Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Triple_HXH, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2009
    Ich habe schon alles ausprobiert SuFu Google etc.. und ich bekomme es einfach nicht hin einen Netzwerk Steam via VLC aufzubauen.

    Ich hab meinen Laptop am 42 Zoll Plasma angeschlossen und kann auch Super darüber Filme abspielen aber da die Boxen total Grottig sind will ich von meinen Richtigen PC mit dem 5.1 System den Film zum Laptop streamen um den guten Sound auszunutzen bekomme es aber irgendwie nicht gebacken :(

    Könnte mir mal jemand erklären was ich falsch mache muss ja an den Einstellungen liegen.#

    Ich danke euch im vorraus

    Lg

    Triple
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    wieso schließte denn nicht einfach den pc an ???
     
  4. #3 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    Naja mein fester PC steht am anderen Ende vom Raum und umstellen ist somit schlecht und verdammt umständlich da die "Raumplanung" so eigentlich sehr gut ist :)

    Hat den hier noch niemand über den neuen VLC Player nen Stream im Netzwerk aufgemacht??

    Das geht bestimmt total easy wenn man weiß wie es geht :p

    Aber ich habs auch nach Stunden tüfteln noch nicht hinbekommen ... weil ich ka hab wo ich von welchem PC die IP Adresse etc.. eingeben muss

    MfG
     
  5. #4 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    wieso bufferst du nicht erstmal den film und dann gehst in den temp ordner und öffnest ihn dann mit vlc, so würde ich es machen.
     
  6. #5 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    wie meinst du das buffern ?
     
  7. #6 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    Das geht eigentlich selbsterklärend:
    Du öffnest VLC, Ctrl-S und streamst über RSTP an die IP des Rechners mit den 5.1-Boxen (auf dem du mit VLC den Ton wiedergibst), parallel dazu kreuzt du "lokal wiedergeben" für die Ausgabe auf dem Fernseher an.
     
  8. #7 12. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    Was spricht dagegen einfach den Film auf eine extere zu kopieren oder im Netzwerk freizugeben?
    Wenn der Film im Netzwerk freigegeben ist kannst du den auch am PC anschaun.
    Dürfte aufs selbe kommen.

    Edit: aaah Denkfehler sry.^^


    Das drüfte helfe: VideoLAN Streaming Howto btw VideoLAN HOWTO
     
  9. #8 13. Juli 2009
    AW: Wie streame ich mit "VLC Player Version 1.0.0" im Netzwerk??

    Ma ne ganz dumme Frage, aber hast dus mal mit dem Streaming-Assistenten probiert ?

    Greetz
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - streame VLC Player
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.706
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.597
  3. VLC Streamen

    Brunzel , 4. Januar 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
  4. streamen mit VLC

    speed04 , 21. November 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314