wie schließe ich hifi anlage am pc an?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T-Rex, 30. April 2007 .

  1. 30. April 2007
    hey leute,

    also ich wollte meine hifi anlage am pc anschließen, damit ich mir lieder gleich auf kasette spielen kann, fürs auto

    also am fehrnsehr geht das ohne probleme, hab das kabel schon bereit mit den roten und weißen anschluss

    also ich hab ne digitalsoundkarte drin

    aber hab schon die 2 stecker in jeden loch reingetan kam aber keine musik nur ein rauschen wenn man das metall berührt aus den lautsprecher

    hoffe mir kan einer helfen

    mfg T-Rex
     
  2. 30. April 2007
    AW: wie schließe ich hifi anlage am pc an?

    Hilfreich wäre, wenn du uns sagen würdest was für ne Soundkarte du hast...

    den Klinke Stecker vom Audikabel(Chinch Rot/Weiß auf Klinke) musste in den Grünen Audioausgang an deiner Soundkarte anschließen, dann sollte es gehn. Also ganz normal als PCBoxen anschließen und Die zwei Chinch Stecker bei deiner HiFi Anlage an AUX oder an die Anschluss möglichkeit die du hast um aufzunehmen.


    Mfg ChRiZzO
     
  3. 30. April 2007
    AW: wie schließe ich hifi anlage am pc an?

    Du brauchst ein solches 3,5 Klinke auf 2 Chinch kabel

    al-kabelshop.de - Herzlich willkommen! Welcome!

    http://www.pearl.de/images/large/pe-8214.jpg

    Dann bei den Meisten soundkarten in die grüne Buchse stecken.
    Jetzt sollte alles so gehen wie bei deinem Fernseher.

    Checke am besten auch ob du bei der Lautstärkeregelung den normalen audioausgang nicht stumm geschaltet hast.
     
  4. 30. April 2007
    AW: wie schließe ich hifi anlage am pc an?

    du solltest auch die einstellungen deiner anlage kontrollieren, wenn du sie über 5.1 anschlisst sollte der ausgang auch auf 5.1 stehen und nicht auf 2.1, je nachdem wo du hinten deine stecker rangeklemmt hast.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.