Wie Sample filtern...?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von collani, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    Hey Leute, ich hab ne Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber hab mich noch nie richtig damit auseinandergesetzt. Wie machen es Produzenten, z.B einen Teil eines anderen Liedes in ihr Lied zu bringen, bzw. ein paar Drums und Claps dazu zu hinterlegen und einfach den Beat nehmen? Kanns nicht so gut erklären, was ich meine, aber so ca. so wie hier gemacht wurde...

    YouTube

    zum Original:

    Common - Misunderstood (KR video) - YouTube

    Ich weiss, ist zwar nicht genau das selbe, aber hab das nicht gefunden wo genau der singt vom lil Wayne Song.

    oder noch 2 Beispiele hier:

    NAS HIP HOP IS DEAD IN STORES 12.19 - YouTube

    NAS-RULE - YouTube

    Hab dazu leider die Originale nicht mehr, sollten hier aber einige kennen.

    Gibts dazu ein Programm oder wie macht man sowas?
     
  2. 7. September 2008
    AW: Wie Sample filtern...?

    Zuerst brauchst du den Beat des Stückes. Wenn du ihn nicht runterladen kannst, hast du allerdings ein Problem. Die Stimme rauszufiltern ist unvorteilhaft, da dadurch die Qualität des Beats kaputt geht
    Wenn du den Beat hast, kannst dumit verschiedenen Programmen (Fruity Loops oder so) den Beat einfügen und dann Drums ect. draufhauen. Ich habs noch nie probiert, aber schick mir mal ne PN, ich hab ne ICQ Nummer von einem Dj, der dir bestimmt helfen kann
    LG J4de
     
  3. 7. September 2008
    AW: Wie Sample filtern...?

    Du meinst z.B. wie man die voice von dem Instru trennt? Das ist mit den mitteln die einem normalen Menschen zur verfügung stehen so nicht zu 100% machbar.

    Es gibt sicher Programme, wo man einzelne sachen rausfiltern kann, in wirklichkeit werden dabei einfach nur alle anderen höhen/tiefen leiser gemacht, was zur folge hat, das die quali verloren geht und man meistens noch ein wenig davon hört.

    Denke so leute wie lil wayne müssen eh erst beim urheber anfragen ob sie es dürfen, oder evtl sogar kohle für zahlen und dann bekommen sie die samples auch.

    Ich hoffe das ist es was du meinst.
     
  4. 8. September 2008
    AW: Wie Sample filtern...?

    Ja man hat mich richtig verstanden Also scheint es technisch kaum möglich zu sein ohne Samples der Orignale kennt denn etvl. jemand eine Quelle für Samples?
     
  5. 10. September 2008
    AW: Wie Sample filtern...?

    Schau bei normalen Seiten wie 3dl oder so nach , da findeste auch Bushido-Beats zum Beispiel. Ob du allerdings Acapellas da bekommst, weiß ich leider nicht... such einfach mal ein bissle rum =)
    LG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.