Wie spiel ich gegen diesen Pokerspieler??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sL0w!_L, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hi!

    Komm grad von ner Pokerrunde (7Personen - 14 €Pott) und bin 2ter geworden!

    Ich gewinn eigentlich immer und mir ist es auch egal wenn ich 2€ verlier aber heut hat es mich echt aufgeregt weil ich kein Mittel gegen ihn gesehen habe!

    Er spielt so: 1. Nur mitgehen wenn er einigermaßen was doch schon sehr gutes hat!
    2.Immer mal wieder ne Unseen Allin runde
    3.Sobald er der überzeugung ist er hat ein gutes Blatt sofort All in (vor dem flop)

    So, wir hatten ungefähr gleichviel Chips und ich hatte keine Chance!
    Jedesmal wenn ich auch nur um 200 erhöht hab (bei 100/200 Blinds) ist er raus wenn er nix hatte! Und nur zu gewinnen durch Blindstealen war nicht möglich da er hin und wieder nen kleinen Pott gewonnen hat! Einzigste Chance wäre gewesen, nen Bombenblatt zu haben wenn er Allin sagt, was leider nicht der Fall war!

    irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sein ALLin gecalled (König 10)! Er hatte 9 und noch irgendwas und die community cards haben ihm dann das 9erPärchen bescherrt! Durch welches er gewonnen hat!

    Wie spielt man gegen so einen Gegner? Bitte nur Tipps von Leuten die einigermaßen Ahnung von der Materie haben!

    sL0w!_L
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2007
    AW: Wie spiel ich gegen diesen Pokerspieler??

    Würde nicht sagen, dass ich ein sehr erfahrener Pokerspieler bin, da ich mich erst intensiv ein halbes jahr damit beschäftige, aber ich kann dir nur raten, da du wie du sagst, den ungefähr gleichen stack hattest wie dein gegner, lass dir zeit, folde seine blöden all in gänge und spiel deine Blätter und nicht seine, zwing du ihn eher in den all in anstatt seine zu callen.

    Zu der situation mit deinem K+10, würd ich sagen, hast du im heads up keinen fehler gemacht, jeder könig und natürlich auch jedes ass ist im heads up richtig stark. natürlich, auch wenn es heißt, das poker kein glücksspiel ist, hattest du leider an diesem abend kein glück, dafür schlägst du ihn mit dieser hand in eurer nächsten pokerrunde


    Ich hoffe, das ist nicht zu altklug daher geredet, ich kenne das problem mit der gedult, auch mir platzt in der ein oder anderen runde manchmal der kragen und ich machen sachen, wo ich später denke, wenn ich ein bisschen mehr Geduld gehabt hätte, wär auch ein sieg möglich gewesen...

    MfG: Purgatory
     
  4. #3 29. Januar 2007
    AW: Wie spiel ich gegen diesen Pokerspieler??

    Kann mich da meinem Vorredner eigentlich nur anschließen.

    Dein Pokerkollege scheint ein spieler zu sei, der wirklich immer auf nummer sicher geht und nur die guten hände spielt...in dem fall bleibt dir wirklich nicht anderes übrig, als zu warten, bis du ne gute hand hast und dann auf dein glück zu hoffen.

    Rein theoretisch hast du bei deinem All-In -Call nicht wirklich viel falsch gemacht...im heads-up ist K10 ne wirklich gute hand...dass er mit den gemeinschaftskarten dann halt den 9er trifft, is einzig und allein glück...einmal gewinnt man so was, und ein mal verliert mans halt...

    Also das wichtigste ist einfach, die nerven zu bewahren. nicht unüberlegtes oder überhastetes und nimm dir zeit...geh ruhig auch mal raus, weil er tut es ja auch...und dann bekommst irgend wann ne gute hand (im besten fall halt irgend n pärchen) und dann hast ihn am kragen...

    Wünsch dir viel glück beim nächsten mal ;)
     
  5. #4 29. Januar 2007
    AW: Wie spiel ich gegen diesen Pokerspieler??

    Hi!

    Also ich würde mal sagen, wenn du im Heads-Up in earlyposition bist, solltest du, sofern du ein einigermaßen gutes blatt hast (im headsup solltest du spielen, sobald du mindestens nen könig oder ein ass hast!), mindestens nen bigblind raisen, wenn er dann allin geht, hat er ja was. wenn er nicht called, hast du eben nur die blinds gestohlen. versuch aber auch ab und zu einfach mal nur zu checken, dann zeigst du ihm, dass dein blatt nicht so gut ist (in wirklichkeit kann das ja ganz anders aussehen), wenn er dann allin geht, schlägt deine falle zu. ansonsten kannst du nach dem flop immer noch folden!
    bist du in lateposition, würde ich an deiner stelle einfach dein blatt abschätzen. wenn du mind. könig oder ass hast, hast du eigentlich gar keine andere wahl, du kannst da nichts falsch machen (da muss er schon wirklich was gutes auf der hand haben). das gute ist, dass im headsup alles von den communitycards abhängt, d.h. gleiche chancen für alle beiden!
    versuchs mal so, indem du ihn mit deinem spiel ein wenig verwirrst, sodass er dein spiel nicht durchschauen kann.

    Viel Glück weiterhin!;)
     
  6. #5 29. Januar 2007
    AW: Wie spiel ich gegen diesen Pokerspieler??

    Vielen Dank! Ich close hier! Bewertung habt ihr alle!

    Falls jemand noch nen guten Tipp hat, bitte per PN dann kann ich den Thread auch nochmal öffnen!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...