Wie stelle ich mein PC Kalt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DavyDave, 18. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    Hallo Allerseits,
    ich hätte eine frage bezüglich der Kühlung meines PC's

    sysProfile: ID: 8920 - BlackPanther

    vor allem was den Grafikprozessor angeht...

    Spannung: CPU Core 1,3 - 1,4
    Kühllüfter CPU: 2,7
    Temperatur: Sasmung HD160JJ: 36°C
    Temperatur: Sasmung HD160JJ: 30°C
    Temperatur GPU Umgebung: 36°C
    Temperatur Grafikprozessor: 61°C
    Temperatur CPU: 38°C
    Temperatur Motherboard 27°C

    Das sind halt werte von jetzt...
    aber nach paar std. steigt die Temp. von CPU auf 50 an und Grafikprozessor 65.

    und der Silentmaxx CoolFlow Pro Vario Heatpipe Kühler wurde eingebaut weil da platzmangel ist...


    Also was ich wissen will - Gibt es irgendwie auch nicht unbedingt größere Kühler oder die eben bei mir reinpassen ung gut kühlen, irgendwelche Kühltipps...
    Oder ne andere Wärmeleitpaste?
    Und vor allem mein Krafikkartenlüfter ist sehr laut... ect.

    ihr wisst bestimmt schon was ich will ^^

    MfG
    Davy
     
  2. 18. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    Der GPU-Lüfter sollte passen :

    Zalman VF900-Cu


    Einen kleinen CPU-Lüfter zu finden ist dagegen schon schwieriger, mir fällt spontan kein kleiner Lüfter ein.
     
  3. 18. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    Die Temperaturen sind doch absolut in Ordnung.

    Gut, sind die 50° der CPU idle oder last? Bei last ist das komplett ok, wenns idle ist würd ich ggf mal nen neuen CPU-Kühler kaufen (gut, und ne neue CPU )
    Die Graka ist immer so warm, mit Stino Kühler. Die erreicht unter Last auch gerne mal 80° und mehr.
    Den o.g. Zalman kannst du aber drauf machen wenn dir der Kühler zu laut sein sollte. Von Temperaturseite her brauchst du ihn nicht.
    Edit: ich les grad der Lüfter ist dir zu laut -> nimm den Zalman
     
  4. 18. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    wozu zalman wenn man was besseres bekommt

    ZEROtherm GX810
    is besser als zalman und genau so teuer :O

    sosnt entstaube mal deine graka lüfter, bau cpu kühler ab und enstaube, neue WLP
     
  5. 18. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    jop, kann thug nur zustimmen. in der PCGames HArdware wurde der getestet und war genauso leise aber kühler.
    wenn du neue wärmeleitpaste dazu kauft würd ich die von arctic nehmen, die mit silberanteilen leitet die wärme besser als die ohne metall "stückchen" ^^ drinne

    cya
     
  6. 18. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    Arctic Silver 5 wenn schon metal leitet würd ich also aufpassen
    sonst entstauben =)
     
  7. 23. März 2007
    AW: Wie stelle ich mein PC Kalt?

    dann bedank ich mich soweit mal ^^

    bw is raus...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.