) nicht gleich mnit dir zusammen kommen denn sons tist dir dein Freund bestimmt böse und kann sich auch denken das es wegen dir ist.

    Also sei einfach du selber zu dieser Freundin unternehme was mit ihr und zeige ihr das du besser bist wie er verständnissvoller etc etc.

    Sei für sie da wenn sie dich braucht und dann ist es bestimmt nur eine frage der zeit wenn sie interesse an dir hätte das sie mit ihrem freund schluß macht.

    Aber dränge dich nicht auf und mit den worten ich liebe dich musst du bei einer frau immer aufpassen. es sind nicht alle so aber viele sehen nach 1 oder auch erst 2 oder auch 3 monaten as erste mal die worte ich liebe dich von ihrer freundin.

    Also um alles zusammenzufassen dränge dich nicht auf und behalte es für dich. unternehme mehr mit ihr und zeige ihr die postiven seiten von dir. falls es klappt nicht gleich alles öffentlich machen. falls nach einer zeit sogar deinen freund fragen ob das ok für ihn ist wenn ihr was hättet( also nie direkt fragen sondern immer alles offen halten) wenn er sagt ok dann ist der käse gelutscht und ihr wartet noch ein bisschen un könnt zusammen sein auch neben deinem besten freund.

    so hast du mehrere Fliegen mit iener klappe geschlagen!

    ich hoffe das hilft dir!
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    überleg dir verdammt gut ob es dir ne tuss wert ist das du deinen besten kumpel verlierst
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    Servus....

    war auch mal in so einer Phase ...

    Versuch einfach so neutral wie möglich mit ihr über ihre Beziehung zu reden, wie es denn steht, wie es läuft, ob sie glücklich ist ... aber rede ihr nicht ins Gewissen.
    Was ich auf keinen Fall machen würde ist zu ihr hinzugehen und ihr direkt ins Gesicht zu sagen "Ey ich steh auf dich" ... verbringe viel Zeit mit ihr, rede viel mit ihr , vor allem auch über emotionales Zeug und sag ihr unterschwellig wie toll du sie findest ... dann wird sie es mit der Zeit selbst herausfinden und wenn sie dann noch etwas für dich empfindet, dann wird sie über ihre Beziehung wohl nachdenken müssen.
    Aber am allerwichtigsten: wenn sich wirklich was bei euch entwickelt, rede mit deinem Freund, ob es ihm recht ist. Sagt er ja dann ist ja klar, aber "ärger" ihn nicht damit, zB indem du nur über sie redest, oder sie immer und überall dabei ist. Sagt er nein, dann zieh die Pfoten ein ... oder willst du eine langjährige Freundschaft, wegen einer Beziehung zu einem Mädchen, von der du ned weißt wie lange sie andauern wird verlieren? Vor allem in unserem Alter gelten 2 Regeln: Freundschaft > Beziehung ... und wahre Liebe gibts eh nur unter Männnern :D

    ist einfach ne verzwickte Lösung und ich hoffe du bekommst das so gebacken wie du es dir wünschst...

    Greets
    Hering
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    also um das nochmal klar zu stellen, es is nich mein bester freund, wie kennen uns halt nur sehr lange, aber haben uns eine weile aus den augen verloren und machen auch eig fast nixmehr zusammen... oh muss ich ma grad editen^^

    und ne tusse is sie auf keinen fall^^

    vielen dank schonmal

    kurzes résumée: -nicht aufdrängen: ich liebe dich!
    -auf jeden fall den freund fragen und mal mit ihm über die beziehung reden!
    -erstmal abwarten und tee trinken, nen bissel mehr mit ihr unternehmen un schaun was sich
    ergibt!
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    OMG !!! ein richtiger haertefall !! !
    also ... ich kenne da so nen ungeschriebenes Gesetz ... "die Ex vom Kumpel ist untouchable " so behandel ich das zumindest mit meinen Kumpels und ich hab habe schon von vielen Leuten gehoert das die das so machen... soll also ziemlich weit verbreitet sein das Prinzip !!

    natuerlich ist es so das du fuer deine Gefuehle nix kannst ... du kannst sie weder an- noch aus- stellen !!

