WIe solche Videos machen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von giggolo, 15. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2012
    Hi Leute,

    wie macht man so ein Video ?

    Anonymous - Was ist ACTA ? [german] - #StopACTA - YouTube

    Ich meine nicht den Inhalt,oder die Stimme,es geht mir nur um das Video,um die bewegten Illustrationen etc., wie macht man sowas ?

    Ich möchte das auch machen für ein Projekt.

    Danke euch !
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    mit aftereffects und illustrator
    musst dich paar tage einarbeiten, aber es geht eigentlich, wenn du mit ps und co. umgehen kannst.
     
  3. 16. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Aber wo kriege ich die Figuren her ??
    Ich kann doch nicht jede Figur einzeln machen,da werd ich doch bekloppt im Kopf,gibt es eine Seite wo man solche Illustrationen Kostenlos runterladen kann ?
     
  4. 16. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Nicht böse gemeint, aber glaubst du solche Videos werden an einem Nachmittag zusammengekloppt?
    Da steckt Arbeit und Zeit drin, meistens mehr als man als Laie denkt wenn man slche Videos mal "schnell anguckt".
    Wenn du alle Figuren schon hättest, dann wärst du nur stundenlang mit Einfügen beschäftigt.
     
  5. 16. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Ich weiss,dass da viel Arbeit drin steckt und das das nicht mal so eben gemacht wird,aber ich werd garantiert nicht alle Figuren selbst machen,da krieg ich doch nen Vogel,ich meine ein paar Standart Symbole muss es doch so gebenb,wie männchen oder etwas was häufig verwendet wird.
     
  6. 16. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Solche Männchen dauern in PS oder Illustrator 5min zu machen. Nimmst dir einfach n paar Kreis- und Abgerundete Kästen-Werkzeuge und fertig?
    Du meinst doch diese 2d-Teile, die ab und zu mal winken etc?
     
  7. 17. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Ja,genau die meine Ich,das blöde ist aber,dass ich nicht nur eine Figur brauche,1 x 5min. wären kein problem,aber ich brauche da mindestens 100 verschiedene und das wird zu hart,jedes einzeln zu machen,deswegen such ich eine Seite wo man Icons,Symbole und solche Männchen kostenfrei runterladen kann,das erleichtert meine arbeit erhelblich.
     
  8. 17. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    ganz ruhig, schau mal auf shutterstock, da gibts solche icons im 100er pack, kosten dich dann halt 30 öcken oder so. wenn du es nicht selber machen willst, dann kannst du die ja kaufen, spart natürlich zeit, brauchst es dann nur animieren und das geht eigt relativ schnell, wenn man den dreh raus hat.
     
  9. 17. Juni 2012
    AW: WIe solche Videos machen ?

    Alternativ geht man auf BLUE VERTIGO | Web Design Resources Links | Last update MAY.21.2014 und schaut ob man nicht im Free Sektor auch die ein oder andere Illustration findet. Dann nur noch Storyboard aufs Papier bringen und im AfterEffects Szeneweise das Video konstruieren.

    Wenn man sich einigmassen mit den Programmen auskennt sollte so ein Video an einen Tag abgedreht sein.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.