Wie schreibt man den Satz?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D4rkangel, 1. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2011
    Bin mir unsicher bei der Passage "im Rahmen des Vorpraktikums bzw. Grundpraktikum".
    Klingt für mich total falsch, weis jedoch nicht wie man es richtig sagt.
    Bewertung gibst direkt und wird geschlossen sobald es erledigt ist ;).

    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. November 2011
    AW: Wie schreibt man den Satz?

    hm mal kurz grübeln.. muss es ein Satz werden?

    Ich glaub es heißt:

    Hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle im Rahmen des Vorpraktikums bzw. Grundpraktikums für das Studienfach xyz.

    Aber ich würd den Satz an deiner Stelle nicht so kompliziert schreiben.

    :: Ich möchte mich gerne für die Praktikumstelle für das Studiumfach xyz bewerben.
     
  4. #3 1. November 2011
    AW: Wie schreibt man den Satz?

    das wäre falsch und nicht das was ich suche ... okay mit des und s nehme ich mal als zweite variante ... mal schauen was noch so für ideen kommen oder ist das mit des und s richtig?

    bw schon mal raus
     
  5. #4 1. November 2011
    AW: Wie schreibt man den Satz?


    So kann man das definitv formulieren. Das scheint mir so richtig zu sein.
     
  6. #5 1. November 2011
    AW: Wie schreibt man den Satz?

    Hiermit bewerbe ich mich im Rahmen des Vorpraktikums um eine Praktikumsstelle für das Studienfach...
     
  7. #6 1. November 2011
    AW: Wie schreibt man den Satz?

    Danke, BW an alle raus :p.
    Nehme nun das mit "des".
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...