Wie schütze ich mein System richtig?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2006
    Hi!


    Da ich gerade meinen PC formatiere, wollte ich fragen, wie ich meinen PC richtig schütze?

    Mit welcher Software? (AntiVirus Software, Firewalls?)

    Hauptsählich geht es mir um Viren, Trojaner, Speedbremsen (System und Internet).


    Bewertung gibts für jede hilfreiche antwort!
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2006
    AW: Wie schütze ich mein System richtig?

    ich würde dir NORTON SYSTEM WORKS 2006(bzw. 2007 ?) PREMIER


    empfehlen

    ich hab das 2006 er und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden

    is zwar ein bisschen resourcenfressend aber wenn du da einen halbwegs, aktuellen pc hast

    dürfte das kein problem darstellen
     
  4. #3 26. Oktober 2006
    AW: Wie schütze ich mein System richtig?

    würd dir einen routerempfehlen bzw. hardwarefirewall
    dazu dann ein gescheiten antivirusprogramm wie z.b. Kaspersky Antivirus 6 und regelmäßig eine hijackthis prüfung machen und mit Spyware Blaster die neusten updates laden und dich gegen Spyware immunisieren und dann noch regelmäßig die neuen windowsupdates laden.. ich mach es zumindest so.. und hab nie viren oder sowas ;)


    und mit tuneup utilites 2006 gelegentlich die registry säubern ;)
     
  5. #4 26. Oktober 2006
    AW: Wie schütze ich mein System richtig?

    auf jeden fall würd ich noch ne firewall benutzen.
    ich hab die von ASHAMPOO und bin sehr zufrieden.
    norton is zwar gut, aber is später kaum mehr vom pc zu bekommen, also nimm lieber kaspersky!
    EA-Trust, so heißt mein Progi, das is auch net schlecht ;)
     
  6. #5 26. Oktober 2006
    AW: Wie schütze ich mein System richtig?

    würde die Firewall von Agnitum Outpost Pro nehmen und dazu das Virenprogramm Kaspersky AntiVirus!

    2 klasse progs die ich nur empfehlen kann und die auch sehr gute ergebnisse liefern.:cool:

    Die Firewall hat auch noch einen echtzeit integrierten Spywarescanner.
     
  7. #6 26. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schütze System richtig
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.335
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.492
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.688
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.350