#1 1. Januar 2026 Hallo zusammen Meine farbigen Boxershorts sind aus 100% Baumwolle und auf den Etikett steht 40° / Bleichen nicht erlaubt / Bügeln mit normaler Temperatur / nicht chemisch reinigen / niedrige Trocknertemperatur und sie sind fleckenfrei welches Waschmittel soll ich dafür verwenden? + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Januar 2026 Standard Baumwoll Waschprogramm 40C und ein normales Waschmittel rein. Da kann man eigentlich nichts falsch machen Selbst bei 60C ohne Colorwaschmittel passiert normal nichts. 100% Baumwolle hält das aus. Wenn nicht, war es schlechte Qualität. Bis auf Socken und Handtücher/Bettwäsche, wasch ich alles in einer Trommel, da wird nichts aussortiert, alles kommt zusammen rein und wird bei 40C gewaschen mit einem ganz normalen neutralem Waschmittel ohne Zusatz. Als Weichspüler hab ich Zitronensäure/Milchsäure. Socken extra Ladung. Und auch Bettwäsche und Handtücher. Gleiches Programm. Nur weise Hemden sollte man extra waschen und ggf. bleichen. And1990 gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren