wie schliese ich ein laptop an den computer an?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 1. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2007
    haiho ^^

    ich möchte gern mein laptop an den rechner anschliesen um daten vom rechner auf den laptop zu transferieren aber ich weiss net so genau wie ich das machen soll.

    am rechner ist xp installiert und auf dem lapi win me.

    das es über netzwerkkabel läuft weiss ich wzar aber was dann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2007
    AW: wie schliese ich ein laptop an den computer an?

    ich würdes mal mit nem switch probieren...und dann die rechner der selben arbeitsgruppe zuweisen...bei den unterschiedlichen system könnte es sein das du erst unter weindows ein netzwerk einrichten musst das machste i-wo unterm arbeitsplatz und da kannste dann auch was erstellen um andere systeme zuintegrieren...aber normAL MÜSSTESTE DEN LAPPI AUCH SO FINDEN...
     
  4. #3 1. April 2007
    AW: wie schliese ich ein laptop an den computer an?

    möchtest du derweil auch internet haben oder nicht? es gibt viele verschieden arten wie du deinen rechner anschliessen kannst: router, switch, cross over x kabel, etc.

    ich biete dir jetzt mal eine lösung ohne internet an. hierzu brauchst du ein sogenanntes cross over x kabel..(dies kann auf beiden seiten empfangen und senden) .. 2. option ist, dass du beiden firewalls den zugriff auf den anderen rechner gewährleistest.
    dann gehst du unter systemsteuerung auf die netzwerkverbindungen und dann rechtsklick auf die lanverbindung, die durch das kabel erzeugt worden ist (andernfalls erstellst du dir eben eine).
    ~> eigenschaften ~> internetprotokoll ~> eigenschaften:
    bei deinem pc:
    folgene ip adresse beziehen:
    IP adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

    folgende DNS serveradressen verwenden:
    bevorzugter dns server: 192.168.0.1
    alternativer kann freigelassen werden


    bei deinem lappy:
    folgene ip adresse beziehen:
    IP adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

    folgende DNS serveradressen verwenden:
    bevorzugter dns server: 192.168.0.1
    alternativer kann freigelassen werden

    dann hast du die einstellungen eigentlich soweit vorgenommen.. ich weise nochmals drauf hin, dass KEINE FIREWALL BLOCKEN DARF, am besten den zugriff auf alles gewähren oder ausschalten, da du per cross over x kabel eh nicht im internet bist und dir sowieso nichts passieren kann.


    ich hoffe das war einigermaßen verständlich :D


    grüße,
    SaschaB
     
  5. #4 3. April 2007
    AW: wie schliese ich ein laptop an den computer an?

    danke für die ausführlichen antworten.
    ich werds mal versuchen muss erst das passende material kaufen nächste woche ^^
     
  6. #5 3. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 3. April 2007
    AW: wie schliese ich ein laptop an den computer an?

    Du nimmst einfach ein Crossover-Kabel, steckst es bei PC und Laptop in die Netzwerkkarte, startest beide gibst dem Latop die IP: 192.168.0.1, SUBNET 255.255.255.0, und dem PC 192.168.0.2, 255.255.255.0, rebootest und dann finden sie sich schon gegenseitig
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...