Wie sind diese Videos gemacht?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fredzl, 22. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2010
    hallo,

    ich frage mich, wie diese videos gemacht worden sind. bin in diese richtung ein absoluter laie.

    Robot Koch - gorom sen - YouTube

    robot koch - hard to find - YouTube

    grüße,
    fredzl.
     
  2. 22. November 2010
    AW: Wie sind diese Videos gemacht?

    was meinst du genau?
    Die weißen Punkte/Striche beim ersten Video, kann man zB mit AE drüberlegen.
    Beim Zweiten sieht es aus als ob ganz viele Photos hintereinander geschossen werden und dann nacheinander abgespielt werden. Oder ein Video mit sehr niedrigen FPS.

    Off topic: welches musik genre is das?
     
  3. 22. November 2010
    AW: Wie sind diese Videos gemacht?

    das sollten ganz normale videoaufnahmen sein.
    mit diversen programmen kannst du x-beliebige effekte drüber legen. angefangen mit dem stop motion-effekt, über sepia und "alte filmrollen" bis hin zu den weißen effekten beim 1. video, der schnitt natürlich sowieso. könnten natürlich auch wirklich einzelne bilder sein, zu einem video in schneller reihenfolge abgespielt...
    bei 1:23 im 2. video z.B. bin ich mir nicht sicher. könnten diverse aufnahmen von total verrückten sachen sein, mit zeitraffer abgespielt oder einfach nur per pc erstellte effekte.
    und bei video 1 brauchst du ja nur den entsprechenden aufnahmeplatz und dann kannste schon loshampeln vor der kamera, den rest erledigt der pc.
    auch mal 2 videos mit transparenz übernander oder so...nichts wildes...

    wenn du sowas auch machen willst, schnapp dir ein videobearbeitungsprogramm und spiel mit den effekten rum, wobei ich glaube, dass freeware da wesentlich begrenzter is im vergleich zu kostenpflichtigen sachen, aber das sollte ja erstmal keine rolle spielen. tutorials kann man über google bestimmt auch einige finden.
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Wie sind diese Videos gemacht?

    vielen dank schonmal.

    jetzt ist nur die frage, wo ich z.b. solche alten videos/fotos von den zirkusartisten herbekomme!?

    bw habt ihr.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.