Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2007
    Also wie ich schon erwähnt habe, wie starte ich mein Laptop im MSDos Mode bzw. Debug mode?!
    ich möchte nämlich mein BIOS PW resetten nur weiss ich nicht wie ich das hinbekomme ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    BIOS hat aber nix mit DOS zu tun ^^
    Ins BIOS kommst du, wenn du vorm Bootvorgang F2/F12/ESC drückst.
    Die Taste ist oft verschieden, aber beobachte mal deinen Bildschirm,
    nachdem du deinen Laptop anmachst.
    Dann müsste die Taste vermerkt sein, meist mit "Enter Setup" oä

    Dort kannst du dann dein BIOS PW löschen/ändern/was auch immer

    Greetz
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    jo hat er recht bei asrock board und asus is glaube F11
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Klick hier

    BTW: Wenn du nur so in den MS-DOS Modus willst: nach dem BIOS-Startbildschirm (wo dein RAM-Speicher gezählt wird und die Laufwerke aufgelistet werden) F8 drücken.


    MfG

    SpyCrack
     
  6. #5 6. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    wenn du das BIOS pw "vergessen" haben solltest, Battarie raus, eine rauchen, BAterie wieder rein. HF
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    solltest du aber nicht machen, wenn der Laptop noch recht neu ist,
    denn dazu musst du das Gehäuse öffnen und dann geht die Garantie flöten ;-)

    Greetz
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    also jungs beantwortet doch einfach ma meine Frage ?! o_O ich möchte debuggen!!! weil ich nicht ins BISO reinkomme...debugen um so mein pw zu resetten mein Laptop möchte ich nicht aufmachen ;)
     
  9. #8 7. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    BIOS PW resetten geht nur im BIOS oder am Mainboard selbst durch CMOS Clear durch Jumper oder Entfernen der Batterie.
    "Debuggen" kannst du rein gar nichts!
    Debuggen kannst du vlt Windoof, das geht dann mit der Windoof CD.
    Aber ans BIOS kommste dadurch nich ran ;-)
     
  10. #9 7. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Klar kommt man ans BIOS ran. Es gibt Tools, die laufen unter Windows und lesen dein BIOS-PW aus bzw. generieren dir ein PW, mit dem du dann ins BIOS kommst.

    Zum Beispiel:

    11a

    Google bringt sicher noch ne Menge anderer Ergenisse, einfach mal suchen z.B. [G]crack bios password[/G] [G]remove bios password[/G] [G]hack bios password[/G]
     
  11. #10 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    nice thx bw ist raus :D
    trotzdem würde ich gerne mal erfahren wie ich es im MSDos mode starte ;)
     
  12. #11 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Beim Starten F8 drücken und dann "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen, fertig ;)
     
  13. #12 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Wenn es mit dem Tool nicht klappt, dann versuch mal ein Bios Update bei einigen Bios werden dann auch sämtliche Passwörter auf leer gesetzt!

    peace
     
  14. #13 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    XP hat kein MSDos. Das geht nurnoch über eine Boot diskette eines 9X systems (win98-200)
     
  15. #14 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Da haste doch deine Antwort schon! Oo
     
  16. #15 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    F8 führt nur zum Boot Menü (bei manchen Mainboards)bzw zum Auswahlbildschirm von Windows XP. Danach kannst du zwar Abgesicherten Modus mit MSDos EINGABEANFORDERUNG wählen das ist aber KEIN echtes DOS, da XP keinen Dos Teil mehr besitzt
     
  17. #16 8. November 2007
    AW: Wie starte ich meinen rechner im MSDos Mode?!

    Naja weiss nicht.. das ist ja der abgesicherte Modus MIT Eingabeaufforderung, nicht jedoch DER MSDos-Modus! Ob das einen großen unterschied macht, sei mal dahingestellt ;)

    In den "normalen" (oder wie auch immer) kommst du, indem du eine leere diskette einlegst und im windows-explorer rechtsklick auf dein Diskettenlaufwer machst, dort "formatieren" auswählst und dann ein häkchen bei "Ms-Dos-Startdiskette erstellen" machst.

    Hier ist allerdings folgendes zu bedenken: Es wird unter Umständen nur eine Englische MSD-Version installiert (Nervig bei nem deutschen Kezboard, wenn man stundenlang die Zeichen suchen muss).
    Außerdem ist die Zahl an befehlen, die installiert werden beschränkt. Zusätzlich benötigte Befehle werden einfach in deinem Windows-verzeichnis gesucht und rüberkopiert ;)
    [Beispiel: Für den "format"-Befehl einfach in deinen Windows-ordner gehen, dort eine neue Suche starten und nach "format" suchen... Du solltest eine kleine Datei mit dem Name format.exe finden ;)]

    Ansonsten kommt man auch mit der Windows-Installations-Disk in den MSDOS-Mode.
    Hierfür einfach CD einlegen -> von CD booten -> "Windows mit der Reparaturkonsole raparieren" anwählen... ist eine art DOS ;)

    Ich hoffe, ich konnte helfen

    mfg ginsu
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...