Wie schnell sind Nerven?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lastResistence, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2008
    hi leute!!

    ich wusste nicht wohin mit der frage, daher dachte ich das geht schon unter geundheit...

    also: ich habe heute mal wieder irgendwie meinen knöchel gestoßen und da hab ich so zimlich zum ersten mal mitbekommen, dass der schmerz nach so etwas etwas auf sich warten lässt.

    da mich meine verfluchte wissbegierigkeit malwieder nicht in ruhe gelassen hat...naja!

    da ich zwar immer schon biologie interessiert war aber das doch weit über meinen horrizont geht, wollte ich mal fragen, ob sich hier vielleicht ein biologe befindet, der mir das beantworten kann?

    oder ist es so, dass das noch gar nicht raus ist??

    egal- bin gespannt was raus kommt!!^^

    mfg lastResistence
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Wie schnell sind Nerven?!

    Wie schnell wandert ein Impuls durch den Nerv?
    Ein Nervenimpuis kann mit 360 km/h an der Nervenfaser entlang wandern, das sind 100 Meter pro Sekunde. Wenn er Synapsen überspringen muss, wird er jedoch langsamer.

    Nerven
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.