    also biste anscheinend wie von den vorPostern schon erwaehnt in einer gewissen zwickmuehle !!
    und die Entscheidung wird auch nit leichter wenn du dir hier ein paar Meinungen einholst ...
    entweder dein laengster bester Kumpel ... oder das Maedel !!
    ich wuerde an deiner Stelle abwaehgen !! und meiner Meinung nach stehen die Pro´s ganz kla auf seiten deines Kumpels ...

    versetz dich mal in die Situation ... du sagst ihr wirklich das du sie liebst sie verlaesst ihren Maker und kommt mit dir zusammen ... dein bester Kumpel ist dann bestimmt nicht mehr dein BESTER Kumpel !!
    und nach 3 Monaten stellt das huebsche Maedel fest das du auch nit wirklichd asgelbe vom Ei bist ... hmmm ... sucht sich wieder nen anderen ... und du stehst da ... das Herz gebrochen und ne guten Kumpel weniger ...

    wie gesagt entscheiden kannst nur du ...

    -think about it-

    MfG seT-87
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    hm das hört sich aber anders an ^^

    hm du musst dir die frage stellen, ist es dir wert, eine freundschaft aufs spiel zu setzen, für eine frau?
    bedenke mit dem Mädel kann in 2 monaten schluß sein und dann? ist dein Kumpel weg und die frau und du hast die A-Karte gezogen ;-)

    ich würde bei sowas echt aufpassen

    ich will aber nicht leugnen das es auch klappen kann, vielleicht ist ja sie genau deine traumfrau! wer weiß??
    aber ich schließe schon auf ihr verhalten, das sie bisschen komisch drauf ist , wenn sie sich troz beziehung an andere ranmacht, dann würde ich persönlich die finger von lassen!

    habe damals schlechte erfahrung gemacht, ex hatte was vor meinen augen mit nem typen :-( und naja dann kann man sich ja denken wie ich reakiert habe
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    das hab ich mir auch schon gedacht! und andere mütter haben acuh schöne töchter pder wie war das:D
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    ja genau so könnte es sein dein resumee ist ok soweit ..... mach das mal so und gerade auch wenn es nicht dein bester freund ist ist es ok wenn du ihn dann trotzdem fragst ob es ok ist und soweiter das ist eben anstand.....

    und ja dann ist es ja auch nicht mehr so hard wenn es nicht dein aller bester freund ist.... aber trotzdem verzwickt genug:)
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    du hast es auf den punkt gebracht =) du hast immoment so ne phase wo du für sie schwärmst ^^ mein gott die geht zu ende, mach weniger mit ihr und such dir ne andere ... ist einfach unkomplizierter ... das wär mein rat. ...

    und nochmal zu dem verhalten ! du musst dir auch überlegen wie es wäre wenn du mit ihr zusammen buist und es mal nicht läuft?! mach sie dann auch gleich was mit anderen?

    und da weiß ich nur eine antwort drauf ^^ JAAAAAAA
     
  13. #12 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    ach herrgott du hast ja recht:D
     
  14. #13 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    hmmm
    diese situation so in der art hatte ich auch mal!
    und wie es schon einige hier gesagtr haben musst du dir überlegen ob die olle dir wichtiger ist oder dein freund den du schon sooo lange kennst!
    ich habe nemmlich damals riesen stress mit meinem freund gehabt und es wäre beinahe die freundschaft kaputt gegangen all diese sachen musst du dir genau überlegen ich denke mal dein freund wird sicherlich nicht froh darüber sein du gerade du was von seiner freundinn willst
     
  15. #14 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    ja da hast du echt recht auch von der seite habe ich das gar nicht gesehen!

    gut!
     
  16. #15 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    finde es immer wieder toll wenn ich mal was richtig gutes raushaue ^^ naja ich habe aus fehlern gelernt bzw aus anzeigen ^^ daher mahct das bitte nicht falsch leute ^^
     
  17. #16 25. März 2008
    AW: Wie sage ich Ihr am besten, dass ich Sie liebe?

    hmmm... gut, werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen-.- na ma sehen was so kommt, mit 16 hat man ja noch genung zeit zu suchen^^

    BWs sind soweit raus

    wenn noch jemand was wichtiges zu sagen hat --->PN an mich!


    *close*
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sage Ihr besten
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    726
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    283
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.245
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    514
  5. Antworten:
    279
    Aufrufe:
    7.236